Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana_Banana am 02.10.2020, 16:49 Uhr

Ole ist da

Heute Vormittag um 10:31 kam Ole auf die Welt. Die Geburt war schnell und komplikationslos. Leider musste er direkt nach der Geburt auf die Kinderintensivstation, weil die Sauerstoffsättigung fiel und er nicht selbsständig atmen konnte. Es war ein schwerer Schock als uns der Kinderarzt mitteilte, dass sie einen Herzfehler vermuten und er zur Zeit schwerstkrank sei. Vor einer Stunde dann die erleichternde Nachricht, dass es kein Herzfehler ist. Er war so gestresst unter der Geburt, dass er das Mekonium ins Fruchtwasser entleert hat. Unter der Geburt ist dann davon eine große Menge in die Lunge gekommen. Jetzt wird er intubiert ist leicht sediert und bekommt Antibiose. Wir sind so glücklich, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Durch diese Komplikation wissen wir bisher auch nur sein Geburtsgewicht. Er wiegt 4370 g und ich liebe jedes Gramm an unserer kleinen Speckbacke .

 
19 Antworten:

Re: Ole ist da

Antwort von Nele84 am 02.10.2020, 16:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Das war bestimmt ein schlimmer Schock, zum Glück kein Herzfehler!! Hoffe, dein kleiner erholt sich bald und ihr könnt kuscheln und zusammen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von rgb am 02.10.2020, 17:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich wünsche Ole ganz gute besserung! Hoffe er ist bald fit genug um bei euch zu sein schade wie viele der kleinen babys am anfang hilfe benötigen.

Freut mich dass die geburt aber soweit gut verlaufen ist
Ich wünsche dir eine gute erholung und eurer Familie alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 02.10.2020, 17:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Ole . Ich hoffe es geht ihm bald besser und das ihr dann uneingeschränkt kuscheln könnt. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Annarinchen am 02.10.2020, 17:37 Uhr

Oh, was ein Schock, aber gut, dass es zu behandeln ist und es ihm bald besser gehen wird! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ole!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von rgb am 02.10.2020, 18:13 Uhr

Habe gerade nochmal gelesen was du gestern geschrieben hast: herzlichen Glückwunsch auch zum Hochzeitstag da hat der kleine mann ja gut zugehört wann er kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Zimtstern!, 40. SSW am 02.10.2020, 18:32 Uhr

Wooooooooooooooooooow, ich bin so neidisch auf alle, die schon kuscheln dürfen.

Ganz herzlichen Glückwunsch.
Wann war denn der eigentliche ET?

Schön, dass die "Speckbacke" auf dem Weg der Besserung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ani.Me am 02.10.2020, 18:49 Uhr

Als erstes herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ole. Ich drücke euch alle Daumen, dass er sich rasch von der Mekoniumaspiration erholt... Ein Glück, dass dieser Notfall so schnell erkannt und behandelt wurde. Ich hoffe ihr seid gut betreut und begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ani.Me am 02.10.2020, 18:49 Uhr

Als erstes herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ole. Ich drücke euch alle Daumen, dass er sich rasch von der Mekoniumaspiration erholt... Ein Glück, dass dieser Notfall so schnell erkannt und behandelt wurde. Ich hoffe ihr seid gut betreut und begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Sabthe am 02.10.2020, 19:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe der kleine Ole ist bald wieder fit und du bekommst den kleinen Racker schnell zu dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Torvi, 37. SSW am 02.10.2020, 20:15 Uhr

Herzliche Glückwünsche , ich wünsche dem kleinen Mann eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 02.10.2020, 20:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:11 Uhr

Dankeschön. Ja, ich rechne so im besten Fall mit einer Woche. Montag werde ich vermutlich aus der Klinik entlassen und dann fahre ich die Woche noch täglich zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:14 Uhr

Danke. Ja, das stimmt. Viele Kinder benötigen heute intensivmedizinische Pflege. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Deutschland trotz allem ein im internationalen Vergleich so gutes Gesundheitssystem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:16 Uhr

Dankeschön, wir freuen uns auch sehr auf den Tag an dem wir wieder alle zu Hause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:20 Uhr

Danke. Er macht sich gut. Er atmet schon unter der Beatmung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:22 Uhr

Danke. Der hat und sowas von belauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:25 Uhr

Dankeschön. Der berrechnete Termin war der 29. September. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass ich drüber gehen werde. Ich drück dir die Daumen, dass du auch schon bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von Ana_Banana am 02.10.2020, 21:32 Uhr

Danke. Er macht sich schon sehr gut. Ist halt echt total blöd gelaufen auf den letzten paar Metern. Wir haben uns für eine Klinik mit Perinatalzentrum entschieden. Was rückblickend für unseren Fall genau das Richtige war. Er war innerhalb von einer Minute auf der Kinderintensivstation und ist nun bestens versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ole ist da

Antwort von x_Kira_x am 03.10.2020, 17:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe eurer kleiner Schatz erholt sich bald vollständig. Drück die Daumen und wünsche eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.