Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 20. SSW am 07.05.2020, 20:29 Uhr

Mamajuni16

Nichts .Er schreibt mich nur krank ,und darauf steht Diagnose Vaginale Blutungen und Risikoschwangerschaft.Und als ich ihn ansprach,dass meine Chefin meinte ,ich solle mich um ein BV kümmern ,und sie Angst hat wegen den Blutungen und Corona , dass nachher was passiert ,mich informieren.Da meinte er nur ,ich schreibe dich erstmal krank ,und dann schauen wir Mal .War schon 6 Mal wegen Blutungen bei ihm .Ich verstehe es nicht.Habe oft Bauch Krämpfe und dann noch Rücken.Mein damaliger FA hat mir wegen Wasser in den Beinen ab der 19 SSW ein Berufsverbot erteilt .Dann würde ich jetzt 49 Stunden ohne Pause sie Woche arbeiten ,da meine Chefin alle aus der Kurzarbeit geholt hat .und da ist was los .Eig immer aber jetzt wollen alle zum Friseur .Und den Stress sehe ich nicht ein .dann noch das gemobbe da ,tragen mir einen Kunden nach den anderen ein ...ne ....Sowas lass ich nicht durch

 
8 Antworten:

Re: Mamajuni16

Antwort von Tina_8980 am 07.05.2020, 20:31 Uhr

Sorry aber ich verstehe dein FA nicht das er kein BV ausstellt wenn er selbst schon schreibt risikoschwangerschaft. Ich würde den Arzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina8980

Antwort von WunschBaby20202020, 20. SSW am 07.05.2020, 21:32 Uhr

Das bin ich auch am überlegen.Habe auch das Gefühl,dass er es nicht so ernst nimmt .Finde mich auch langsam nicht mehr wohl da .Kann ich jetzt schon wechseln ?Kommt doch aber auch doof rüber oder ?Nachher würde der neue Arzt denken,ich komme nur wegen dem BV...und eig ist es ja so,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamajuni16

Antwort von SanchiaF am 07.05.2020, 22:04 Uhr

He,,
versuche doch das BV über deinen Hausarzt zu erhalten. Mein Chef meinte auch, ich solle mich um ein BV kümmern. Meine Frauenärztin hat sich geweigert. Mein Hausarzt hat es dann ohne Probleme ausgestellt.
Den Frauenarzt habe ich dann auch gewechselt, da das Vertrauen nicht mehr da war und meine alte Ärztin mich wegen des BV richtig angemacht hat.
Das einzige was ich tun mußte, war die Quartalspauschale für die Schwangerschaftsbetreuung selber zahlen. Waren ca. 130€.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina8980

Antwort von Tina_8980 am 07.05.2020, 22:05 Uhr

Das hat eine Arbeitskollegin von mir auch gemacht du könntest ja sagen das du Beschwerden hast und du nicht mehr weiter weißt und das du es nicht schaffst arbeiten zu gehen so durch die Blume dem Arzt das sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamajuni16

Antwort von SanchiaF am 07.05.2020, 22:13 Uhr

Habe eben den eigentlichen Verlauf entdeckt.
Das der Hausarzt das nicht kann, ist totaler Quatsch. Im Mutterschutzgesetz steht drinnen, dass das BV von "einem" Arzt auszustellen ist, wenn Gefahr für Mutter und Kind bestehen. Nicht das es der FA sein muss. Hat mich mein Geschäftszimmer drauf hingewiesen. Mußte es auch nicht.
Komisch, dass sich die Ärzte so wehren. Gerade bei deiner Vorgeschichte.

Übrings: meine neue FÄ hätte mir das BV ohne weiteres ausgestellt, bei meinem Gesundheitszustand. Also mach dir keinen Kopf ob es komisch aussehen könnte, wenn du jetzt wechselst. Gerade die Schwangerschaftsbetreuung ist eine Sache des Vertrauens. Und wenn du dich jetzt schon nicht gut aufgehoben und ernst genmen fühlst, würde ich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamajuni16

Antwort von Data_ am 07.05.2020, 23:11 Uhr

Hi,
Du hast deine Probleme wegen BV ja schon mehrmals beschrieben. Was ich nicht verstehe, wenn du normal angestellt bist, warum deine Chefin dich so einplant:

- das Mutterschutzgesetz sagt doch: nicht mehr als 8,5h am Tag - du schriebst: von 8:30-19:00
- das Mutterschutzgesetz sagt: nicht mehr als 90(?) Stunden in zwei aufeinanderfolgenden Wochen - du schreibst: 49 h/Woche
- das Gesetz sagt: Schwangere dürfen extra Pausen machen und müssen nicht länger als x Stunden stehen - du schreibst: keine (normalen) Pausen möglich

Das ist mWn IHRE Pflicht, dir diese Arbeitsbedingungen zu gewährleisten?! Und wenn sie dir kein sicheres Arbeitsumfeld geben kann, ist es IHRE Aufgabe, dir ein BV auszustellen?!
Kannst du nicht an der Stelle auf deine Rechte pochen?
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamajuni16

Antwort von Ani.Me am 07.05.2020, 23:16 Uhr

Sehe ich auch so!
Wenn du zum Hausarzt gehst wegen Rückenschmerzen bekommst du eine Krankmeldung. Finde das völlig normal.
Der Gyn stellt ein BV aus, wenn bei weiterer Beschäftigung eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht. Wenn er entscheidet, dass die Mutter arbeitsunfähig ist, gibt es eine Krankmeldung.
Wenn die Arbeitsstelle nicht mutterschutzgesetz entsprechend gestaltet werden kann, ist der Arbeitgeber am Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina8980

Antwort von Mamajuni16 am 07.05.2020, 23:20 Uhr

Ja dann ist es eben so. Du willst das BV ja nicht, weil du keine Lust hast, arbeiten zu gehen, sondern, weil du dir Sorgen um dein Baby machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.