Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691 am 09.10.2020, 15:38 Uhr

Viel laufen oder viel liegen ?

Bei mir tut sich garnix .....ssw38 .Was soll ich besser machen .Viel laufen oder viel liegen .Was ist besser um die wehen Tätigkeit anzuregen ? Liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: Viel laufen oder viel liegen ?

Antwort von Torvi, 38. SSW am 09.10.2020, 16:01 Uhr

Nun ja, wenn man sich bei vorzeitigen Wehen schonen soll, dann macht es ja Sinn, dass wenn man Wehen etwas fördern möchte, dass man sich bewegt...Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel laufen oder viel liegen ?

Antwort von Skippy, 40. SSW am 09.10.2020, 17:03 Uhr

Also ich bin ja umgezogen, war in den letzten 1 1/2 Wochen demnach jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen (natürlich nichts Schweres gehoben, aber geräumt und geputzt wie eine irre) und ich wehe fleißig vor mich hin. Der Bauch hat sich auch extrem abgesenkt, also ich denke, ich kann körperliche Aktivität empfehlen aber man muss sich natürlich danach fühlen! Wenn dir eher nach Kräfte sparen ist, dann höre auf deinen Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel laufen oder viel liegen ?

Antwort von Cemi am 09.10.2020, 18:01 Uhr

Am besten das wonach einem ist.
Ich war zwei Tage total müde und bin mittags quasi in Komma gefallen.
Und dann hat Sie sich auf’n weg gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel laufen oder viel liegen ?

Antwort von Falke88, 41. SSW am 09.10.2020, 21:54 Uhr

Da ich schon 40+3 bin und alle 2 Tage zum CTG muss und noch keine Wehen habe, hat der Arzt mir tatsächlich gesagt, dass ich mich ab jetzt ausruhen soll. Kein Treppensteigen so wie man es kennt. Laut meinem FA wird dadurch der Beckenboden und die Energiereserven des Körpers unnötig strapaziert. Ich bin jeden Abend spazieren gegangen und nehme überall ständig die Treppen. Hab jetzt mal damit aufgehört... Versuche es jetzt halt mal mit dem warmen Baden und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

12.10. entbunden liegen auf der NEO

Huhu ihr lieben, erstmal allen Mamis herzlichen Glückwünsch die entbunden haben. Letzten Mittwoch kam unser Schatz zur Welt, genau zum ET. Es ging alles ziemlich schnell und war super anstrengend aber am Ende froh kuscheln zu ...

von Baby03 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen und hoffen

Hallo ihr Lieben! Ich bin nach IVF heute 6+3 und habe leider bisher schon eine ziemliche Achterbahn hinter mir... Progesteronmangel, Blutungen, Unterleibsschmerzen und damit verbunden immer wieder Angst natürlich. Liege schon seit einer Woche überwiegend und bin jetzt für ...

von Sali87, 7. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Rücken liegen

Huhu ich melde mich auch mal wieder Wie sieht es jz eigentlich aus, darf man auf dem Rücken liegen oder ist es tatsächlich gefährlich? Tut ihr das? Wenn ich schlafe versuche ich immer auf der Seite zu liegen aber tagsüber liege ich auch ...

von Mara369, 28. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Ist es wirklich so schlimm auf dem Rücken zu liegen?

Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber, ob es wirklich so schlimm ist, dass man zeitweise auf dem Rücken liegt? Ich liege z.B. sehr gerne auf dem Sofa auf dem Rücken, liege natürlich nicht ganz flach sondern leicht angeschrägt durch einige Kissen unter dem Kopf. ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen - starke Kindsbewegung

Hallo Mädels , da es meine erste Schwangerschaft ist hätte ich eine kurze frage wegen Schlafposition. Ich merke die Kleine seit Anfang der 18 SSW und schlafe fast ...

von Pralinchen4, 19. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Stechen beim Laufen

Ich hatte vorher auch wohl schon häufiger mal einen Druck nach unten und ein stechen in Richtung Mumu. Nun ist es aber so schlimm das ich echt das Gefühl hab als wenn das Baby gleich einen Fuß raus drückt oder so. Manchmal fühlt es sich dann an wie ein heißer Lötkolben oder so. ...

von ELLIUM, 35. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Bin jetzt vom Arzt wieder zurück. Er sagt, mit dem Baby selbst ist alles in Ordnung, allerdings liegt es schon komplett unten, quasi schon in "Startposition", wo es natürlich längst noch nicht hin gehört und drückt auf den Muttermund... Kein Wunder, dass mich dieses Gefühl an ...

von Mamajuni16, 18. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.