Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 02.10.2020, 19:35 Uhr

Was kann das nur sein??

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt Ende der 36.SSW und seit einigen Tagen wird mir total komisch sobald ich mich hinlege. Egal ob Seitlich oder auf den Rücken, ich bekomme schlecht Luft, ein Engegefühl kommt auf, mir wird übel und ich fühle mich einfach seltsamen.
Kennt das jemand von euch?

 
8 Antworten:

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von Torvi, 37. SSW am 02.10.2020, 20:23 Uhr

Kann es sein, dass der kleine Bauchbewohner im liegen auf die Hohlvene drückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von ELLIUM am 02.10.2020, 20:31 Uhr

Ja leider nur zu gut. Ab und an hab ich das auch im Sitzen, häufiger aber im Liegen. Meine FA sagte mir, er würde dann etwas abdrücken. Ich merke häufig auch das mir sehr schwindlig wird und meine Finger kribbeln. Ich versuche dann nachdem ich wieder gesessen haben eine neue Position zu finden oder ich steh auf und laufe und tanze ein bisschen vor mich hin, dann schiebt er sich manchmal zur Seite und ich kann besser liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von rgb am 02.10.2020, 21:47 Uhr

Ich hatte das eine zeitlang auch aber hauptsächlich wenn ich mich hingesetzt habe.
Mein FA meinte auch, dass es durch den druck der gebärmutter kommen kann da diese recht hoch steht mittlerweile. Er empfahl mir dann leicht links geneigt zu sitzen oder liegen damit der druck etwas verringert wird.

Mittlerweile habe ich das si nicht mehr aber merke ähnliches bei leichten Kontraktionen der gebärmutter. Ich spüre unten einen druck, dann wie eine welle von unten langsam in meinen kopf steigt, es baut sich ein druck auf im kopf welvher mich schummrig macht und dann baut sich der druck wieder ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von Ani.Me am 03.10.2020, 9:45 Uhr

Hallo Sunny,
ich hatte das genau so. Liegen war eine Katastrophe, auch halb aufrecht auf Couch oder so ging gar nicht. Zwischenzeitlich war es sogar wenn ich saß. Musste mich dan ganz durchstrecken und ein bisschen nach vorn neigen... Ich hab dieses Baby sehr hoch getragen, wird er ist erst kurz vor der Geburt nach unten gerutscht. Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Kompression der cava zusammen hängen. Solange du merkst, dass das so eindeutig lageabhängig ist, musst du dir keine Sorgen machen. „Nur“ durchhalten! Solltest du aber auch im stehen luftnötig werden, würde ich das abklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von sunny160 am 03.10.2020, 10:54 Uhr

Ja ich befürchte das es das ist. Zumindest passen die Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von sunny160 am 03.10.2020, 10:55 Uhr

Ja letzte Nacht haben auch meine Handy und Füße erst gekribbelt und dann wurden sie pelzig. Wirklich sehr unangenehm alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von sunny160 am 03.10.2020, 10:56 Uhr

Echt Wahnsinn was der Körper so aushalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das nur sein??

Antwort von sunny160 am 03.10.2020, 11:01 Uhr

Ich habe eigentlich schon das Gefühl, das der Bauch tiefer ist. Trotzdem habe ich diese Symptome. Letzte Nacht wurden sogar die Hände und Füße pelzig und ich dachte zwischendurch ich werde ohnmächtig.
Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft garnicht.
Ich bin wirklich wirklich froh wenn es vorbei ist.
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt von deinem kleinen Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.