Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torvi, 37. SSW am 02.10.2020, 7:18 Uhr

VOLLMOND

Hallöchen in die Runde, ich hab gestern mitbekommen, dass viele über den Vollmond geredet haben.

Kommen da mehr Kinder auf die Welt? Ist das was Besonderes?
Mag mich jemand bitte kurz aufklären?
Und, hat sich denn ein kleiner Mensch letzte Nacht auf den Weg gemacht?

 
4 Antworten:

Re: VOLLMOND

Antwort von rgb am 02.10.2020, 7:39 Uhr

Haha ja das war immer der Mythos:
Zum vollmond kommen die babys.
Da der mond auf uns eine wirkung hat war natürlich auch der einfluss des vollmondes auf die geburten bezogen worden.
Glaube lange studien wiederlegen diesen Mythos aber vielleicht ist trotzdem die eine oder andere schwangere sehr mond bezogen
Ich wars definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOLLMOND

Antwort von Nele84 am 02.10.2020, 7:52 Uhr

Also mein Baby is brav geblieben, aber Schlaf gabs halt wie meistens in diesen Nächten nicht für mich, das kapier ich echt nicht hab das mit den Babys auch schon öfters als Mythos gehört, aber noch nie bei jemandem erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOLLMOND

Antwort von Agnesokt20 am 02.10.2020, 9:19 Uhr

Ich hatte zwar die ganze Nacht Wehen die ich veratmen musste aber jetzt ist alles wieder weg das Baby ist drinnen und will sich heute wohl erstmal das Krankenhaus anschauen wenn wir dort zur Vorsorge hinwollen, bevor es sich auf den Weg macht. Ich hatte heimlich schon ein bischen auf den Vollmond gehofft, aber auch gelesen, dass es da wohl wirklich keinen Zusammenhang gibt. Wobei ja gestern hier im Bus ja einige Kinder gepurzelt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VOLLMOND

Antwort von Torvi, 37. SSW am 02.10.2020, 12:20 Uhr

Dann danke erstmal für die Auskunft .
Meine ehemalige Schwiegermutter, die Hexe, hat mir damals auch eingeredet, dass das Baby kommt, wenn es gewittert . Kam es natürlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.