Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 17. SSW am 20.07.2015, 20:34 Uhr

Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Mädels, ich muss jammern.....
Das tut sooooo weh!!
In der 1.SS hatte ich eine Symphysenlockerung. Deswegen sollte ich dann auch so eine Art Gurt/Bandage am Bauch tragen. (Voll unbequem! Und im Sommer auch noch widerlich klebrig bei der Hitze....)
Und jetzt habe ich seit dem Wochenende Schmerzen recht und links am Schambein... Die erinnern mich sehr an damals. Vor allem beim Gehen tut es ziemlich weh...
Aber kann das denn wirklich schon sooo früh anfangen??? Damals war ich glaube im 7./8. Monat. Jetzt bin ich doch gerade erst mal bei 16+3.......
Ich mag den blöden Gurt noch nicht tragen.....

 
6 Antworten:

Re: Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Antwort von Niky89, 14. SSW am 20.07.2015, 20:44 Uhr

Ich weiß leider nicht, wie früh man so einen Gurt tragen kann, das fragst du am Besten deinen Frauenarzt.
Ich kann dir nur empfehlen ein Baumwolltuch drunter zu ziehen (Spucktuch oder Handtuch) Das nimmt die Feuchtigkeit etwas auf und die Schwitzt nicht ganz so dolle drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Antwort von Cindy_18, 17. SSW am 20.07.2015, 20:55 Uhr

Hallo,

Ich hatte es in jeder schwangerschaft!
Könnte fast gar nicht mehr vor schmerzen und mir tat wirklich der mumu Knochen Richtig weh und es wär ein Druck Nach unten Richtig schmerzhaft.
Ich habe es in dieses SS seid der 12 woche wieder und am 19.8 habe ich den nächsten termin und lass mir dann ein Rezept für den Gürtel geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Antwort von Schrumsel, 17. SSW am 20.07.2015, 21:25 Uhr

Was echt? Schon seit der 12.Woche?! Oh weh.....

Mir gruselt es irgendwie davor, wie es in ein paar Monaten wird... Wenn noch mehr Gewicht nach unten drückt...
Seit dem Wochenende drückt's mir nu nämlich auch ordentlich auf die Blase und ich renn fast aller halben Stunde zum Klo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Antwort von claire, 14. SSW am 20.07.2015, 21:30 Uhr

Hey. Ja, das kann schon sein. In der ersten Schwangerschaft hat es bei mir ca in der 20. Woche angefangen. In der zweiten schon in der 11. Woche. Es waren aber auch nur 4 Monate dazwischen. Jetzt bin ich noch verschont geblieben, mal schauen wie lange es noch dauert. Musste auch einen Gurt tragen, der richtig ätzend ist, aber ohne ging es halt auch nicht. Vor allem zum Schluss.. Denn der hat doch etwas geholfen. Und der normale zum Bauchhochhalten auch. Da hatte ich auch nicht so einen Druck nach unten. Hab auch fast bis zum Schluß mindestens ein mal am tag Kopfstand gemacht, wenn der Druck nicht auszuhalten war , dann ging es mir kurzfristig immer besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Antwort von kaycee am 21.07.2015, 7:26 Uhr

Guten morgen.

Ich würde es einfach abklären lassen. So oder so brauchst du dann etwas Unterstützung. Entweder Magnesium falls es die mutterbänder sind die so schmerzen, oder eben den Gurt. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass Deutschland schon länger keinen Sommer gesehen hat. Also was Wärme angeht glaube ich musst du nicht mehr lange aushalten.

Aber lass dir helfen. Schmerzen sind so unangenehm, die musst du nicht ertragen, wenn du rechtzeitig zum Arzt gehst.

Ich denke fest an dich und hoffe, dass dir nur etwas Magnesium fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Antwort von Schrumsel, 17. SSW am 21.07.2015, 13:07 Uhr

Danke :)

Ich nehme schon 3 mal täglich eine Kapsel magnosanol...
Die Mutterbänder ziehen zusätzlich zu den anderen Schmerzen.....

Zum Glück habe ich am Donnerstag meinen nächsten Termin. Ich hab mir gerade einen Zettel geschrieben, was ich alles fragen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen. Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen. Meine Beckenschmerzen ...

von NickiS, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.