Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 18. SSW am 08.05.2020, 11:32 Uhr

So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Bin jetzt vom Arzt wieder zurück. Er sagt, mit dem Baby selbst ist alles in Ordnung, allerdings liegt es schon komplett unten, quasi schon in "Startposition", wo es natürlich längst noch nicht hin gehört und drückt auf den Muttermund... Kein Wunder, dass mich dieses Gefühl an die Einleitung in meiner ersten SS erinnert hat.
Momentan ist der Muttermund noch komplett zu, was natürlich gut ist, allerdings kann mir kein Mensch sagen, wie lange das noch so bleibt und wie schnell sich dieser Zustand verschlechtern kann. Für stärkere Medikamente ist es immernoch zu früh, wir müssen irgendwie noch ca zwei Wochen überstehen.
Ich soll jetzt jedenfalls liegen und sobald die Schmerzen heftiger werden oder natürlich die Blutung oder sonst was dazu kommt, direkt ins KH.
Also muss ich jetzt einfach hoffen, dass mein Körper das tut, was er tun soll...
Es ist soooo ein sch**** Gefühl. In mir ist ein kerngesundes Baby, alles sieht gut aus und es braucht einfach nur noch Zeit aber mein Körper scheint irgendeinen Mist zu bauen und ich kann nichts dagegen tun ausser hier rum liegen und hoffen
Für heute könnte mir die Patentante die Kinder abnehmen und am WE hat mein Mann frei. Ab nächsten Donnerstag hat er eh Urlaub und versucht jetzt gerade zu klären, ob er von Mo-Mi noch Urlaub haben kann. Ich hoffe es sehr, mein Mann hatte seit zwei Jahren keinen Krankenschein mehr und sagt zu allem ja, jede Überstunde, jeder extra Dienst, er macht alles, ich hoffe, dass sie jetzt so kulant sind und ihm kurzfristig diese drei Tage geben...

 
23 Antworten:

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Janisbaby am 08.05.2020, 11:48 Uhr

Oh man, so ein scheiß! Das tut mir furchtbar leid ich Ich drücke alle Daumen ganz feste, dass alles stabil bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Titounet am 08.05.2020, 11:58 Uhr

Puh, sehr beunruhigend. Du Arme. Aber zwei Wochen sind absehbar, das schafft Ihr!
Können sonst vielleicht deine Eltern oder andere Verwandte/Freunde Mo bis Mi kommen, damit du liegen bleiben kannst? Derzeit sind ja genug Leute nicht regulär bei der Arbeit, da muss doch eine Lösung zu finden sein. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 12:05 Uhr

Leider nicht, meine Mutter ist selbst krank und momentan in Reha, mein Vater hat gerade erst ein neues Hüftgelenk bekommen und die Patentante muss arbeiten... Sonst hab ich nur noch meine Schwester, die wohnt aber in Frankfurt... Sonst hab ich niemanden...
Deshalb hoffe ich ja so sehr, dass mein Mann diese drei Tage noch bekommt.
Meine Kinder sind halt momentan auch (verständlicherweise) sehr wild drauf, denen fehlt einfach der kiga, die Freunde, ihr Sport.... Das merkt man ihnen schon an und um Rücksicht zu nehmen, sind sie doch noch etwas klein, ausserdem möchte ich ihnen nicht erzählen, dass "Mama Bauchweh hat" oder so, meiner Tochter macht sowas immer grosse Angst, wenn sie was mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 12:07 Uhr

Danke! Wenn es doch nur einen Monat später wäre oder so, wäre es vielleicht nicht ganz so tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Skippy am 08.05.2020, 13:28 Uhr

Oh Mann ich drücke ALLE Daumen, dass ihr das hinkriegt!!

Mach dich doch mal bei deiner KK schlau, vielleicht hast du die Möglichkeit auf Unterstützung?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Tina_8980 am 08.05.2020, 13:34 Uhr

Ich drück die Daumen das alles gut ausgeht, Weis du denn ob dein Mann jetzt den Urlaub bekommt? 2 Wochen sind absehbar, musst du dann nochmal zum Arzt hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Cemi, 20. SSW am 08.05.2020, 13:45 Uhr

Der Frauenarzt kann dir ja eine Haushaltshilfe verschreiben. Die macht dann den Haushalt, kauft ein , kocht, putzt ,macht Wäsche und bespasst die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 14:18 Uhr

Ja mein Mann hat eben erfahren, dass er den Urlaub bekommt, ist dann also bis zum 4.6. zuhause und bis dahin kann ich ja dann auch die stärkeren Medikamente nehmen, das erleichtert mich jetzt schon Mal sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von ELLIUM am 08.05.2020, 14:25 Uhr

Das sind doch schon mal richtig gute Nachrichten. Ruh dich unbedingt gut aus. Es wird bestimmt alles gut. Versuch aber wirklich so viel wie möglich zu liegen, auch wenns schwer fällt.
Fühl dich gedrückt Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 14:30 Uhr

Ja das mach ich auch. Dennoch hab ich jetzt halt schon Angst, selbst wenn die nächsten zwei Wochen gut laufen und ich dann die Medikamente nehmen darf, weiss man ja auch noch nicht, ob die so gut Anschlägen, dass das Kind zeitgerecht geboren werden kann. Das ist halt auch meine grosse Angst, dass es viel zu früh zur Welt kommt und dadurch Schäden erleidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von sweety92, 18. SSW am 08.05.2020, 14:36 Uhr

Ich wünsche euch beiden alles Gute!! Aber kann dein Mann nicht an sich zu Hause bleiben, nicht unbedingt mit Urlaubstagen? Die Versorgung der Kinder ist ja nicht gewährleistet, da geht das eigentlich. Gut, dass es immerhin mit dem Urlaub geklappt hat, aber auch danach wird es wahrscheinlich nötig sein, jede Woche ist Gold wert.. ich würde mich da nochmal erkundigen, evtl auch beim Hausarzt oder anderen Frauenarzt. Meine ist da sehr "einfach".. Ich kann mit ihr offen reden, auch was mein BV anging. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 14:56 Uhr

Das weiss ich jetzt nicht genau, war erst mal froh, dass er es so geregelt bekommen hat. Bis er dann wieder arbeitet, werde ich aber die Medikamente bekommen, für die es jetzt ja noch zu früh ist und bin ja der Hoffnung, dass die dann helfen. Ausserdem wird am nächsten Tag auch meine Mutter aus der Reha zurück kommen und mir mehr mit den Kindern unter die Arme greifen können. Falls sich bis dahin noch was verschlimmert, müssen wir halt weiter sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Tina_8980 am 08.05.2020, 14:57 Uhr

Huhu, schön zu hören das dein Mann bis Juni Urlaub hat da fällt schon ne Last von einem. Zum Glück ist der Muttermund noch zu. Wie von den Mädels schon gesagt Versuch so wenig wie möglich aufzustehen. Deine Ängste kann ich gut verstehen meine Schwester hatte das die kleine kam in der 26 ssw aber die kleine hat sich super entwickelt ohne Schäden und wird dieses Jahr 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 15:00 Uhr

Das ist schön zu hören kam das Baby bei ihr trotz wehenhemmenden Medikamenten so früh oder hat sie keine bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Tina_8980 am 08.05.2020, 15:12 Uhr

Das weis ich leider nicht mehr aber bei der Vorsorge hat die gyn schon gesehen das der Muttermund schon offen war ich meine es waren 5cm und sie musste sofort ins Krankenhaus. Und dann musste die kleine geholt werden sie lag dann 3 Monate im Krankenhaus und sie sind jeden Tag hingefahren. Aber sie hat wirklich keine Schäden davon getragen, natürlich kam das bei der 2 Schwangerschaft auch vor aber da wurde sie strenger kontrolliert und hat hinterher einen Ring erhalten und zog sich dann bis Anfang 30 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von sweety92 am 08.05.2020, 15:54 Uhr

Hört sich erstmal gut an, freut mich :)
Aber auch mit den Medis sollte man sich ja schonen.. War nur eine Idee, damit nicht immer mehr Urlaubstage "draufgehen", obwohl es evtl gar nicht nötig wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Sternschnüppchen am 08.05.2020, 17:04 Uhr

Auch ich drücke Euch ganz fest die Daumen! Das schafft ihr schon
Aber schone dich so gut es geht. Das dein Mann jetzt erstmal zu Hause ist, ist doch eine super Stütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Silvabo, 16. SSW am 08.05.2020, 17:20 Uhr

Auch von mir sind ganz fest die Daumen gedrückt, dass ihr die nächsten Wochen unbeschadet übersteht!!! Es ist ja schon mal super, dass dein Mann erstmal zu Hause bleiben kann. Aber ich würde mich parallel auch um eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse kümmern. Auch wenn du irgendwann Medikamente nehmen kannst, wirst du dich ja sicher trotzdem noch weiter schönen müssen und ggf. deine Mama nach der Reha nicht gleich voll beanspruchen. Da würde ich mich echt nicht scheuen und um Hilfe bitten. Pass gut auf dich und deinen kleinen Krümel auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Bergziege1, 18. SSW am 08.05.2020, 20:54 Uhr

Oh man, dass tut mir so leid das du jetzt so eine große Sorge hast. Ich drücke euch ganz fest die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Ani.Me am 09.05.2020, 11:29 Uhr

Hallo du liebe,
Erstmal gut, dass alles trotz deiner Schmerzen stabil ist! Ich drücke die so sehr die Daumen, dass sich da lange lange weiter nichts tut...
Aber ich schließe mich den anderen an. Es ist dir hier ja schon mehrfach empfohlen worden, Sorge jetzt vor! Verbratet nicht alle Urlaubstage. Du bist noch nicht mal mit der Hälfte der Schwangerschaft durch und auch wenn du demnächst wehenhemmer bekommen darfst, heißt das lange nicht, dass dann nichts mehr passieren kann! Es kann keiner vorhersagen, aber es ist gut möglich, dass du noch lange und viel immobil bleiben musst! Und so sehr ich mich über jeden positiven Frühchen Bericht freue, es ist nicht erstrebenswert, nur bis zur 24. Woche zu denken! Dann hat das Baby eine Überlebenschance! Bis zur 30. passiert nochmal SO viel, das dein Baby an Reife braucht! Und es gibt auch 34-Wochen Frühchen mit argen Problemen. Ziel sollte immer bleiben, eine Frühgeburt zur vermeiden! Also Plane nicht nur die nächsten 4-6 Wochen, sondern die nächsten 20!
Erkundige dich unbedingt nach der Haushaltshilfe! Meines Wissens nach, kann dein Mann das auch übernehmen und wird dann von der Arbeit freigestellt. Ruf die Krankenkasse an. Und plane langfristig. Wie sieht die weitere Kinderbetreuung aus? Es gibt doch bestimmt notgruppen bei euch. Eine krankgeschriebene Mutter und ein systemrelevanter Vater qualifizieren sich sicher dafür. Schau, wer Einkäufe oder ähnliches erledigen kann.
Denn glaub mir, wenn du das alles nicht brauchen solltest, wird es gar kein Problem. So etwas abzusagen und rückabzuwickeln ist immer viel einfacher, als plötzlich Not zu bekommen. Lieber haben und nicht brauchen als andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Mamajuni16 am 09.05.2020, 18:47 Uhr

Ja, natürlich weiss ich, dass ich weiter denken muss... Es ist halt nicht so einfach für mich, überhaupt jemanden um Hilfe zu bitten und auch die Vorstellung, dass jemand fremdes meinen Haushalt macht ist sehr unangenehm
Und auch was die Kinder angeht, stelle ich mir das echt schwierig vor, mein Sohn redet nicht mal mit fremden, ich bin mir hundert prozentig sicher, dass er sich nicht von jemand fremdem waschen lassen wird, selbst von der Patentante mag er das nicht besonders. Und meine Tochter schon drei mal nicht, sie hat schlimme Erfahrungen mit ihrem Erzeuger und dessen Frau gemacht, sie lässt sich nicht mal von jemand anders die Haare bürsten... Ich fühle mich auch schuldig, wenn ich dran denke, dass meine Kinder da durch müssen und garnicht verstehen, warum ich das alles nicht für sie mache aber ich will ihnen auch nicht sagen, dass es mir nicht so gut geht oder so, das würde ihnen Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Ani.Me am 09.05.2020, 21:43 Uhr

Du, ich verstehe jeden deiner Gründe und da du ja sonst immer sehr vernünftig schreibst, habe ich schon vermutet, dass mehr dahinter steckt.
Versuch doch im 1. Schritt ob der Papa dafür in Frage kommt. Wenn er jetzt eh Urlaub hat, könnten die ihn bei der Arbeit auch entsprechen raus planen und er wär nicht von heute auf morgen raus sondern die hätten 2 Wochen Vorlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ab jetzt heisst es liegen und hoffen

Antwort von Titounet am 10.05.2020, 9:33 Uhr

Danke für die Erklärung! Ich hatte mich davor auch schon gefragt, warum du keine Hilfe möchtest...
Jetzt guckt doch erst mal, ob man den Papa längerfristig freistellen oder er vielleicht wenigstens sein Pensum runterfahren kann.
Wie alt sind deine Kinder nochmal? Vielleicht kann man denen vorsichtig doch schon erklären, dass die Mama jetzt sehr auf die kleine Schwester aufpassen muss und deswegen in nächster Zeit wenig machen kann. Und für Vorlesestunden auf dem Sofa o.ä. wärst du ja dafür quasi ständig zu haben - da kann man doch sicher irgendwie einen Ausgleich finden, dass du eben die "aktiven" Sachen nicht mit ihnen machst, dafür viel ruhige Zeit mit ihnen verbringst.
Und sonst wäre vielleicht so eine Kompromisslösung was, dass eine Babysitterin sie dir ein paar Stunden pro Tag abnimmt und auf den Spielplatz geht o.ä., wo sie sich auspowern können, aber der Papa die intimeren Sachen wie Waschen übernimmt. Und wer weiss, wenn sie erst mal nur spannende und lustige Sache mit einer Betreuungsperson machen, darf die vielleicht nach einer Weile doch noch etwas mehr übernehmen...
Also alles Gute und berichte, wie es bei Euch weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

12.10. entbunden liegen auf der NEO

Huhu ihr lieben, erstmal allen Mamis herzlichen Glückwünsch die entbunden haben. Letzten Mittwoch kam unser Schatz zur Welt, genau zum ET. Es ging alles ziemlich schnell und war super anstrengend aber am Ende froh kuscheln zu ...

von Baby03 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen und hoffen

Hallo ihr Lieben! Ich bin nach IVF heute 6+3 und habe leider bisher schon eine ziemliche Achterbahn hinter mir... Progesteronmangel, Blutungen, Unterleibsschmerzen und damit verbunden immer wieder Angst natürlich. Liege schon seit einer Woche überwiegend und bin jetzt für ...

von Sali87, 7. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss liegen, wer noch?

Ich hoffe ja, dass es sonst niemand getroffen hat, aber ich hatte bei 6+3 eine schwache Blutung. Im KH sah soweit alles gut aus, mein 1. US und habe den Herzschlag gesehen, dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass es zum Abgang kommt haben die mir gesagt. Und dass ich ganz ...

von cameron, 7. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

zurück vom fa...Glück und Unglück liegen soo nah beinander :-(

Huhu Mädels, Bin zurück und dem baby geht es super und hat gezappelt was das zeug hält :-) süße 5 cm ist es gross *.* Ich hatte meine Schwester mit die dann nach mir einen Termin hatte da wir gestern positiv getestet hatten sie hätte 8./9. Ssw sein müssen aber als der ...

von engellusan1306, 12. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.