Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeppiPüppi am 13.12.2022, 11:42 Uhr

Was zieht ihr an?

Momentan ist es bei uns tierisch kalt und ich frage mich manchmal ob ich unserer Tochter nicht doch noch einen Overall zulegen sollte. Wir haben einen walkoverall, aber da zieht es durch und bei -8 Grad ist es meiner Meinung nach zu kalt. Also ist es momentan ein Mantel und eine Decke über den Beinen im Buggy.
Was zieht ihr an? Jacke? Schneehose? Overall? Erzählt doch mal

 
4 Antworten:

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Lene211 am 13.12.2022, 13:36 Uhr

Ich ziehe ihm einen gefütterten Walkoverall an, eine gefütterte Mütze, einen Schal und das ganze steckt dann im Kinderwagen Sack, der seit gestern noch seinen Dauneneinsatz intus hat hab aber heute bei -7 Grad auch schon überlegt, ob ich noch einen dünnen aber warmen Overall darunter ziehe (Merinowolle). Aber eigentlich dürfte es in dem „Daunensack“ nicht kalt sein. Und Wind- und Wettercreme im Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Amalindi am 13.12.2022, 14:29 Uhr

Bei uns ungefähr dasselbe, dazu noch Lammfellhandschuhe. Und Lammfellschuhe, das muss aber nicht unbedingt sein. Der Daunensack bringt es einfach voll. Ohne ginge hier gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von LunaKurkuma am 13.12.2022, 22:17 Uhr

Wir hatten heute morgen minus 12 Grad und mussten aber raus, um die Schwester in dem Kindergarten zu bringen.

Mein Junge hatte heute unter seinem dicken Schneeanzug einen Pullover extra an (Langbody und Jersey Pulli drunter). Wir haben einen Thermo Fußsack mit kleiner Wärmflasche drinnen und eine Wolldecke drüber. Angeblich soll dieser Thermosack ewig warm sein, aber ich hab das Gefühl, dadurch dass mein Schatz sich ja nicht bewegt, kühlt er doch schnell aus. Aber mit Wärmi drinnen und Decke ist er schön warm gewesen.

Obenrum hab ich ihn noch mit nem xxl Schal von mir n bisschen eingemummelt, weil er seine Arme und den Oberkörper immer aus dem Sack raus haben will.

Ich selbst habe einen Wollwalk Mantel und ich muss sagen, er ist echt nix mehr bei diesen Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr an?

Antwort von Lene211 am 14.12.2022, 9:38 Uhr

Ah, das mit dem Schal ist eine gute Idee! Mir schaut der Oberkörper auch zu viel raus, aber eine Decke lässt sich nicht gut wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.