Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 41. SSW am 08.10.2020, 19:45 Uhr

Geburtsbericht - der Wille war da....

Nachdem ich gestern ja wirklich mit Schmerzwehen zutun hatte und alleine zu Hause überhaupt nicht wusste was ich machen sollte, weil die Hebammen mich nachts, trotz Befund wenig Fruchtwasser und regelmäßige Wehen etc. Hatte ich denn meiner Hebamme abends gegen 17:30 Uhr geschrieben, dass ich nicht weiter weiß. Sie kam ganz spontan vorbei, hat sich das von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr angeguckt und dann für mich entscheiden dass sie mich jetzt in den Kreißsaal fährt.

Was auch gut so war. Ich bekam direkt einen Saal und per Tropf ein Schmerzmittel. Bekam dann aber eine Art Wehensturm ohne Pause. Es wurde mir daraufhin eine PDA gesetzt und ab da an ging es super bergauf... regelmäßig wurde geschaut und es ging Weiter für Schritt zum Ziel. Gegen 9/10 Morgens waren wir bei einem vollständig geöffneten Muttermund, jedoch war denn wirst case, dass dann klar war, dass der kleine sich nicht fest ins Becken gesetzt hat.

Also musste leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Das schlimmste war, das sämtliche Mittel verblassten und ich direkt wieder einen Wehensturm bekam. Und es dauerte eeeewig, bis es endlich anfing.

Die OP wurde wieder von dem geleitet, der meinen Sohn damals auch per Kaiserschnitt holte und im Nachhinein stellte es sich heraus, dass der kleine Sebastian 2 mal die Nabelschnur im Hals hat. Er wurde also zurück gezogen und dadurch gelang er nicht ins Becken.

Der Kaiserschnitt war kompliziert... ich war vernarbt, verknorpelt und noch dazu war Sebastian sehr tief unten sodass sie zusätzlich schneiden mussten. Ich habe auch eine drainage bekommen.

Ich habe zwar schmerzen, aber ich muss ganz klar sagen - solch Wehen hatte ich bei meinen ersten Kind nicht. Ich hätte mich am liebsten erschossen.

Sebastian kam also heute 8.10. um 13:10 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt. Er liegt bei 52,5 cm und 3820g mit 36 Kopfumfang. 40+3

Er ist sehr, sehr tiefenentspannt, lässt mich momentan noch ruhen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Sabthe, 38. SSW am 08.10.2020, 20:02 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch

man, was für eine Berg und Tal fahrt .
Aber endlich habt ihr es geschafft.
Ich hoffe der kleine Mann bleibt so entspannt das du genug Zeit hast wieder auf die Beine zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Sternschnüppchen, 39. SSW am 08.10.2020, 20:03 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sebastian

Da habt ihr allerdings einiges mitmachen müssen! Schön, dass es euch soweit gut geht.

Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von rgb am 08.10.2020, 20:07 Uhr

So ein süsser!!

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Da war der Kaiserschnitt die richtige Entscheidung
auch wenns nun spontan nicht geklappt hat, hast du es für dich versucht und das finde ich super! Schön, dass es euch beiden gut geht
Ich wünsche dir ganz gute erholung und weiterhin schönes kuscheln mit dem süssen Sebastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Juma82 am 08.10.2020, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Falke88 am 08.10.2020, 20:13 Uhr


Egal wie, du hast es hinter dir!
Glcükwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Torvi, 38. SSW am 08.10.2020, 20:22 Uhr

Der kleine Mann ist je zauberhaft Herzlichen Glückwunsch zur Entbindung, es freut mich, dass ihr es beide dann doch gut überstanden habt. Genieß eure Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Bergziege1, 40. SSW am 08.10.2020, 20:27 Uhr

Oh man, tut mir sehr leid was du durch machen musstest . Wie gut, dass sie sich dann gleich für den Kaiserschnitt entschieden haben. Ich hoffe du kannst dich bald von allem erholen. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sebastian , sehr süß. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Silvabo, 39. SSW am 08.10.2020, 21:51 Uhr

Alles Liebe zur Geburt - so ein süßer Schatz!
Es tut mir so leid, dass es so ein auf und ab war, aber du hast alles gegeben und letztendlich habt ihr so die beste Lösung gefunden.
Ich hoffe, du kannst dich schnell erholen und ganz viel mit deinem kleinen und großen Schatz kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Ana_Banana am 09.10.2020, 4:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sebastian . Uff, das stelle ich mir sehr anstrengend vor. Gut, dass ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Nele84 am 09.10.2020, 8:00 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sebastian! Der is ja nen süßer

Schade, dass es dann doch ein Kaiserschnitt geworden ist, aber lieber so und es geht euch beiden gut! Eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Cathse am 09.10.2020, 12:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - der Wille war da....

Antwort von Ani.Me am 10.10.2020, 7:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt kleiner Sebastian!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht BEL (sehr ausführlich, aber positiv)

Ich komme zwar zu nichts aktuell, wollte aber nun mal den Geburtsbericht schreiben, bevor die Details weg sind Zunächst nochmal kurz die Eckdaten zur Vorgeschichte: Baby in Beckenendlage, äußere Wendung nicht geglückt, spontane ...

von mummy2020, 40. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem ...

von Lorem ipsum 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen ...

von nuknuk. 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt und schon verliebt 😍 (Achtung Geburtsbericht!)

Hallo Ihr Lieben Da jetzt doch schon ein bisschen Zeit rum ist wollte ich euch noch unbedingt schreiben Am Sonntag Abend ist unser kleiner Marlon zur Welt gekommen

von MamaOkt 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Woche 1

Hallo Mädels Seid ihr alle fleissig am Kugeln? Ich vermisse das Gefühl jetzt schon, schwanger zu sein. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich hätte gerne mein Babybauch-Shooting gemacht und weiter meinen Bauch bewundert, aber das ...

von Nastassja89 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht zum Mut machen

Hallo, ich hatte vor knapp 8 Wochen eine wirklich schöne Geburt und da man doch häufig eher schlimme Geschichten zu lesen und hören bekommt (so ging es mir in der Schwangerschaft) möchte ich gerne meine Erfahrung teilen um hoffentlich ein paar Bald-Mamis positiv zu ...

von HasiOster 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.