Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 6. SSW  am 27.05.2017, 12:15 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt?
Nur folsäure oder alles.
Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage.
Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin.

P.s. bin kei große esserin in der wärme und hab angst nicht genug aufzunehmen

 
7 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lauser 81 am 27.05.2017, 12:51 Uhr

Hallo,
ich nehme Femibion 1 und fahre damit ganz gut, ich habe es schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen. Täglich zwischen zwei Präparaten wechseln würde ich persönlich nicht. Vom Eisen würde ich das nicht abhängig machen, welches ich nehme. Der Eisenwert wird ja während der Schwangerschaft immer wieder kontrolliert, da würde Dir Dein Gynäkologe/in schon was verschreiben, wenn der Wert zu schlecht ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lenchen1984 am 27.05.2017, 13:37 Uhr

Ich nehme Folsäure und den Mama Saft von Rotbäckchen für Schwangere und Stillende. Der Saft hat sehr viel Eisen. Aber jetzt geht eh die Erdbeersaison los und da brauch ich dann den Saft wahrscheinlich nicht mehr. Bin erdbeersüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von LuisHasen, 6. SSW am 27.05.2017, 14:03 Uhr

Ich nehme folio forte bis zum ersten fabesuch, da wird er mir wohl mal wieder femibion aufschwatzen.
Ab heute übrigens 6.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von PennyPönch am 27.05.2017, 19:03 Uhr

Huhu! Also ich nehme auch Filmibion 1 und bin sehr zufrieden damit. Darüber hinaus achte ich noch darauf, dass du jeden Tag ein Glas O- Saft trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Thirsha, 6. SSW am 27.05.2017, 22:40 Uhr

Wieso o saft? Lf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von hope89, 7. SSW am 28.05.2017, 7:43 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehme z.b. zur zeit Folio Forte Jodfrei, meine Ärztin sagte für den Anfang wäre das okay.
Ab der 13ten SSW werde ich wohl auch auf Femibion 2 umstellen, gerade wegen den Omega-Fettsäuren etc.

LG hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von LinaFe, 9. SSW am 28.05.2017, 8:38 Uhr

Da ich meine Tochter noch stille nehme ich noch immer femibion2, dazu seitdem wir an ein Geschwisterchen gedacht haben Folio jodfrei um auf die 800 Mikrogramm Folsäure zu kommen. Mir geht es gut damit (nach Bedarf nehme ich Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Omega3 extra).
Ich habe mich bewusst gegen ein Präparat mit Eisen entschieden (leider ist es auch im neuen Femibion1 enthalten), da man es in Kombination mit Calcium und ich glaube auch Magnesium (da müsste ich nochmal nachlesen wenn es jemanden interessiert) nicht aufnehmen kann. Deshalb soll man Eisen immer zeitversetzt von anderem und zusammen mit VitaminC nehmen.
Die Kombipräparate versprechen immer dass man nur eine Sache nehmen muss um alles zu bekommen, leider geht die Rechnung nicht ganz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.