Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 28.03.2021, 9:02 Uhr

Verdauung - es geht schon wieder los...

Guten Morgen ihr Lieben,

Sag mal haben eure Kleinen noch Probleme mit der Verdauung?

Eigentlich dachte ich dass wir das schon längst hinter uns gelassen haben bzw war es bei uns eigentlich nie so richtig schlimm. Aber seit ca 2 Wochen hat er irgendwie wieder richtig damit zu kämpfen. Das sie früh morgens unruhig werden weiß ich ja, weil da die Verdauung wieder anfängt in Fahrt zu kommen aber jetzt wird er bereits ab 0 Uhr meist stündlich wach und wimmert so leicht vor sich her, drückt den Rücken ins Hohlkreuz und hier und da kommt dann ein Pups. Fahrradfahren, Massage, warmes Kissen hilft nicht,...letztendlich dann nur die Brust bis es knapp 1 Stunden später wieder von vorne los geht.
Hab schon überlegt ob er Verstopfung hat weil er seit ca 4 Wochen nur noch aller 3-4 Tage Stuhlgang hat aber dann würde er ja auch am Tag sich bemerkbar machen. Aber tagsüber ist rein gar nicht und wenn ich dann direkt mit ihm aufstehe ist der Schmerz auch sofort irgendwie vergessen. Und wenn Stuhlgang kommt sieht er auch aus wie immer und nicht fester oder so

Hatte jetzt schon überlegt ob ich ihn ein Kümmelzäpfchen wenn es ins Bett geht gleich gebe?! Oder macht in diesem Alter noch so eine Bigaia Kur Sinn? Ach eigentlich will ich den Kleinen nicht so mit Medis voll pumpen, selbst wenn es nur homöopathisch ist Aber es ist echt schlimmer wie in den ersten Wochen und wie gesagt gefühlt jede zweite Nacht sind wir stündlich wach

 
6 Antworten:

Re: Verdauung - es geht schon wieder los...

Antwort von Elisadolittle am 28.03.2021, 9:05 Uhr

Hast du mal versucht ihn abzuhalten? Ich mach das bei unserem immer so gegen drei Uhr und seitdem windet er sich nicht mehr so. Ansonsten habe ich leider keine Tipps, weil das bei uns gut funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - es geht schon wieder los...

Antwort von mamsibamsi am 28.03.2021, 12:38 Uhr

Wir hatten das Problem auch und ich habe ihn ca. Eine Woche lang jede Nacht ein kümmelzäpfchen gegeben. Dann habe ich damit aufgehört und danach brauchte er auch keines mehr, weil es dann von alleine ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - es geht schon wieder los...

Antwort von 12Mami am 28.03.2021, 12:57 Uhr

Nein hab ich noch nicht gemacht. Aber Stuhlgang hat er meistens immer um die gleiche Uhrzeit Vormittags, deswegen würde es denke zu der Zeit nichts bringen Somal ich eigentlich auch ungern die Nachtruhe so stark unterbrechen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - es geht schon wieder los...

Antwort von 12Mami am 28.03.2021, 12:58 Uhr

Vielleicht versuche ich das auch mal Hast du es direkt zum schlafen gehen gleich gegeben oder wenn er unruhig wurde dann in der Nacht irgendwann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - es geht schon wieder los...

Antwort von Skorpion86 am 28.03.2021, 13:06 Uhr

Hallo,

Also bei uns ist es jetzt mit 16 Wochen so gut wie weg.

Ich habe am Anfang direkt die bigaia Kur gemacht, weil es bei unserem Sohn damals schon geholfen hat und beide per Kaiserschnitt gekommen sind und daher die Bakterien aus dem geburtskanal nicht abbekommen haben.

Eine Kur mit bigaia macht immer Sinn, so zb auch nach Behandlung mit Antibiotika, weil sie die guten Bakterien wieder auf der darmschleimhaut ansiedeln, die durch Antibiotika mit zerstört wurden.

Sonst würde ich noch probieren vor und nach dem stillen nachts je 1 Hub lefax zu geben und Kümmelzäpfchen echt nur wenn gar nichts mehr geht, weil durch die lange Zeit des Stuhls im Darm können viele Gase entstehen.

Manchmal nehme ich auch die Dentinox Kümmelsalbe vom DM, massiere sie im Uhrzeigersinn um den Nabel mit normalem Druck ein und lege erst danach ein Dinkelschäfchen, ich glaube es ist Dinkel, auf.

Und die Beine ein bisschen hoch lagern, zb auf ein Kissen oder eine zusammengefaltete Decke kann auch noch helfen, da die Bauchdecke dadurch entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung - es geht schon wieder los...

Antwort von Elsa1989 am 28.03.2021, 21:09 Uhr

Ein Gang zum Osteopathen wäre auch eine Möglichkeit. Mein Kleiner hatte nur einmal die Woche Stuhlgang. Nach der Behandlung 2-3 die Woche - ich werde aber noch eine Behandlung machen lassen damit das große Geschäft vielleicht täglich stattfindet. Die Therapeutin meinte dass der untere Bereich nach oben gezogen ist ( was auch immer dass heißt) und er sich deswegen nicht so gut entleeren kann.
Ansonsten habe ich Omni Biotics Panda in abgepumpter MuMi gegeben.
Und ich habe noch gelesen dass die Babys Kacken lernen müssen - also zu drücken und gleichzeitig unten nicht zu machen sondern den Schließmuskel los zu lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Huhu, wie verdauen eure Mäuse so? Momentan füttere ich ja mittags nur Brei und versuche auch immer wenigstens ein paar Löffel obstbrei in das Kind zubekommen. Leider ist der Stuhl momentan ziemlich fest sodass sie gestern richtig geweint hat. 2 x habe ich jetzt schon ...

von TanteSandri 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Hallöchen ihr lieben wir sind jetzt seit 6 wochen mit der Beikost dran und seit kurzem gibt es nach Absprache mit meiner Hebamme auch abends einen Milch-Getreide-Brei mit Obst drin. Die Verdauung von dem kleinen Mann klappt mehr schlecht als recht. Ich gebe extra schon ...

von PrettyInPink 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallo liebe mit-Schwangerinnen :-) Hat hier noch jemand Problememit der Verdauung? Habe mehrfach gelesen, dass im 1. Trimester häufig Verstopfung vorkommt (wohl wegen Progesteron). Ich habe aber jetzt seit einer Woche sehr dünnen Stuhl und finde das echt unangenehm. Geht es ...

von spring36, 9. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme 😩

Hallo ihr Lieben. Mal ein nicht so schönes Thema. Ich hab Probleme mit der Verdauung. Erst starke Verstopfung und jetzt genau das Gegenteil mit Bauchschmerzen. Ich esse nix Besonderes, da ich wegen der Gestationsdiabetes aufpassen muss. Meine Hebamme meinte ich soll es ...

von NancyD, 19. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Achja, die liebe Verdauung :/

Hallo zusammen, schon die ganze Schwangerschaft über hat meine Verdauung Ihren eigenen Kopf . Habt Ihr eine Idee, wie man den Stuhlgang auflockern kann??? Ohne Arznei. Gibts da irgendein gutes Hausmittelchen??? Kaffe bringt den ...

von hanna1985, 29. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Wie ist das mit Eurer Verdauung?

Hey Mädels....muss mal ein unangenehmes Thema ansprechen...in meinen anderen SS litt ich an Verstopfungen ...nicht angenehm, aber es war erträglich. ABER jetzt...ich könnt heulen....alles was ich esse kommt wieder raus....ich vertrage gar ...

von Patchwork, 8. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.