Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming am 21.12.2022, 12:42 Uhr

Milchpumpe

Mal wieder ich

Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu lassen wenn Papa den Kleinen nimmt. (Natürlich alles mit Übung und erstmal das das normale stillen läuft)

 
6 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von maryjan1, 36. SSW am 21.12.2022, 14:25 Uhr

Hey!

Also ich hab damals bei meinem Sohn die von Mam gekauft. Die kann man elektrisch aber auch händisch benutzen. War sehr zufrieden mit der.

https://www.amazon.de/MAM-2in1-Elektrische-Milchpumpe/dp/B07RB69QYQ/ref=mp_s_a_1_3?keywords=mam+pumpe&qid=1671629108&sr=8-3

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Marlis1987, 32. SSW am 21.12.2022, 21:07 Uhr

Huhu, ich werde mir diese hier noch kaufen für den Notfall oder für einen Milchstau:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 21.12.2022, 21:25 Uhr

Ich habe ein ganz günstiges elektrisches Modell von Amazon gekauft. Wie auch bei den Kindern vorher ist sie mein bester Freund, meine Milch reicht immer für 10 Kinder.
Ja, ich weiß, Pumpen regt die Produktion an. Ohne habe ich aber nach wenigen Stunden einen heftigen Milchstau. In ein paar Tagen reguliert sich das erfahrungsgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Joy1999, 39. SSW am 21.12.2022, 22:59 Uhr

Glaube die Milchpumpen auf dem Markt sind alle ganz in Ordnung, ich hatte eine elektrische bei der man verschiedene Stufen einstellen konnte, die kam aber erst zum Einsatz als ich irgendwann einen Milchstau hatte. Es ist auf jeden Fall gut, vorher immer die Brüsten zu massieren und ich hab auch beim Abpumpen nicht einfach nur die Maschine machen lassen sondern selbst mit raus gestrichen, das war dann beim Milchstau viel angenehmer. Als der Milchstau weg war hätte es auch ohne "Mit-rausstreichen" gut funktioniert aber fand das trotzdem angenehmer und hab es weiterhin so gemacht. Bei mir musste es aber auch nie schnell gehen oder sonst was, ich war in Elternzeit bzw nicht arbeiten. Wenn ich mir vorstelle dass manche in der Mittagspause auf dem Klo unter Zeitdruck abpumpen, nee das wär nichts für mich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von LaLolita am 22.12.2022, 9:57 Uhr

Ich hab mir bei der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren noch im KH ein Rezept ausstellen lassen über eine Milchpumpe. Dann hab ich in der Apotheke Ron Leihgerät bekommen und konnte es nach Gebrauch wieder zurückgeben. Das sind die professionellen Pumpen von Medela gewesen, die sie auch im Krankenhaus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Babysbay am 23.12.2022, 20:26 Uhr

Lass dir doch eine vom Arzt verschreiben.kostet dann nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.