Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 07.10.2020, 7:24 Uhr

Wer ist noch über ET?

Huhu!
Ich wollte mal nachhören wer noch mit mir zusammen über ET gegangen ist?
Wir sind hier bei ET +5 und es tut sich nichts.
Ich habe diese Woche zweimal CTG und 3 Tage zwischen den Untersuchungen.
Ich habe so ganz langsam ein bisschen Bedenken wegen Plazentainsuffizienz weil ich überall lese, man sollte alle 2 Tage kontrolliert werden.
Wie ist das bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Jasemin31, 41. SSW am 07.10.2020, 7:38 Uhr

Bei mir ist es ja tatsächlich so. Am Montag war Fruchtwasser ausreichend da und heute Nacht im Krankenhaus sehr wenig... also ich bin nun 40+2 fand das Wahnsinn wie schnell sich sowas ändern kann.

Ich soll morgen früh um 9 Uhr wieder da sein wenn ich es bis dahin schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Ani.Me am 07.10.2020, 7:58 Uhr

Hallo JoRe,
mein ET wurde zwar auf Anfang Oktober berechnet, dann aber in der frühschwangerschaft auf Ende September korrigiert. Es wurde seitdem immer mit dem korrigierten ET gerechnet.
Als ich den überschritten hatte, musste ich auch alle 3 Tage zur Untersuchung (War dann nur 1 Termin). Manche Gyns wollen die Mütter nach der Terminüberschreitung alle 2, manche alle 3 Tage sehen. Meine Ärztin meinte, sie mache das nach Bedarf. Solange alles super ist, alle 3 Tage, wenn es sein müsste aber auch jeden Tag. Ich denke, du musst dir also wegen der 3 Tage keine Gedanken machen.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass es bald los geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Cemi am 07.10.2020, 9:12 Uhr

Bin jetzt auch 5 Tage drüber und gehe alle 2 Tage zum ctg. Mal gucken ob die Ärztin mich heute untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Prinzessin1216 am 07.10.2020, 10:10 Uhr

Hier ich! Bin heute bei 40+3 und musste bei 40+0 in Krankenhaus und heute wieder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Lokili am 07.10.2020, 10:35 Uhr

War bei 40+1 und muss bei 40+4 wieder. Also auch alle drei Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Mamajuni16 am 07.10.2020, 11:06 Uhr

Hallo. Also ich bin jetzt noch bei 39+2 aber bei meiner ersten Tochter wurde es auch 41+1 und diesmal kann ich mich scheinbar auch drauf einstellen...
Bei meiner Tochter war es so, dass ich ab 40+0 jeden zweiten Tag zur Untersuchung bin und mir wurde auch gleich gesagt, länger als ET+10 wird nicht gewartet. Denn dann steht das einfach in keinem Verhältnis mehr. Letztendlich war bei mir damals ET+8 dann ein Freitag und dementsprechend wäre ja ET+10 sonntags gewesen.
Mir wurde dann die Wahl gelassen zwischen Freitag und Samstag und ich hab Freitag genommen.
Aber das ging nur so lange, weil echt der komplette Zustand von baby, mir, plazenta, FWmenge usw alles Tip top war. sonst hätten sie nicht so lang gewartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Mariechen2020, 41. SSW am 07.10.2020, 12:09 Uhr

Huhu! Bin jetzt bei ET+4. Hab seit über zwei Wochen teilweise starke Vorwehen, aber so richtig los ging es bislang noch nicht. Gestern ist ein großer Teil des Schleimpfropfs abgegangen, heute noch mal ein kleiner Teil. Da wir ja eine Hausgeburt anstreben, werde ich jeden zweiten Tag von meiner Hebamme besucht, die dann auch immer die Vorsorge macht und untersucht. Dem Baby geht’s gut, meinen Nerven langsam nicht mehr so sehr. Habe ehrlich gesagt langsam aber sicher die Nase voll, gerade weil es schon so lange ein hin und her ist. Bei 40+6 werde ich im KH noch mal geschallt, um nach der Plazentaverkalkung und dem Fruchtwasser zu schauen. Ich hoffe aber immer noch, dass er vielleicht vorher schon kommt, weil ich seit gestern Abend auch viel stärkere (aber halt immer noch unregelmäßige) Wehen habe. Mal schauen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Falke88, 40. SSW am 07.10.2020, 19:27 Uhr

Ab heute bin ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über ET?

Antwort von Zimtstern!, 41. SSW am 07.10.2020, 20:31 Uhr

Ich bin heute 40+1 und hatte gestern CTG und US bei meiner Gyn. Am Freitag (40+3) dann CTG im Krankenhaus....

Bei mir tut sich auch rein gar nichts.Ich weiß nicht mal ansatzweise, wie sich ne Wehe anfühlt und springe hier rum, als wäre ich im 6. Monat.....außer dass er wie ein Sternengucker lag beim Ultraschall, was nicht gerade die Nachricht war, die ich hören wollte. Ich hoffe, er dreht sich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.