Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabthe, 37. SSW  am 02.10.2020, 15:33 Uhr

Endlich Feierabend.

Grade endet mein letzter Arbeitstag.
Da für mich als selbständige das Mutterschutz gesetzt nickz greift, darf ich theoretisch bis zu den presswehen arbeiten.

Heute hatte ich mir meinen letzten arbeitstag gesetzt. Und ich muss sagen es reicht jetzt auch.

Als Friseurmeisterin ist man ja auch ständig auf den Beinen und jetzt bin ich froh das ich die mal hochlegen kann.

Mein ET ist der 26.10.
Ich hoffe solange bleibt es auch noch drin damit ich ein bischen entspannen kann vorher.
Zumindesents vormittags bis der große aus der Schule und die kleine aus dem kindergarten kommt.

Ab morgen gibt es nur noch leggins oder jogginghose und ein schönen "Muttidutt" als Frisur

 
6 Antworten:

Re: Endlich Feierabend.

Antwort von Cemi am 02.10.2020, 15:40 Uhr

Das sei dir gegönnt. Nehme mir auch jeden Tag was schönes vor, woraus ich Lust habe.

Backen, Baden, nochmal mit Freunde treffen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Feierabend.

Antwort von Nele84 am 02.10.2020, 16:05 Uhr

Wow, aller größten Respekt, dass Du das so lange durchgezogen hast!! Ich hoffe, dir bleiben noch paar Wochen, die du jetzt entspannen kannst, damit du richtig fit für die Geburt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Feierabend.

Antwort von rgb am 02.10.2020, 16:57 Uhr

Jeee freut mich für dich, dass du dir nun "feierabend" gönnst

Wenn ich noch als friseurin arbeiten könnte dann hätte ich wohl auch diese oder letzte woche aufgehört. In der Schweiz müssen wir arbeiten bis es wirklich nicht mehr geht wegen den beschwerden. Auch als angestellte.
Vor der 1. Geburt habe ich bis 39ssw gearbeitet und bei der 2. Schwangerschaft trotz Thrombose bis 37.ssw
Das stehen und die haltung bei farbtechniken, haare waschen usw sind schon sehr anstrengend als schwangere.

Ich denke dass ich meinen beruf nicht mehr ausführen kann, hat aber wohl sehr dazu beigetragen dass ich kaum rückenschmerzen hatte und allgemein fitter war während dieser schwangerschaft.

Ich wünsche dir nun frohes beine hochlegen und die zeit zuhause nun richtig geniessen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Feierabend.

Antwort von Bergziege1, 39. SSW am 02.10.2020, 17:14 Uhr

Schön, dass du es so lange geschafft hast. Jetzt wird nur noch ausgeruht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Feierabend.

Antwort von Sabthe am 02.10.2020, 19:22 Uhr

Oh man, das ist ja auch hart.

Für mich der schönste Beruf der Welt, aber der macht einen körperlich wirklich schnell kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Feierabend.

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 02.10.2020, 20:27 Uhr

Schön, dass freut mich für Dich! Dann hoffe ich, dass du noch ein paar erholsame Tage verbringen kannst!
Wir sind ja auch selbstständig und ich muss tatsächlich solange arbeiten, bis es los geht... Deshalb sind meine Kinder vermutlich bislang auch am Wochenende zur Welt gekommen.
Heute ist bei uns im Ort Nightshopping und da ich auch Niemanden für die Kunder habe, habe ich mir heute Abend auch mal frei gegönnt. Den ganzen Abend noch auf den Beinen schaffe ich auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.