Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 27. SSW am 06.10.2019, 12:57 Uhr

Quälendes Sitzen

Ich hab nen Bürojob und sitze zwischen 7,5 und 8 Stunden. Ich merke es wird immer schwieriger. Ich gehe jeden Abend mit Krämpfen und hartem Bauch heim.ab 16 Uhr weiß ich teilweise nicht mehr wie ich sitzen soll.
Ich müsste zwischendurch einfach die Beine hochlegen können was nicht geht... Ich muss zuhause zuerst in die heiße Wanne, was dann Entspannung und Entlastung bringt
Wie geht's euch in sitzender Tätigkeit?
Ich kann ab und an die paar Meter zum Klo und laufe ne kleine Runde was nicht wirklich was bringt
Ich quäle mich zur Zeit sehr

 
8 Antworten:

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von Mitsuha, 28. SSW am 06.10.2019, 13:10 Uhr

Ich nehm Magnesium über den Tag verteilt, das hilft sehr (3× 243 mg). Und in der Mittagspause geh ich ne halbe Stunde spazieren. Meinen Schreibtisch kann ich höhenverstellen, das mach ich dann meistens nachmittags (frag mal nach, manchmal stehen so Tische irgendwo rum, und werden gar nicht benutzt).
Und ich drucke immer mal wieder ein Stockwerk tiefer aus, damit ich dahin laufen muss. Und natürlich die Wege zum Klo, da Zwergi auf die Blase tritt lauf ich da auch da ca. alle 2 Stunden hin, manchmal dann eben auch ein Stockwerk tiefer.

Das alles zusammen hilft mir schon. Den harten Bauch nach Feierabend hab ich nicht mehr

Toi toi toi, dass du deine Lösung findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von frau_capybara, 24. SSW am 06.10.2019, 13:56 Uhr

Hi,
ich habe auch einen überwiegenden Sitzjob. Ich habe auf den Mülleimer unter dem Schreibtisch ein großes Buch gelegt und leg die Beine immer mal wieder drauf. Außerdem hab ich mir so ein Steißbeinkissen geholt. In Kombination funktioniert das bei mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von wowugi80, 24. SSW am 06.10.2019, 18:09 Uhr

Bei mir hilft auch ein umgedrehter Mülleimer unterm Schreibtisch. Da leg ich die Beine drauf. Und Stützstrümpfe. Im Moment hab ich noch welche bis zur Wade, aber ich glaub, ich werd mir Strumpfhosen verschreiben lassen müssen. Außerdem auch Magnesium Verla 300, zwei Beutel pro Tag. Und zwischendrin immer wieder aufstehen und rumlaufen, mindestens einmal pro Stunde.
Aber ich versteh dich gut, insgesamt frag ich mich auch, wie ich das die nächsten Monate noch aushalten soll. Hatte es auch nicht als so anstrengend in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von Ma18Ma20 am 06.10.2019, 19:37 Uhr

Der Arbeitgeber muss oder müsste dir sogar eine Couch zur Verdügung stellen, wo du dich mal hinlegen kannst.

Ging mir in der ersten SS auch so. Habe das aber auch erst im Nachhinein erfahren.
Wenn er sich weigern sollte, dann geh zum Gewerbeaufsichtsamt und beschwere sich.
Wer den Mutterschutz nicht einhält...

Also du haT mega viele rechte durch die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 06.10.2019, 21:39 Uhr

Wir haben ein Krankenzimmer am Ar*%*%*% der Welt da muss dann jemand mit hin... Nee danke
Ich sitze im direkten Kundenverkehr da muss man schon auch Haltung bewahren...

Ich versuche mich zwischendurch zu bewegen was aber nicht immer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 06.10.2019, 21:51 Uhr

Nehme auch Magnesium und hab ein Hocker für die Füße, nutzt nur leider nicht viel die Sitzposition ist zu einengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von Pinguini am 07.10.2019, 7:59 Uhr

Ich habe einen verstellbaren Tisch bekommen, kann also auch mal ein halbes Stündchen um Stehen arbeiten. Ansonsten laufe ich in meinem Büro oft im Kreis und gehe Kolegen besuchen.
Sprich mit deinem FA, vielleicht kann er dir ein Teilzeit Beschäftigungsverbot geben. 5 Stunden arbeiten kriege ich z.B. viel besser hin. Du musst das alles nicht stumm ertragen, wenn du abends Schmerzen hast, dann ist das nicht ok. Es ist auch nicht mehr lang bis zum Mutterschutz, lass dich einfach mal ne Weile krank schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quälendes Sitzen

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 07.10.2019, 11:10 Uhr

Bei uns gibt's leider keine verstellbaren Tische... Den hätte ich auch gerne ohne Schwangerschaft gehabt. Aber laut Kontrolle ist bei uns alles bestens...
Ich spreche die Woche mal mit meinem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach vorne gebeugt sitzen?

Hallöchen. Ich mach mir einwenig sorgen ob ich meine kleine zerquetschen kann wenn ich nach vorne gebeugt sitze. Ich kriege dann gerne mal tritte in die Rippen und setze mich dann auch direkt aufrecht wenn ich merke das meine Maus sich beschwert. Besteht das Risiko auf ...

von Nicoie.h, 29. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Würde gerne endlich sitzen bleiben!

Heute ES+12, 20er sst ist positiv. Hoffentlich bleibt es diesmal dabei und alles geht gut Morgen rufe ich dann beim FA an :) Oder meint ihr der ist falsch positiv? Euch auch alles gute und hoffentlich noch viele ...

von NaTi9418 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wieviel sitzen jetzt eigentlich schon im Bus? Zählung 😀

Alsoooo ich bin dabei ! Und ich hoffe es kommen noch einige dazu Wissen es eigentlich eure Partner schon, meiner noch nicht

von SmileyDay, 5. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wieviel sitzen jetzt eigentlich schon im Bus? Zählung 😀

Alsoooo ich bin dabei ! Und ich hoffe es kommen noch einige dazu Wissen es eigentlich eure Partner schon, meiner noch nicht

von SmileyDay, 5. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.