Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS, 35. SSW am 10.12.2022, 16:37 Uhr

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen.
Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen.
Meine Beckenschmerzen wurden nun zunehmend schlimmer. Habe sie mittlerweile auch tagsüber beim längeren gehen zb.

Beim letzten Termin am Donnerstag hat der Frauenarzt nun festgestellt, dass ich eine Symphysenlockerung habe, dadurch wohl das Becken zu instabil wird und das die Schmerzen auslöst. Ich bekomme jetzt einen Beckengurt damit wird es vermutlich oder eher gesagt hoffentlich besser. Denn die Schmerzen werden wohl in Richtung Geburt mit Gewicht Baby und weiterer Dehnung noch schlimmer...

Hat das auch jmd von euch? Und schon Erfahrungen mit dem Gurt und ähnlichem gesammelt?
Wie lange hattet ihr damit noch nach der Geburt zu tun?

Im Internet habe ich auch noch Tipps gefunden, dass man zb nicht so lange Strecken laufen soll, möglichst keine Treppen steigen und keine Bewegungen mit spreizen und scheren ausüben soll

 
4 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Blumeee am 10.12.2022, 21:26 Uhr

Hallo,

ich hatte das sowohl in der ersten ss aller auch jetzt. Muss leider sagen, der Gurt hilft mir wenig, ich muss mich leider die letzten Wochen vor der Geburt wirklich schonen und teilweise helfen mir yogaübungen etwas..

Bei der ersten Geburt hatte die Symphysenlockerung keinen Einfluss auf den Geburtsvorgang und war auch ein paar Wochen nach der Geburt wieder gut.
Also, auch wenn es nervt, muss man das glaub ich einfach die letzten Wochen vor der Geburt aushalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Whyoming am 11.12.2022, 7:22 Uhr

Das hatte ich in der 2.SS und ich konnte machen was ich wollte, es hat nix geholfen. Erst als der kleine Mann (3450gr nicht sonderlich gross) raus war ging es wieder.

Aber bei einigen hilft der Gurt. Jetzt in der 3.SS ist in der Richtung nichts bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Tshii, 35. SSW am 11.12.2022, 8:00 Uhr

Ich hab es auch seit dem 2. Trimester, wenig bzw. gehen nur in Zeitlupe hilft bei mir. Immer wenn ich viel oder etwas zu schnell gehe weil ich spät dran bin, wird es für ein paar Tage schlimmer. Seit ich wieder regelmäßig zum Yoga gehe ist es aber auch allgemein besser geworden. Ich hoffe einfach drauf, dass es nach der Geburt wieder weg geht und versuch mich bis dahin zu schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von NickiS, 35. SSW am 11.12.2022, 8:57 Uhr

Danke für eure Antworten
Da bin ich ja gespannt ob mir der Gurt dann hilft.
Ich habe bisher noch nicht wirklich viel Verbesserungen durch schonen gemerkt, aber wenn ich jetzt auf alle "Bewegungen" achte, bringt es vielleicht nochmal etwas.
Yoga habe ich etwas vernachlässigt, sollte ich wohl auch Mal wieder einbauen und schauen ob es auch nochmal hilft
Ich bin echt froh zu lesen, dass es bei euch schnell wieder weg war nach der Schwangerschaft hatte schon Angst dass das dann jetzt nochmal ewig dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.