Monatsforum Januar Mamis 2022

Ischias - Hilfe!

Ischias - Hilfe!

Pau_Mama21

Beitrag melden

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen dabei fahren wir morgen für eine woche nach Venedig und ich Lauf wie eine Oma habt ihr Tipps für mich??

Grace1205

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pau_Mama21

Hallo! Kennst du die Stufenbettlagerung? Die entlastet die Lendenwirbelsäule. Dort tritt der Ischiasnerv aus der Wirbelsäule und wenn er ein bisschen eingeklemmt ist, kommt es zu diesen Beschwerden. Dabei legt man sich auf den Rücken (am besten auf den Boden, der Untergrund sollte hart sein) und stapelt so viele Decken unter die angewinkelten Beine, dass in der Hüfte und in den Knien ein rechter Winkel entsteht. Hier ein Link mit einer recht guten Beschreibung: https://www.bandscheibenvorfall-infos.de/lexikon/stufenbettlagerung/ Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung! LG Grace

Laura1690

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pau_Mama21

Ich hatte das auch so schlimm in meiner ersten Schwangerschaft. Mir hat Physio und leichte Dehnungsübungen geholfen. Wärme und Tape hat mir auch geholfen. Lg