Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 23.12.2022, 22:17 Uhr

Schlafenszeit

Hallo in die Runde
Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ?

Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ?
Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber spätestens um 23 Uhr war Ruhe.
Ja jetzt bekomme ich sie nicht mehr vor 21:30/22:00 Uhr ins Bett

 
6 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von LunaKurkuma am 23.12.2022, 22:22 Uhr

Mein kleinstes Kind geht meist so kurz nach 8, spätestens halb neun ins Bett.

Wenn er nicht krank ist, schläft er bis eins und dann bis fünf. Bei Erkältungen kommt er öfter.

Mal muss ich ihn morgens um halb acht wecken, mal ist er von alleine wach. Selten schläft er bis halb neun. Alles kann, nix muss hab ich das Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Suse3 am 24.12.2022, 7:48 Uhr

Huhu! Frohe Weihnachten!
Schlaf ist bei uns ja schon ewig Problem behaftet. Es geht immer mal ein paar Tage oder Wochen gut und dann plötzlich nicht mehr. Seit ein paar Tagen sind wir wieder bei 'nicht mehr'.
Je nach Müdigkeit versuchen wir sie ab 18 Uhr ins Bett zu bringen. Normalerweise schläft sie spätestens um 19.30. Der Weg dahin ist im Moment wieder eine Katastrophe. Dann schläft sie normalerweise ruhig bis etwa 22 Uhr, manchmal länger. In den guten Zeiten haben wir aber auch mal Ruhe bis 2. In schlechten ist sie ständig wach und wühlt rum. Trinken will sie manchmal garnicht bis um 4 oder 5. In der letzten Woche wollte sie nach 4 nicht mehr so wirklich schlafen. Aber auch sonst ist zwischen 5 und 6 Uhr die Nacht vorbei.
Habt schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Lara_Nora am 24.12.2022, 8:54 Uhr

Guten Morgen und schöne Weihnachten

Hier schläft leider jemand spätestens um 18:30 Uhr ein. Egal was wir versuchen (Schläfchen um 16 oder 17 Uhr), um 18:30 Uhr ist Ende und sie weint weil sie so kaputt ist. Dafür wacht sie nachts zwischen 2 und 20x auf (wenn krank, Zahn, Schub, etc. mehr) und steht morgens zwischen 5 und 5:30 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Lene211 am 24.12.2022, 9:52 Uhr

Das ist hier ähnlich. Ich kann veranstalten was ich will, er wacht zwischen 5 und 6 final auf, geht aber dafür auch zwischen 18 und 19 Uhr schlafen.
In der Regel schläft er bis 5/6 durch. Außerhalb der Regel (und dafür gibt es in dem Alter ja massig Anlässe ) wird er 1-2(0) mal wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Reese am 24.12.2022, 12:08 Uhr

Bei uns ist das seit 1 1/2 Wochen ähnlich.
Meistens ist er spätestens um 19.30
Müde, wir legen uns hin und dann gehts so bis 21.00/21.30 Uhr.
Mittags knatscht er ab 10, aber vor 12.30/13.09 ist nichts zu holen.
Dafür schläft er aber, wenn er mal schläft , zuverlässig von 21-23 Uhr (wenn ich nicht dabei liege) und dann bis 6 und bis 8 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von lila_lauriii am 25.12.2022, 20:58 Uhr

Wir haben da wirklich großes Glück, Paul ist ein super Schläfer, wir legen ihn abends immer zwischen 18/19 Uhr hin und dann wacht er nachts echt nicht ein einziges Mal auf sondern schläft durch bis 7 Uhr. Wenn’s unter der Woche in die Krippe geht dann stehen wir auf, am Wochenende bekommt er dann meist noch eine Milch und schläft nochmal bis 9 Uhr weiter mit uns.
Dafür ist er den ganzen Tag aber voll auf Zack und hält uns bei Laune und will beschäftigt werden. Er schläft dann nur noch einmal mittags so von 12:30-13:30/14 Uhr und das war’s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.