Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 18. SSW  am 08.05.2020, 9:50 Uhr

Partner beim Ultraschall

Ist ja für uns alle schon echt blöd, dass die Männer nicht mit zum Gyn dürfen. Für die Männer ist das aber noch schlimmer, denke ich.

Weiß schon jemand, wann die Männer wieder mit dürfen? Hat jemand etwas von Regelungen mitbekommen? Ich finde darüber nichts.
Ich habe am 29. MAI Organultraschall. Überlege schon, den nach hinten zu verschieben, in der Hoffnung, dass im Juni die Lage etwas gelockert wird.
Wie handhabt ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Summery, 19. SSW am 08.05.2020, 9:57 Uhr

Ich habe am 20. Mai die 2. Größe Ultraschalluntersuchung. Zu dieser darf mein Mann mitkommen. Zu den letzten Untersuchungen durfte er auch nicht mit. Ich habe meinen Frauenarzt gefragt ob ich ein Video vom Ultraschall machen kann. Darüber hat sich mein Mann der gefreut, zumal er dabei das Geschlecht festgestellt hat. So haben wir diesen besonderen Moment jetzt als Video.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von BrombeerBaby am 08.05.2020, 11:03 Uhr

Bei unserem Gyn ist das gar nicht so gewesen. Da durfte immer eine Begleitperson mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von nuknuk. am 08.05.2020, 11:26 Uhr

Wird das nicht am 11. Mai gelockert (oder am 10. Juni, ich kapiers nicht so ganz)?

Ich bin ja in reiner Hebammenbetreuung und hatte erst einen Ultraschall zur Feststellung der SS. Aber den zweiten Ultraschall wollte ich schon noch gerne machen (übernächste Woche) und da es unser erster richtiger und auch der letzte ist, hätte ich den Papa (und am liebsten auch die Kinder) schon gerne dabei gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Mamajuni16 am 08.05.2020, 11:34 Uhr

Ich glaube, einheitliche Regelungen gibt es da nicht, in der Praxis, wo ich bin, war heut morgen auch ne Frau mit Partner, beim letzten mal hatte eine sogar ihre Schwester und ihr Kind dabei! Hat auch keiner was gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Cathse, 17. SSW am 08.05.2020, 11:57 Uhr

Bei uns dürfen die Männer leider auch nicht mit. Finde es wirklich schade, weil es auch unsere erste Schwangerschaft ist und wir würden das gerne beide zusammen erleben.
Habe auch am 29.5. das 2. Screening, da erfahre ich dann wahrscheinlich das Geschlecht..
Aber so kann ich ihn dafür damit überraschen :) Habe das Gefühl, dass das bei uns in Bayern auch strenger geregelt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Cathse, 17. SSW am 08.05.2020, 11:59 Uhr

Ach und nicht mal eine kurze Aufnahme von den ersten Herztönen durfte ich machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Ani.Me, 20. SSW am 08.05.2020, 12:36 Uhr

Mag sein, dass ich da die Ausnahme bin. Aber für uns ist das alles kein Drama...
Mein Mann arbeitet ja auch und war in den ersten beiden Schwangerschaften jeweils genau 1x mit dabei. Fand das damals nicht schlimm. Er hat für mich deswegen nicht weniger mit der Schwangerschaft zu tun. Unsere Ärztin brennt allerdings auf Wunsch eine CD mit den Bildern.
(Kleine) Kinder würde ich so oder so nicht mitnehmen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein auffälliger Befund auftaucht oder etwas zu besprechen ist, wäre das doch sehr unglücklich... nicht, dass ich zwangsläufig vom schlimmsten ausgehe, aber im Zweifel würde ich das lieber ohne die Kinder besprechen wollen. Zumal die auf dem Ultraschall kaum etwas erkennen.
Ich lasse also alle Termine unverändert stehen und gehe Ende Mai allein zur Feindiagnostik und werde meinem Mann davon berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von RealityWoman, 18. SSW am 08.05.2020, 13:29 Uhr

Ja ich wohne auch in Bayern und ich finde das schon heftig. Ich habe sogar einen bezahlten ultraschall extra machen lassen und sechzig Euro bezahlt und sie haben ihn trotzdem vor die Tür gesetzt. Das finde ich echt erschreckend. Er könnte genauso einfach ein Mundschutz und Schutzkleidung tragen und schon ist er keine Gefahr er fasst ja nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von RealityWoman, 18. SSW am 08.05.2020, 13:30 Uhr

Es geht ja nicht darum dass wir Mütter das tragisch finden sondern es geht darum dass es auch viele Männer gibt die das sehr gerne dabei sein möchten. Es wird unser einziges gemeinsames Kind sein und ich finde er hat das Recht dabei sein zu dürfen egal ob Corona ist oder sonst was für eine Pest gerade wieder aktuell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von RealityWoman, 18. SSW am 08.05.2020, 13:32 Uhr

Dann wohnst du wahrscheinlich in einem Corona schwachen Bundesland richtig? Hier in Bayern meint man sowieso die Welt geht unter. Hier ist immer Ausnahmezustand im Vergleich zum Rest des Landes .* Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von ELLIUM, 17. SSW am 08.05.2020, 14:17 Uhr

Huhu :)
Ich komme ganz oben aus den Norden Deutschlands. Bei uns sind nur wenige Fälle, in der Stadt in der ich meinen Arzt hab gar keine im Moment. Wir kommen auf 2 Tote insgesamt. Und trotzdem sind die Richtlinien hier unglaublich streng. Mein Mann konnte leider nur zur Feststellung mitkommen. Auch zu den bezahlen US durfte er nicht.
Es ist unser beider erstes Kind und er würde auch gerne mal eine Bewegung sehen. Wir hatten im November eine FG, die ihn auch sehr mitgenommen hat. Ich bekomme jedes Mal ein Bild mit, aber das ist nicht das gleiche. Das Baby in Bewegung zu sehen und wie das Herz schlägt ist einfach viel schöner
Ich habe am 19.05 mein 2. Screening und ich hoffe sooooo sehr das er mit kann. Ich werde einen Tag vorher einfach mal anrufen und unverbindlich fragen wie die Lage ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von PieschieBK, 21. SSW am 08.05.2020, 15:05 Uhr

Viele Grüße aus dem September Bus
Mein Partner durfte zum Erstrimesterscreening plus Nackenfaltenmessung mit, danach war dann ohne Begleitung. Den großen Organultraschall bzw. 2. großen Ultraschall durfte ich anschließend kurz unseren Kleinen mit dem Handy filmen. Das war überhaupt kein Problem für meinen Fa. Erst hat er alles ganz genau angeschaut und beurteilt. Als alles gut war, hat er gesagt und jetzt das Handy rausholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Lua388, 26. SSW am 08.05.2020, 17:08 Uhr

Huhu, aus dem August
Wir waren auch sehr traurig, dass mein Mann nicht mehr mit durfte, vor allem da es ab dem Termin mit dem 2. Großen Screening war. Durfte auch nicht filmen.
Finde es auch schön wenn der Partner mit kommt, wenn er es möchte.
Haben uns dann aber darauf konzentriert, dass er hoffentlich bei der Geburt dabei sein kann. Das ist uns dann doch nochmal viiiiel wichtiger.
Vor allem weil es die erste Schwangerschaft ist und es gleich Zwillinge werden, weshalb es wahrscheinlich die einzige bleiben wird...
Wohnen in BaWü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von Ani.Me am 08.05.2020, 21:52 Uhr

Hm, ist wahrscheinlich Einstellungssache. Mein Mann würde jetzt beim 3. auch gern mitkommen, aber es geht einfach grade nicht.
Ich glaub allerdings nicht, dass der Vater ein Recht dazu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner beim Ultraschall

Antwort von ilove, 18. SSW am 09.05.2020, 19:04 Uhr

Hi,
bei uns darf auf immer nur eine Person rein echt schade...also meinen Freund interessiert das eh nicht aber wollte den Jungs mal das Uschall zeigen oder meiner Mutter aber niemand darf die Praxis betreten die drehen voll durch schon seit März auch Mundschutz muss man dir ganze Zeit tragen...Naja schade ist es schön es wird unser letztes Baby sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Extra Ultraschall kostet- bei euch auch?

Hallooo:) Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin und es sah alles gut aus! war ich erleichtert. Das war nun der erste Ultraschall und der nächste ist ja erst um die 20. Woche..:/// Ist das bei euch auch ...

von monalisa141, 9. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

11.SSW Ultraschallbild

Hallo, ich war heute mit meinem Freund zum Ultraschall und nun grübeln wir zu Hause was man alles erkennt und wie das Bild überhaupt aufgenommen wurde, von oben, von der Seite, von unten. Also es wurde kein Untraschall von außen gemacht mit einem Gerät auf dem Bauch sondern ...

von mutti2023, 11. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe heute mein erstes Ultraschallbild erhalten. Bin bei 5+2. Herzaktivität sah man noch nicht. Nun meine Frage: was sehe ich da genau? Der Dottersack ist das „große“weiße in der Mitte? Und darunter (links) sehe ich noch 2 weiße ...

von BabyN3, 6. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.