Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsibamsi am 27.03.2021, 20:17 Uhr

Schlafen: Bauchlage

Mich würde mal interessieren, wer von euch seine Babys in der Bauchlage schlafen lässt. Wir alle wissen ja um die Problematik des plötzlichen KT, aber viele haben sicherlich wie ich das Gefühl, dass ihr Kind auf dem Bauch besser schlafen würde (oder es tagsüber unter Aufsicht tut).
Wir haben für das Babybett eine neue Matratze gekauft, die ziemlich hart ist. Bin an überlegen, ob ich es wagen soll. Oder vielleicht so ein Angelcare-System kaufen sollte.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Schlafen: Bauchlage

Antwort von SunnyNanni am 27.03.2021, 20:35 Uhr

Momentan schläft sie noch auf dem Rücken oder der Seite. Wenn sie sich selbst auf den Bauch drehen würde würde ich sie nicht zurückdrehen.

Wir haben eine Matratze gekauft wo sie möglichst gut durchatmen kann, falls sie mit dem Gesicht auf der Matratze zum liegen kommt. Das war mir sehr wichtig. Allerdings weiß ich von tagsüber, dass sie ihren Kopf schon sehr gut heben, halten und drehen kann, also würde ich ihr auch zutrauen den Kopf zur Seite zu drehen.

Aber wie gesagt ist es bei uns bisher auch nicht vorgekommen, dass sie sich zum Schlafen auf den Bauch gedreht hat. Zweimal hat sie sich nach dem wach werden umgedreht, wohl im Versuch zu mir rüber zu kommen. Aber dann hat sie sich schnell beschwert, weil sie nicht weiter gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen: Bauchlage

Antwort von Meyla am 27.03.2021, 22:40 Uhr

Unser kleiner Mann dreht sich seit 2 Wochen nachts auf den Bauch. Ich drehe ihn direkt wieder auf den Rücken und werde das auch weiterhin tun, bis er das erste Jahr geschafft hat. Haben wir bei der großen Schwester ebenfalls so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen: Bauchlage

Antwort von Kasoleni am 28.03.2021, 8:49 Uhr

Unser kleiner schläft seit er zwei Wochen alt ist konsequent nur auf dem Bauch. Wir haben das mit viel Mühe versucht zu ändern mit dem Ausgang, dass er dann gar nicht geschlafen hatte. Sowohl Kinderärztin als auch hebamme meinten, bevor er gar nicht schläft so schlafen lassen und alle anderen Risiko Faktoren beseitigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen: Bauchlage

Antwort von december20 am 28.03.2021, 9:09 Uhr

Hier! Meiner schläft seit er ca 4 Wochen ist auf dem Bauch. Habe zu Beginn auch alles probiert es zu verhindern wegen der Gefahr des KT. Jedoch ohne Erfolg. Selbst wenn er schon 1-2 Std geschlafen hatte auf mir wurde er sofort wach, wenn ich ihn auf den Rücken gelegt habe. Also hab ich ihn zunächst tagsüber so schlafen lassen und dann auch nachts. Seit dem schläft er durch.
Er konnte seinen Kopf jedoch auch schon in Bauchlage sehr früh halten und drehen, so dass ich entspannter war zu wissen, dass er sich nicht in die Matratze dreht (hab es vorher immer wieder beobachtet).
Ich selbst habe mich aber trotzdem Wochen lang verrückt gemacht und dachte ich tue meinem Kind etwas ‚schlechtes‘ (hab den Fehler gemacht und zu viel gegoogelt).
Dabei wollte er einfach nur in Ruhe auf dem Bauch schlafen.
Habe also gelernt ihm zu vertrauen und auch meinem Gefühl, dass es für ihn einfach das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen: Bauchlage

Antwort von Jule18 am 28.03.2021, 9:46 Uhr

Unsere Maus schläft auch schon seit etwa der 5./6. Woche am liebsten und am besten auf dem Bauch. Allerdings können wir sie aktuell noch umdrehen sobald sie fest eingeschlafen ist. Das machen wir bevor wir ins Bett gehen. Und sonst ist natürlich auch immer das Babyphone an.
Die Kinderärztin meinte auch, dass es eben Kinder gibt die nur so schlafen möchten. Und sobald sie sich selbst drehen kann, brauche ich sie nicht mehr wenden, weil das dann eh wenig Sinn machen wird, weil sie sich vermutlich eh ständig wieder auf den Bauch drehen wird. Ich stelle jetzt jedoch fest: je mehr sie tagsüber auf dem Bauch liegt, desto besser schläft sie abends doch sogar wieder auf dem Rücken ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Bauchlage

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo in die Runde Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ? Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber ...

von Mrs.Bäumchen 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr lieben, Wie macht ihr das so mit dem schlafen am Tag, zieht ihr die kleinen dann um? Ich leg sie bisher grad wie sie ist ins Bettchen bzw leg mich mit ihr hin. Hab mich aber gefragt ob ich ihr nicht doch auch den Schlafsack anziehen ...

von Alex33 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Warum muss schlafen sooo schwierig sein?!

Haben Eure Kleinen momentan auch so Mühe mit dem Schlafen? Die Kleine ist jetzt 8.5 Monate und täglich haben wir Probleme mit dem Schlafen... - Tagschläfchen maximal 2 (morgens meist 1h bis 1.5h und nachmittags nur so 5-20min) - ...

von Arielle94 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Verunsichert Thema schlafen

Hallöchen ihr lieben ich habe folgendes problem unser kleiner möchte nur zugedeckt schlafen. Ich versuche es immer wieder mit einem schlafsack aber den mag er gar nicht. Sobald ich seine Decke über ihn lege zack ist Ruhe. Ich Decke ihn nur bis zur Hüfte zu und stecke die ...

von PrettyInPink 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.