Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi09, 41. SSW am 07.01.2022, 7:26 Uhr

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der
Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ist.Wenn sich bis 12. nichts tut, werde ich eingeleitet und davor hab ich PANIK
hier jemand, der Tipps hat für mich?
Folgendes schon ausprobiert:
-Einleitungstee
-täglich gv
- Spaziergänge
-Wohnung putzen
-Bad
-squads

Ich bin mittlerweile ratlos

Ctg war von Mittwoch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Katha1992, 37. SSW am 07.01.2022, 9:04 Uhr

UT-Öl von der Bahnhofsapotheke Kempten soll Wunder wirken den Bauch damit mehrmals einschmieren, kenne selber zwei Frauen bei denen gingen danach innerhalb paar Stunden die Wehen los, werde das deshalb selber auch ausprobieren sollte ich über ET kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Belly-Monkey, 39. SSW am 07.01.2022, 9:12 Uhr

Hast du vielleicht eine Hebamme, an die du dich wenden kannst bzgl. Hausmittel?

Man sagt ja, dass auch Einläufe Wehen auslösen können - wissenschaftlich ist das aber nicht belegt.

Und dann gibt es ja noch den berühmtberüchtigten Wehencocktail - den man aber auf keinen Fall alleine zu sich nehmen sollte. Und es sollte einer ohne Alkohol (!!!) sein! Da würde ich aber wirklich nur zu Rezepten von meiner Hebamme greifen (zu viel Rizinusöl kann aufs Kind übergehen und dazu führen, dass es das Kindspech ins Fruchtwasser macht -> grünes Fruchtwasser -> Infektionsgefahr) und penibel die Anleitung befolgen (oft treten Komplikationen auf, weil die werdenden Mamis den Cocktail innerhalb 1 statt 6 Stunden trinken).

Ansonsten ist deine Liste eigentlich schon ziemlich vollständig. Mir würde nur noch Stimulation der Brustwarzen einfallen, aber das habt ihr im Zusammenhang mit dem GV bestimmt sowieso.

Meine Daumen für dich sind gedrückt, dass dein Bauchbewohner sich noch rechtzeitig selbst auf den Weg macht und du um eine medikamentöse Einleitung herumkommst - die ich btw auch nicht haben wollen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Mom_to_be21 am 07.01.2022, 9:43 Uhr

Hallo!

Ich denke, deine Liste ist schon recht vollständig. Mir fiele noch der Nelkenöltampon ein, den man aber nur unter Begleitung von Hebamme oder Ärztin anwenden sollte.
Ich wollte dir aber auch etwas den Schrecken vor der Einleitung nehmen. Ich wurde an ET+5 eingeleitet mit Tabletten und am nächsten Tag kam unser kleiner Mann auf die Welt. Die Geburt verlief zügig (6 Stunden ab der ersten Wehe) und ich brauchte bis auf etwas Buscopan zwischendurch keine Schmerzmittel oder PDA. Ich weiß, dass es viele negative Berichte über Einleitung gibt, aber es kann auch wirklich gut und problemlos laufen.
Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass dein Schatz sich von alleine auf den Weg macht.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von fratz_89, 41. SSW am 07.01.2022, 13:38 Uhr

Hallo! Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation.
Hatte heute eingeleitet werden sollen, da aber noch alles recht unreif ist, sowohl das Baby als auch ich, geben wir uns noch ein paar Tage Zeit.

Habe gestern (auf Anraten meiner Hebamme) Nelkenöltampons ausprobiert. Bisher erfolglos.
Heute in der Klinik wurde eine Eipollösung vorgenommen. Mal sehen ob sich daraus eine Wirkung ergibt. Bisher hatte ich keine einzige Wehe die ganze Schwangerschaft über...
Bzgl. der Eipollösung hab ich gelesen, dass es die Wahrscheinlichkeit, dass medikamentöse Einleitungsmethoden notwendig werden senken kann. Ist eine natürliche Möglichkeit die Geburt anzustupsen, mit ner 50:50 Chance.

Viel Erfolg und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von kasiline123, 37. SSW am 07.01.2022, 14:48 Uhr

Hallo!
Darf ich fragen, warum unbedingt eingeleitet werden soll? Ich selber würde das auch nicht wollen und würde nur einleiten, wenn es medizinisch indiziert ist, beispielsweise die Versorgung des Kindes nicht mehr in Ordnung ist. Nur ein Überschreiten des ET um x Tage ist m. E. kein Grund.
Bei unserem zweiten Kind war Freitagvormittag (ET+7) noch alles „feste zu“. Mein Gyn hat eine Eipollösung gemacht (war überhaupt nicht schlimm) und ich bin 11 km spazieren gegangen. Abends, als unser erster Sohn eingeschlagen war, gingen die Wehen los und um 01:00 an ET+ 8 war Nr. 2 da. Ich möchte damit sagen: Manchmal hilft einfach warten. Alles Gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Sushi09, 41. SSW am 07.01.2022, 15:14 Uhr

Es soll bei et+10 eingeleitet werden, falls ich bis dahin nicht entbunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Babytraum2019 am 07.01.2022, 17:41 Uhr

Hallo
2015 habe ich 10 Tage nach ET abends Milchreis mit viel Zimt gemacht......2 1/2 Std später war meine Tochter da ......
Zimt soll wehenfördernd sein ,ein Versuch wäre es Wert
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Sushi09, 41. SSW am 09.01.2022, 6:48 Uhr

Gut zu wissen danke. Hatte gestern auch zwei Zimtkuchenstücke sowie einen Tee mit Zimt,nelkenöl und eisenkraut getrunken. Leider tut sich nach wie vor nix und ich bin heute bei ET+6 angelangt. Mittlerweile werde ich innerlich unruhig, weil die Tage verstreichen, es nach jedem Termin heißt, sie kommt bald und es tut sich immernoch nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Einleitung

Antwort von Lalila am 19.01.2022, 10:56 Uhr

Hallo Sushi09, wie gehts dir? Wie war der Geburt?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute geht's zur Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit und um 13 Uhr habe ich den Termin in der Klinik zur Einleitung. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns wünschen (auch mit der großen Schwester, die den ganzen Tag bei einer Klassenkameradin verbringen wird und ...

von Mamimitherz2013 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, Ich soll spätestens am 30.1 am Termin wegen Diabetes und Bluthochdruck eingeleitet werden. Vor der Einleitung habe ich echt Angst Wurde jemand von euch schonmal eingeleitet ? Ich überlege von Anfang an ...

von Elly90 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KH zur Einleitung

So nun sitzen wir im KH im Zimmer und schauen was bzgl der Einleitung passiert. Um 12 sollen wir wieder in den Kreißsaal kommen, Baby hat heute mal geschlafen beim CTG was er sonst nie gemacht hat, könnte also ein Zeichen sein das er sich auch auf einen spannenden Tag ...

von Whyoming 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH und Termin zur Einleitung

War nun heute endlich in der Klinik und bin zum Glück bei vielem von den Werten so das sie mich bedenkenlos zur entbindung aufnehmen werden. Ab 36.woche nehmen Sie auf, heute 36+1 Ab einem BMI von 40 muss mann wohl in die UniKlinik, den habe ich nicht mehr da ich ja 10 ...

von Whyoming 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.