Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2302, 25. SSW am 05.10.2019, 23:35 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo zusammen,

habe leider eine Symphysenlockerung und übelst Schmerzen. Eigentlich bei allem was ich mache.
Bücken, laufen, putzen..egal was. Habe schon einen Gurt bekommen und bin auch grad krank geschrieben.
Aber irgendwie wird das leider nicht besser.
Hat jemand vielleicht Tips was man sonst zur Schmerzlinderung machen kann?
Ach ja, Physio bekomme ich auch noch. Geht aber erst nächste Woche los.

Ich verzweifel langsam, will doch die ss genießen.

 
3 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Ma18Ma20 am 06.10.2019, 8:30 Uhr

Ich hatte Osteopathie in der ersten SS, hat prima geholfen. Jetzt hab ich keine und halte es grad so aus.

Vielleicht hilft eine Wärmflasche bis zum ersten Termin?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Steffi2302 am 06.10.2019, 9:24 Uhr

Eine Wärmflasche ist schon mein täglicher Freund. Keine Ahnung was sonst nich hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 06.10.2019, 13:11 Uhr

Hallo,

Hatte das in der zweiten Schwangerschaft ganz extrem, da brauchte ich eine Haushaltshilfe weil nichts mehr ging. Jetzt ist es fast genauso schlimm. Das einzige was wirklich hilft ist wirklich schonen und so wenig Belastung wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen. Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen. Meine Beckenschmerzen ...

von NickiS, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Mädels, ich muss jammern..... Das tut sooooo weh!! In der 1.SS hatte ich eine Symphysenlockerung. Deswegen sollte ich dann auch so eine Art Gurt/Bandage am Bauch tragen. (Voll unbequem! Und im Sommer auch noch widerlich klebrig bei ...

von Schrumsel, 17. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.