Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 28. SSW  am 10.10.2019, 10:34 Uhr

Heißhunger-Attacken

Hallo ihr Lieben, ich hab seit ein paar Tagen plötzlich immer mal wieder Heißhunger auf gesalzene Erdnussbutter-Toasts mit Marmelade
Gestern lag ich schon im Bett und musste nochmal raus und eins essen, weil ich an nichts anderes mehr denken, geschweige denn einschlafen konnte

Hat das noch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Kaitlyn am 10.10.2019, 11:20 Uhr

Oh je, das kenn ich von den vorherigen Schwangerschaften mit meinen Jungs, diesmal werde ich zum Glück davor verschont bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Alinaviktoria am 10.10.2019, 14:45 Uhr

Ich hab Hunger auf Sachen die ich nicht darf , zb Räucherlachs oder Kaviar
Aber ansonstens wechselt das immer mal man mag ich Kiwis mal aus der Bäckerei puddingplätzchen und zur Zeit ist es Lachs und Kaviar aber das dürfen wir ja leider nicht
Hoffentlich bekomme ich demnächst hunder auf was anderes ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Mitsuha am 10.10.2019, 15:51 Uhr

Ja das kenne ich. Gerade der geräucherte Lachs verursacht Gelüste
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen gesteinigt wurde, oute ich mich jetzt: ich hab tatsächlich auch schon mal lachs während der ss gegessen. Hatte mich aber vorher schlau gemacht, wie häufig Keim- und andere Belastungen vorkommen, welche Marken in den letzten Jahren betroffen waren und was alles dazu beiträgt, dass Erreger sich überhaupt vermehren. Das Risiko geht rapide nach unten wenn man folgendes beachtet: MHD noch möglichst weit in der Zukunft, Kühlkette ab Kauf strikt einhalten, rascher Verzehr direkt nach Kauf, nicht den billigsten Fisch kaufen.
Nach all den Dingen hab ich mich orientiert und deswegen auch kein schlechtes Gewissen gehabt. Wie wir jetzt aus dem Wilke- Fall gelernt haben, können ja auch scheinbar unkritische Lebensmittel betroffen sein.
Ich hoffe, jetzt bricht kein Sturm der Entrüstung über mich ein. Aber ich will nicht so tun, als wär ich ein Musterbeispiel in Sachen Ernährung wenn dem nicht so ist.
Respekt vor allen, die ihre Gelüste im Griff haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von DieRegenfrau, 30. SSW am 10.10.2019, 17:13 Uhr

Ich steh diese Schwangerschaft total auf scharfes Essen. Komische Gelüste hab ich ansonsten nicht.

Aber mir geht es auch so, dass ich gerne die Sachen essen würde, die gerade nicht gehen.

Ich bin ja im Rheinland quasi mit Hackbrötchen aufgewachsen, tatsächlich bin ich auch einmal schwach geworden jetzt in der SS, allerdings halte ich das Risiko für mich überschaubar, da ich ja Toxo positiv bin.

Und Thunfisch konnte ich mir bisher auch nicht ganz verkneifen, soll man ja eher nicht essen wegen der evtl Quecksilberbelastung. Ich versuche mich da echt am Riemen zu reißen, aber war jetzt vielleicht 3x in der gesamten Zeit.

Also das Vorbild bin ich jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Pinguini am 10.10.2019, 20:18 Uhr

Kenn ich...Ich kann nur noch an essen denken und esse ständig Süßkram, den ich gar nicht vertrage und bekomme dann schlimme Darmkrämpfe. Und trotzdem kann ich nicht widerstehen... Hätte mich nie für so inkonsequent gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Alinaviktoria am 10.10.2019, 20:49 Uhr

Ok , also um ehrlich zu sein hab ich mich garnicht schlau gemacht was sein könnte , ich weis nur das iwie taxoplasmoe??? Wird hoffentlich so geschrieben sehr gefährlich ist und auch bei rohen Sachen sein kann hab mich kn der Schwangerschaft davor drauf testen lassen immer und in dieser jetzt nicht weil mein Arzt meine essen sie nichts rohes und nicht mit Tierkot in Kontakt kommen . Dachte eig eher das man deswegen das nicht essen darf jetzt höre ich was anderes ah Gott . Bei uns Russen ist Kaviar ganz oft aufn Tisch genau so wie geräucherter Fisch oder matjes es ist wirklich schwierig . Letzens war halt wider ein Familien fest mit allen leckeren Zeugs aufn Tisch und seit da will ich es ich träume davon wie ich ein leckeres frisches Brötchen mit Lachs esse. Meine Mutter sagt sie hätte in allen Schwangerschaften Fisch gegessen und als sie mit mir schwanger war hat sie angefangen Räucherlachs zu essen das man sich nichts verbieten darf und das es Quatsch ist . Aber ich sage die ganze Zeit halt ja ich mach es lieber nicht . Aber Tunfisch hab ich auch irgendwann gegessen das hör ich auch zum ersten Mal
Naja ein hoch drauf das wir es bald Geschafft haben Mädels . Und nein steinigen auf garkein Fall ich sag ja ich bin auch immer kurz davor aber noch halte ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Cheesecake91, 22. SSW am 14.10.2019, 19:15 Uhr

Also ich bin auch frühs umgeschwenkt auf Erdnussbutter-Marmeladentoast, obwohl ich früher immer nur Wurst und Käse zum Frühstück gegessen hab.

Außerdem gelüstet mir ständig nach süßem - keine Schokolade oder sonstiges, sondern nach Kuchen, Plunder, Gebäck usw.
Schon merkwürdig, war sonst eigentlich nie so ne Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger-Attacken

Antwort von Mitsuha, 29. SSW am 14.10.2019, 19:32 Uhr

Ah, jetzt hab ich deinen Beitrag gelesen und könnte mir grad ein Brot schmieren
Bin so froh, dass ich keine ss-diabetes hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger und Gelüste

Na ihr, macht sich bei euch auch schon der ein oder andere Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel bemerkbar? Bei mir sind es Pistazien, Wassermelone, Apfel und Tomaten. Meine Ernährung besteht fast nur noch daraus. Daher ...

von Lilalu25, 10. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger

ich habe ständig Heißhunger auf ungesunde Sachen wie Süßigkeiten, Schokolade etc. kriege danach immer voll das schlechte Gewissen Seitdem ich schwanger bin, kriege ich es einfach nicht hin nur einen ...

von sonsuzmasalim, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger :-/ (9.SSW)

Hallo Mädels , Bei mir hat es bereits angefangen mit dem schlimmen HEIßHUNGER Plötzlich möchte ich unbedingt irgendetwas ,was ich eigentlich vor der SS nicht mochte oder nicht oft gegessen habe ! Ich habe mal von einem ...

von Peri-Mama, 9. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Der Heißhunger ist weg, dafür.....

.....hat es mich heute Morgen beim Geruch von Kaffee fast ausgeräumt.... Als ich meinem Junior die Windel gewechselt habe, hat es mich auch gewürgt... Und als mein Mann beim Frühstück meinte, ich sollte doch mal Innereien essen, ...

von Schrumsel, 6. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Es geht los # Heißhunger !

Es scheint los zugehen , ich hatte gestern Abend schon total Lust auf schocki Pudding mit Vanille ... Ist so St gar nichts meins. also bin ich gerade los gefahren hab mir meinen Heißhunger Wunsch erfüllt & das zum Frühstück Yammmmm ...

von cheeescake 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.