Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anneeh, 26. SSW  am 10.10.2019, 18:24 Uhr

Namen?

Hallo ihr Lieben,
Ich schlage mich mit der Frage nach einem Namen rum. Wir können uns auf nichts einigen und ich finde jungsnamen echt schwierig.

Habt ihr euch denn alle schon für einen Namen entschieden?

 
21 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von Juliette-Baguette, 25. SSW am 10.10.2019, 18:34 Uhr

Wir haben diesmal auch nach einem Jungennamen suchen müssen/dürfen.....
Und es war sooooo schwer
Bei unserer Tochter hatten wir den Namen quasi direkt.

Aber mittlerweile haben wir einen schönen, bzw einen Erst- und Zweitnamen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Limie am 10.10.2019, 18:35 Uhr

Bei uns wird es eine Mara (Pauline)

Beim Jungen wäre es ein Luke (Paul) geworden

Der Zweitname soll kein Rufname sein. Nur zu Ehren von meiner Oma und meinem Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 10.10.2019, 18:44 Uhr

Bei uns stand der Jugenname schon vor Jahren fest, wir wollten immer Ben. War mir auch egal was andere dazu sagen, wir lieben diesen Namen. Jetzt hat aber die Cousine von meinen Freund ein Jungen bekommen und sie hat ihn Benny genannt (wirklich). Da bin ich erstmal an die Decke gegangen, weil es wirklich jeder wusste.

ABER wir kommen ein Mädchen und da gibt es echt nur Theater. Wir können uns null einigen auf einen Namen. Jeder möchte irgendwo sein Willen durchsetzten. Wir hatten mal Kurzzeitig Amy (aber ich finde das klingt schrecklich wenn man aus den Osten kommt). Und meine Schwiegermutter kann ihn null aussprechen (bei ihr würde es Emy heißen), deshalb nehmen wir diesen Namen nicht mehr. Haben jetzt eine Namensliste mit 22 Namen und einer davon wird es wohl werden bin gespannt wann und wer nachgibt. Aber Jugenname war so schön entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Lisa87, 27. SSW am 10.10.2019, 18:48 Uhr

Hallo zusammen

Bei uns war es eigentlich ganz einfach wussten relativ schnell wie unser kind heißen soll !
Bei einem jungen wäre es LEO geworden unsere Tochter wird LENI heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Alinaviktoria am 10.10.2019, 19:14 Uhr

Nee wie würden uns immer noch nicht einig , ich war fest entschlossen es wird eine Valeria aber leider mag mein Mann den Namen überhaupt nicht er ist bei Karina aber wiederum gefällt dieser mir nicht so , damals bei unserer Tochter wussten wir beide sofort Viktoria das ist der Name und das haben wir diesmal leider noch nicht . Naja ich weis auch nicht vielleicht kommt noch was was uns beiden gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Zak, 27. SSW am 10.10.2019, 20:18 Uhr

Bei uns gestaltet sich die Suche diesmal auch nicht so einfach. Wir haben ja schon 7 Kinder und alle haben als 2. Buchstaben ein "u". So soll es auch diesmal werden.
Wir haben mittlerweile eine Liste von 6 Namen und haben auch die Kinder mit entscheiden lassen. Die sind sich relativ einig. Aber am Ende entscheiden wir Eltern und alle müssen damit leben.
Ich hoffe einfach, dass wir noch genug Zeit zum Überlegen haben und das Baby nicht so bald auf die Welt kommen möchte.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mama432013, 28. SSW am 10.10.2019, 20:20 Uhr

Ich kann dich total verstehen, wir sind uns beim jungennamen auch nicht einig geworden.
Zum glück wird es ein mädchen - kathleen - und da viel uns die einigung leicht !
Nur in seiner familie gibt es zu 90% jungen und somit sind die meisten namen 'belegt'
Philip, Martin, Raphael, Lukas, Luca, Sebastian, Luis, Marius, Matheo, Alexander, Noa, ... Sind alle no go's
Mir hätte Jonas und Florian gefallen, meinem mann Joel..
Hoffe das outing vom mädchen bestätigt sich im jänner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Schlueti85, 28. SSW am 10.10.2019, 21:43 Uhr

Huhu

Wir haben schon über den Namen gesprochen, als wir noch nicht mal wussten was es wird.

Bei einem Mädchen Standen : Mila und Yuna ganz hoch im kurs.

Bei einem jungen waren es Theo, Leo und Felix.

Da aber Theo , Matheo oder theodor jeder zweite heißt, fiel dieser Weg.
Da unsere große Lea heißt fanden wir dann Leo auch nicht gut. Bei Zwillingen hätte ich es perfekt gefunden.

Somit wird es bei uns ein Felix werden. Zeitlos, kein Modename und man kürzt ihn in der Regel such nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Pinguin87, 26. SSW am 10.10.2019, 21:45 Uhr

Endgültig entschieden haben wir uns noch nicht, aber wir wussten recht schnell, sass es kein Paul, Ben, Anton oder ähnlich wird, aber auch nichts extravantes, dass sich jeder auf den Spielplatz sofort einprägt (“Der James Dean war’s!”) Im Endeffekt sind sie Geschmäcker ja zum Glück unterschiedlich und Hauptsache Du/Ihr seid am Ende mit der Wahl auch auf längere Sicht glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Pinguin87, 26. SSW am 10.10.2019, 21:46 Uhr

Oopsi viele Tippfehler weil ohne Kontaktlinsen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Pinguin87, 26. SSW am 10.10.2019, 21:48 Uhr

Felix mag ich sehr, passt bei uns nur gar nicht mit den Nachnamen und weil wir auch unseren amerikanischen Einfluss mit einbringen wollen. Sonst wäre das auch meine Wahl gewesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mitsuha am 10.10.2019, 21:56 Uhr

Wir be kommen eine Johanna, da waren wir uns sofort einig als wir wussten, dass es ein Mädchen wird.
Vorher hatten wir nur Jungsnamen überlegt (weil wir aus irgendwelchen Gründen dachten, es wird auf jeden Fall ein Junge ).
Da wäre es ein Alexander geworden. Zeitlos, seriös auch als Erwachsener und Alex als Abkürzung irgendwie cool.
Zweite Wahl war Ben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von wowugi80, 25. SSW am 10.10.2019, 22:02 Uhr

Beim ersten war`s damals leicht, ich wusste immer, es kann nur dieser Name sein und mein Mann fand den zum Glück auch toll. So haben wir keine weitere Sekunde darüber nachgedacht. Bei einem Mädchen hätte ich jetzt auch gewusst, wie es heißen soll, aber bei einem zweiten Jungen sind wir echt überfordert. Ich dachte immer, ich hab einen Favoriten, aber je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich. Mein Mann ist keine große Hilfe, der findet einen Namen erst doof, zwei Wochen später plötzlich gut...
Klar ist, es soll ein Klassiker sein, aber bitte selten. Also keinen Emil, Anton, Paul oder Theo. Im Moment haben wir zwei Namen in der engen Auswahl und ich fürchte fast, wir werden unseren Jungen sehen müssen um es zu entscheiden.. Beide Namen sind Klassiker, wir kennen aber kein Kind mit dem Namen und haben sie hier noch nie gehört. Wir leben mitten in Hamburg, da findet man auf jedem Spielplatz mindestens drei Fritzs, Ferdinands, Matteos oder Hugos. Alles schöne Namen, aber schlimm ver-hipstert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Feeli79 am 10.10.2019, 22:09 Uhr

Für einen Jungen hatten wir direkt einen, Mika Jerome. Aber für ein Mädchen war eine echte Qual. Jetzt haben wir uns aber auf Mila Jolie geeinigt und sind damit alle glücklich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Schlueti85 am 10.10.2019, 22:18 Uhr

Mila Das wäre es bei uns auch geworden, wäre es ein Mädchen geworden.
Feline finde ich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Kaitlyn am 10.10.2019, 22:29 Uhr

Jungsnamen waren gar kein Problem, aber jetzt weiß ich seit 10 Wochen, dass es ein Mädchen wird und ich hab keine Ahnung, wie sie heißen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von WunderMama, 26. SSW am 10.10.2019, 23:59 Uhr

Also für nen Jungen wussten wir SOFORT es sollte Ludwig sein. Ham zwar auch viele aber das passte einfach.

Nun wissen wir aber ja schon seit Langem durch den Harmony Test dass es ein Mädchen wird und da fing die qual an Mit L sollte er anfangen aber NICHT dieses typischen Namen die dann 5x pro Klasse vorkommen gefühlt. Andererseits auch kein Name der mega lächerlich klingt weil man unbedingt was EXTREM seltenes wollte auf Biegen und Brechen. Und nicht mehr als zwei Silben, damit ihr Name nicht durch Abkürzungen verschandelt wird. Mit Hilfe meiner Stieftochter die zu recht den Papa auch drängelte, hab ich es nun letzte Woche unter Dach und Fach gebracht: Lissy. viel seltener als wir dachten aber dennoch nicht total verquer und ein bisschen (wie ich finde) frech/selbstbewusst Zweiter Name zu ehren meiner Schwiegrmutter: Sophie aber der steht dann nur auf dem Papier. Bin so froh dass wir das Thema endlich durch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von MarieE, 28. SSW am 11.10.2019, 0:02 Uhr

Wir hatten die Namen schon festgelegt, bevor wir wussten, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten. Da waren wir uns auch total schnell einig.
Eine Tochter hätten wir Pia oder Klara genannt.
Unser Sohn wird nun Adrian heißen.
Die 2.Wahl wäre Felix gewesen.

Da in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis gerade nur Mädels unterwegs sind, steht der Name bei uns schon zu 100%.
Unsere Auswahl war schon etwas durch die Familie und den engeren Freundeskreis eingeschränkt. Mir hätten ja auch Henry, Phillip und Lukas gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mamamaus97, 28. SSW am 11.10.2019, 8:25 Uhr

Oh je bei uns ist das auch so eine Sache. Wir haben eine Liste gemacht aber Ariel kann ich meinen Jungen kaum nennen... sonst wird er immer mit dem Waschmittel assoziiert.
Ich wollte eigentlich von vorne herein einen Alexander haben. Aber das mag mein Partner nicht. Dann dachte ich hätten wir uns auf einen Namen geeinigt aber vor ein paar Tagen meinte er wir müssten dann nochmal darüber reden... ich dachte auch nur so: ernsthaft ?!?
für mich hat unser Sohn schon einen Namen + Zweitnamen. Und ich glaube wenn mein Partner nicht hier ist wird der Kleine von mir auch so genannt werden. Ich hab mich schon so daran gewöhnt ihn so zu nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 11.10.2019, 9:41 Uhr

Wir vergeben die Namen erst wenn wir ein paar Stunden mit dem Baby hatten. Hat sich bewährt bei den ersten beiden. Wir hatten eine Liste mit so 4-5 Optionen und nachdem wir die Kleinen gesehen haben war uns dann schnell klar, welcher davon es sein muss. Da waren wir uns dann auch beide absolut einig.
Wir kennen ein paar Paare die haben sich zu früh entschieden und waren dann etwas unzufrieden - oder noch schlimmer, haben die die Omas Opas Freunde etc. in die Namen eingeweiht und die haben dann die Favoriten verdorben. Da reicht schon ein schräger Blick und muss noch nicht mal ein Kommentar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 11.10.2019, 10:40 Uhr

Ich hab einen Favoriten, der gefällt meinem Mann nicht 100 Prozent... Unsere Tochter mag ihn mittlerweile auch. Mal sehen wann wir uns einig sind
Bei unserer Tochter war es damals schon vor Schwangerschaft klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen...

Hallo meine Lieben Ladies Ich hoffe euch geht's gut? Sind eure Zwerge auch so aktiv? Ich muss es euch einfach mitteilen wir haben nun ENDLICH einen Namen für unseren Sohn

von Verena_Jänner2018_Baby, 26. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.