Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorem ipsum am 02.10.2020, 19:46 Uhr

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich

Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem KS geholt, von diesem KS möchte ich gerne berichten um allenfalls der einen oder anderen die Angst vor einem solchen Eingriff etwas zu nehmen:

Ich konnte mir in der Geburtsplanung im Spital einen Termin für den KS aussuchen, mir wurde aber empfohlen einen Tag zu wählen bei welchen ich möglichst früh an der Reihe bin und nicht zu weit rauf rutsche falls es Notfälle gebe (nüchtern). Somit fiel meine Wahl auf den 30.9 wo ich an zweiter Position kam.

Am Tag vor dem KS hatte ich einen letzten Besprechungs Termin im Spital, es wurde erneut ein CTG und Ultraschall gemacht, sowie auch ein Corona Test und Blut und Urin Test. Ich wurde von Anästhesisten und der Hebamme befragt und im Detail über den Ablauf des KS informiert und konnte Fragen stellen, ich habe meine Freigaben gegeben für Notfälle, sowie habe ich meine Patientenverfügung eingereicht.

Am KS Tag selber wurde ich in mein Zimmer gebracht, dort habe ich mich umgezogen und wurde dann mit dem Bett in einen Warteraum zu meinem Mann gebracht. Dort erneut ein Ultraschall und CTG, dann wurde der Katheter gelegt. Die Hebamme und Oberärztin haben sich vorgestellt, sowie hat mich der Anästhesist im Detail über den Ablauf des KS informiert und mir auch Informationen gegeben was das Vorgehen wäre würde ich mich zum Beispiel in der Operation schwindlig fühlen.

Danach wurde ich in den Operationsraum geschoben während mein Mann in einem Nebenraum (mit Sichtfenster zu uns) gewartet hat. Alle Personen im Raum haben sich vorgestellt (9 Personen), die Narkose wurde gesetzt und justiert und dann durfte mein Mann wieder zu uns und neben meinem Kopf sitzen.

Meinem Mann wurde in seinem Warteraum auch seinen Teil des Ablaufs erklärt, auch hat er dabei die Option angebotenen erhalten schauen zu können alsbald das Baby aus meinem Bauch freigelegt war - was er dann auch gemacht hat. Ich habe grundsätzlich nicht viel gespürt ausser etwas geruckel, man wird auch viel zum Zustand gefragt und ist somit durchgehend beschäftigt.

Danach wurde mir das Kind gezeigt und während ich wieder zusammengenäht wurde hat mein Mann mit der Hebamme das Kind in unserem Warteraum versorgt. Danach wurde ich von der Hebamme im Warteraum versorgt, das Foto wurde gemacht und ich wurde nach einer Erholungszeit zurück in mein Zimmer geschoben.

Ich konnte bereit am kommenden Tag wieder laufen, heute am Tag 2 war ich bereits wieder komplett fit, konnte auch duschen, selten schmerzt die Wunde wenn ich meinen Bauch überdehne, die Blutung ist auch bereits fast vorbei.

Ich fand es somit ein sehr sehr schönes Erlebnis und habe mich sehr wohl und ununterbrochen ausgesprochen gut betreut und in sicheren Händen gefühlt

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 02.10.2020, 20:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann . Erhole dich weiter gut, schön das es dir aber bereits soweit gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von ELLIUM am 02.10.2020, 20:29 Uhr

Wooowww das klingt wirklich toll Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch
Mir hast du auf jeden Fall den restlichen Funken Sorge genommen. Mein Kaiserschnitt ist nächsten Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Torvi, 37. SSW am 02.10.2020, 20:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Silvabo am 02.10.2020, 20:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Das klingt wirklich nach einem sehr schönen Erlebnis - dann kuschelt jetzt mal ordentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von rgb am 02.10.2020, 21:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur geburt von Victor Vincent!

Freut mich sehr für euch, dass alles so gut geklappt hat und ihr auch super über alles informiert wurdet

Weiterhin gute erholung und viel freude euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Nele84 am 02.10.2020, 22:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Victor Vincent das klingt nach einem sehr gelungenem ks, schön das zu lesen! Alles Gute und eine schöne kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 22:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Victor Vincent . Klingt nach einem Traumkaiserschnitt. Weiterhin so gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Annarinchen am 03.10.2020, 7:32 Uhr

Das klingt nach einer schönen Geburt, ohne Hektik und trotz Kaiserschnitt irgendwie das Beste draus gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Antwort von Ani.Me am 03.10.2020, 9:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles gut geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht KS

Am Freitag den 19.10..stand ja Termin um 6.30 fest..da eine Ärztin ausfiel mussten wir 3 Std warten..in der Zeit würde CTG geschrieben wo auch wehen zu sehen waren..Ich die jedoch nicht merkte...Einlauf bekommen..und halt warten...Als es soweit war musste 2mal die PDA gesetzt ...

von Shannon44 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Geburtsbericht

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kurz vor KS erkältet

Hallo, nach dem Schreck letzte Woche mit Verdacht auf Helpp, was sich zum Glück nicht bestätigt hat, soll am Donnerstag der KS gemacht werden und natürlich, wie soll es anders sein, bin ich richtig erkältet.. ...

von Aryacarlsson, 39. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großes Baby - Einleitung od. KS?

Hallo ihr Lieben, war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil mein Frauenarzt gestern meinte das Fruchtwasser wird knapp (bin jetzt ET+3). Jetzt hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt wir sollten morgen einleiten oder das Kind per Kaiserschnitt holen weil es so um die 4100g ...

von Lou_isa, 41. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.