Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 29. SSW am 10.10.2019, 15:15 Uhr

Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Puhhh heute habe ich Wochenwechsel 29 Ssw
Und meine Vorfreude wächst immer mehr, ich freue mich echt riesig meine Maus bald in den Armen zu halten. Die Paar Wochen mit Arbeit schaffe ich auch noch irgendwie, mein letzter Arbeitstag ist der 20.11 und danach mache ich erstmal schön Rückensport und Beckenbodengymnastik (bekomme ich Kostenlos von der Krankenkasse). Ja bald kommt auch der Kinderwagen und Ende November auch das Kinderzimmer. Es wird auch Zeit, bis jetzt steht das Zimmer leer. Aber alles andere habe ich jetzt nach und nach besorgt.


Mädels die letzten Wochen schaffen wir auch noch, trotz ständig Pipi machen. Wir werden ja mit dem tollsten der Welt Beschenkt.

Ich zeige euch mal ein Bild, welches ich gerade gemacht habe. Da passt der Bauch gar nicht mehr mit drauf

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Mitsuha, 28. SSW am 10.10.2019, 15:35 Uhr

Toller Bauch
Bin zwei Tage hinter dir. Ich zähle auch schon die Wochen bis zum Mutterschutz (22.11.). An sich gehts mir wirklich gut, das einzige was mir auffällt, ist, dass ich nach den Dienstreisen echt total fertig bin und generell länger zum regenerieren brauche als vor der ss.
Hast du irgendwelche Beschwerden? Und fragen dich Kollegen auch, warum du noch da bist?
Wurde ich jetzt öfter gefragt und wenn ich sage, der Mutterschutz beginnt erst in 6 Wochen, meinen viele "bleib doch schon früher zu hause".
Frage mich, wie die sich das vorstellen, ich kann/will ja nicht einfach zu Hause bleiben. Aber ich glaube bei uns sind viele Schwangere schon früher krank geschrieben, da ist man es nicht gewöhnt jemandem mit "so viel Bauch" auf dem Flur zu begegnen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 10.10.2019, 16:32 Uhr

Ich bin etwas neidisch auf deine Woche

Mit arbeit und meiner Tochter (2 J) wird es langsam echt anstrengend. Von jetzt auf gleich war es mir alles zu viel.

Ich habe am 6.11. Meine letzten Arbeitstag und sehne ihn so herbei.
Dann startet yoga und ein Kurs mit meiner Tochter

Gut sieht dein Foto aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 10.10.2019, 16:37 Uhr

Was arbeitest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Zak, 27. SSW am 10.10.2019, 17:45 Uhr

Mir erscheinen die 13,5 Wochen noch total ewig hin. Irgendwie scheint die Zeit stehen zu bleiben.
Ich gehe zwar nicht arbeiten, habe aber mit Hof, Haus, Garten und den 7 Kindern auch so genug zu tun. Leider bin ich oft total ko und würde lieber mehr Zeit zum Ausruhen haben. Aber das ist schwierig. Auch meine Nerven liegen ziemlich oft blank, was ich zusätzlich noch anstrengend finde.
Nur manchmal kann ich mir einreden, dass ich die letzte Zeit auch noch irgendwie überstehen werde. Ich hoffe übrigens erstmal auf die 30.SSW. Dann steht immerhin eine andere Zahl da, die schon eher auf das Ende hinweist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Alele, 28. SSW am 10.10.2019, 18:41 Uhr

Bei mir ist morgen Wochenwechsel in die 29.ssw
Ich hab von diesem Jahr noch über 20 Urlaubstage übrig und die nehme ich vorm Mutterschutz (21.11.) => ich muss nur noch bis einschließlich 22.10. arbeiten Kann’s gar nicht glauben, das sind weniger als 2 Wochen! Mal schauen was ich dann mit der ganzen Zeit anfange
Ist ein ganz komisches Gefühl: einerseits freu ich mich drauf frei zu haben und alles für die kleine vorzubereiten. Aber andererseits geh ich auch sehr gerne arbeiten und bei der Übergabe werd ich immer wehmütig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Alele, 28. SSW am 10.10.2019, 18:41 Uhr

Bei mir ist morgen Wochenwechsel in die 29.ssw
Ich hab von diesem Jahr noch über 20 Urlaubstage übrig und die nehme ich vorm Mutterschutz (21.11.) => ich muss nur noch bis einschließlich 22.10. arbeiten Kann’s gar nicht glauben, das sind weniger als 2 Wochen! Mal schauen was ich dann mit der ganzen Zeit anfange
Ist ein ganz komisches Gefühl: einerseits freu ich mich drauf frei zu haben und alles für die kleine vorzubereiten. Aber andererseits geh ich auch sehr gerne arbeiten und bei der Übergabe werd ich immer wehmütig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 10.10.2019, 18:55 Uhr

Ja ich arbeite im Einzelhandel. Also bin stellvertretende Chefin in einer Rossmannfiliale und ich kann nicht so einfach los lassen bzw einfach so Tschüsss ich bin Schwanger macht mal selber sagen. Obwohl das echt viele machen, was ich auch verstehen kann und will da auch niemanden persönlich angreifen. Aber ich habe null Beschwerden oder sonst was. Klar das Bücken macht mir auch zu schaffen, aber da helfen mir meine Kollegen bzw ich fülle keine schweren Sortimente wie Haushalt oder Tiere auf. Alles andere mache ich noch und bin ich echt stolz auf mich aber ja ständig kommen Komentare von Kunden oder auch aus der Familie ich soll doch lieber Zuhause bleiben und alles genießen. Aber ich finde das kann ich trotzdem noch.

Ja bald ist es geschafft. Es nähert sich dem Ende zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Pinguini am 10.10.2019, 20:05 Uhr

Mir geht es schlechter, wenn ich zu Hause bleibe. Kann es dann einfach nicht sein lassen zu putzen, Enkäufe zu schleppen und Sachen rumzuräumen
Ich bin in meinem Büro eindeutig besser aufgehoben. Nur die lange Autofahrt ins Geschäft ist schwierig, da tut mir oft der Rücken sehr weh...Und ich muss Pipi Pausen einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel/ nicht mehr lange

Antwort von Mitsuha am 10.10.2019, 22:01 Uhr

Hab einen Büro/ Außendienst-Job. An sich sitze ich viel im Büro oder im Auto. Gerade die Autofahren ab 3 Stunden sind jetzt schon kräftezehrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.