Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_8980 am 07.05.2020, 17:37 Uhr

Fleischpfanne

Hey,

ich mach mich gerade total bekloppt
Wie sieht es mit geschnetzeltem aus wo Gemüse zu rohem Fleisch gegeben wurde. Mein Mann und ich haben uns solch eine Pfanne vom Metzger geholt und war für mind. 10 min in der Pfanne zum Braten. Könnte das Gemüse noch mit toxoplasmose Erreger enthalten sein ?

 
10 Antworten:

Re: Fleischpfanne

Antwort von rgb am 07.05.2020, 17:42 Uhr

Wenns gekocht ist, ist's gekocht. Sonst wäre das Fleisch ja auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Tina_8980 am 07.05.2020, 17:44 Uhr

Das Fleisch war auf jeden Fall durch gewesen aber bei dem Gemüse bin ich mir unsicher weil das ja Kontakt mit dem rohen Fleisch hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Skippy am 07.05.2020, 17:54 Uhr

Mach dir überhaupt keine Gedanken! Was 10 Minuten bei so hoher Hitze gebraten wurde, dass selbst Fleisch durch ist, überlebt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Tina_8980 am 07.05.2020, 17:56 Uhr

Dankeschön ich mach mir immer Sorgen weil ich nix falsch machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von mummy2020, 18. SSW am 07.05.2020, 19:20 Uhr

Das Gemüse war ja genauso lange in der Pfanne, wie das Fleisch ;-) also kein Stress!!

Mir hat mein Mann letztens Rinderburger gebraten und nach der Hälfte hab ich bemerkt, dass es drinnen rosa ist... er meinte nur völlig irritiert "ja und, ist doch Rind..." ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Tina_8980 am 07.05.2020, 19:22 Uhr

Typisch Männer, mein Mann kann auch nicht verstehen das ich mir sorgen mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Mamajuni16 am 07.05.2020, 20:19 Uhr

Aber das Gemüse war ja mit in der Pfanne und ihr habt es gar gebraten oder? Dann war es ja durcherhitzt, das tötet die Erreger ab, keine Sorge!
Was man nicht machen sollte, ist zb, mit dem selben Messer erst rohes Fleisch schneiden und dann Salat, der ja vorm essen nicht mehr erhitzt wird. Oder das gleiche Brettchen dafür benutzen oder so. Aber das versteht sich ja eigentlich eh von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Tina_8980 am 07.05.2020, 20:22 Uhr

Wir haben die Pfanne so vom Metzger geholt da war das Gemüse schon mit bei und wir hatten das Dienstag geholt und heute gemacht aber war immer im Kühlschrank im Fleischfach. Man macht sich echt schon so krasse Sorgen um die kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von mummy2020, 18. SSW am 07.05.2020, 21:08 Uhr

Die lesen auch nicht diverse Berichte mit den ganzen Horroszenarien durch und beschäftigen sich einfach nicht mit der Materie ... immerhin weiß und versteht er, warum ich keinen Alkohol trinke

Ist ja auch nicht alles gleich voller Erreger - aber bei Fleisch (und rohen Eiern) ist die Gefahr halt noch am größten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischpfanne

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 10:24 Uhr

Ja ich kenne das auch... Aber jedenfalls musst du dir da keine Sorgen machen, solange eben alles anständig erhitzt würde, kann da nix überleben, weder am Fleisch noch am Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.