Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2020, 40. SSW am 07.10.2020, 22:11 Uhr

Geburtseinleitung, kennt sich jemand aus?

Also meine Frau liegt seit gestern in der Uni zur Einleitung, obwohl noch 2 Tage zum ET sind. Nun hatte Sie bisher 2 Tabletten Misoprostol bekommen und bis vor 1 Stunden hatte sie nicht mal ein Anzeichen Wehen. Ich muss sagen das es unser erstes Kind mit 37 Jahren ist. Nun hat Sie berichtet, dass Sie ein drückendes Gefühl im Unterleib hat. Kennt jemand das? Soll eine Verkürzung des Muttermunds sein. Ich weiss das ich mir als Mann genug Gedanken mache, aber durch Coronna kann ich Sie zur Zeit nicht besuchen, nur wenn es kurz davor ist. Weiss jemand, wie lange sowas dauert oder wenn die Tabletten nichts bringen? Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Geburtseinleitung, kennt sich jemand aus?

Antwort von Mamajuni16 am 07.10.2020, 22:52 Uhr

Hallo. Also ich hatte einmal eine Einleitung, allerdings nicht mit Tabletten. Ich weiss nicht, wie da die Unterschiede sind, aber mir wurde jedenfalls erklärt, dass es bis zu drei Tagen dauern kann, bis die Geburt dann tatsächlich stattfindet. Falls nach der Zeit tatsächlich noch nichts passiert wäre, wär es doch noch ein KS geworden.
Aber die Zeit haben wir dann garnicht gebraucht, da sie innerhalb von 9 Std da war...
Dieser Druck ist normal, so fängt es an.
Viele haben dann auch das Gefühl, ganz dringend Stuhlgang absetzen zu müssen aber das ist das Baby, das nach unten drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung, kennt sich jemand aus?

Antwort von Lotusblume84 am 08.10.2020, 7:59 Uhr

Ich hatte damals auch cytotec. Ist bei jedem anders. Kommt auch auf den Befund an. Kann dauern aber gerade dabei auch mal ganz schnell und von jetzt auf gleich gehen. Letzteres kommt bei cytotec oft vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtseinleitung, kennt sich jemand aus?

Antwort von Nini@1911 am 08.10.2020, 8:18 Uhr

Ich wurde letzte Woche Samstag mit cycotec eingeleitet. Um 13:30 bekam ich zum Testen wie und ob es anschlägt 25 mg. In der Nacht um 3:00 Uhr ist meine Blase gesprungen und ich hatte leichte aber regelmäßige Wehen. Um 7:00 Uhr morgens am Sonntag wurde mir sehr übel. Mumu gerade mal 1 cm auf. Den ganzen Sonntag über wurden die Wehen zwar stärker aber leider nicht mumu wirksam. Deshalb bekam ich um 18:30 einen wehentropf. 20:15 war der mumu dann komplett auf und um 23:08 war unsere kleine dann da. Bei mir hat es also etwas gedauert, hatte jedoch auch 2 mal einen geburtstsstillstand und ja nur eine ganz kleine Dosis cycotec. Es kann aber auch super schnell gehen :) alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtseinleitung

Hallo, heute bei 34+0 wurde im Krankenhaus gesagt, der Kleine wird ca. bei 37+0 per Einleitung geboren, weil er zu groß und zu schwer ist. (49cm und 2950g heute) Geht es noch jemandem so? Habt ihr Angst? Von Einleitungen hört man ja selten ...

von Michelle1105, 35. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtseinleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.