Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 07.12.2022, 7:47 Uhr

Abendbrot

Guten Morgen
Mich würde mal interessieren, was und wie viel eure Mäuse zum Abendbrot essen :)

 
18 Antworten:

Re: Abendbrot

Antwort von Dini211 am 07.12.2022, 11:24 Uhr

Hallo
Ich melde mich auch seit langem mal wieder ...
Also bei uns gibt's meist eine halbe Scheibe Brot mit verschiedenen Aufschnitt und einen Fruchtzwerg oder Obst.
Zum schlafen dann noch eine Milch ...

Wie sieht's bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Reese am 07.12.2022, 11:45 Uhr

Bei uns gab es lange Zeit immer eine Scheibe Brot, etwas Gemüse und knapp 50 gr Brei.
Seit knapp 2 Wochen isst er Nachmittags gegen 17 Uhr ein Obst (Orange ist der Renner) und dann gegen 19/19.30 etwas Brot und bekommt dazu dann von unserem Abendessen (essen abends warm) etwas ab und vom Salat Gurke, gebratene Aubergine, Olive etc.
Vorm schlafen trinkt er dann noch eine Milch und seit dem schläft er tatsächlich durch bis ca. 6.30/7.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von lila_lauriii am 07.12.2022, 12:25 Uhr

Bei uns gibt es meist so um 17:30 / 18:00 Uhr Abendbrot. Meist eine Scheibe Brot mit Aufstrich und ein Knackwürstchen und etwas Obst und dann um 19:30 Uhr zum schlafen gehen noch eine Milch, Paul schläft dann auch durch bis 07:15 Uhr bis ich ihn zur Krippe wecke. Am Wochenende schläft er sogar gerne mal bis 8 / 9 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Lene211 am 07.12.2022, 13:38 Uhr

Hier gibts abends noch Brei. Dinkelgries mit Milch oder ganz klassischen Haferbrei.. so 200 Gramm etwa. Manchmal knabbert er dazu noch was, weil er auch was in der Hand haben möchte. Brot oder Gurke oder Banane, allerdings nicht genug zum Sattwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Hanien33 am 07.12.2022, 20:06 Uhr

Ich bin einfach nur neidisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Alex33 am 07.12.2022, 21:47 Uhr

Wenn ihr von Milch sprecht, meint ihr dann PRE Milch oder normale Kuhmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Amalindi am 08.12.2022, 0:21 Uhr

Bei uns gibt es seit kurzem Kuhmilch (Vollmilch 3,8%). Meine Tochter ist ja sehr schlank bis dünn und die Kinderärztin meinte, echte Milch wäre sättigender als Pre und Pre braucht sie mit einem Jahr (und schon davor) ja auch nicht mehr. Sie liebt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Dini211 am 08.12.2022, 7:39 Uhr

Ich meinte mit Milch, Pre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Alex33 am 08.12.2022, 8:09 Uhr

Gut, das „Problem“ mit dem Gewicht haben wir nicht. Sie wiegt um die 10 kg. Und wir geben noch pre, weil sie nachts auch noch trinkt.

Macht ihr die Milch dann warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Uuhu am 08.12.2022, 9:10 Uhr

Bei uns wird abends Dinkelgrieß auch noch gerne gegessen.
Dinkelgrieß + Kuhmilch + Mandelmuss
Ist bei uns auch die einzige Breimahlzeit am Tag. Aber ab und zu gibt's auch anderen Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Uuhu am 08.12.2022, 9:11 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Lene211 am 08.12.2022, 9:32 Uhr

Anton ist auch eher leicht, aber die Kuhmilch soll ja auch im zweiten Lebensjahr die 300ml wegen des Eiweißes nicht wesentlich überschreiten, deshalb gibt es im Fläschchen noch PRE. Dann hab ich mehr Spielraum bei Brei, Käse und Joghurt für die Kuhmilch(Produkte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von lila_lauriii am 08.12.2022, 9:32 Uhr

Ich meine Pre, bei uns gehört die zum Abendritual und er bekommt im Bett noch 240ml Pre bevor er einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Amalindi am 08.12.2022, 9:35 Uhr

Ja, lauwarme bis warme Milch. Und bei meiner ersten Tochter hab ich auch immer Pre gegeben, bis sie 2 einhalb war und die Morgenflasche nicht mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Amalindi am 08.12.2022, 9:37 Uhr

Meine hasst den Milchbrei mittlerweile und isst an Milchprodukten sonst nur bisschen Käse. Also das passt, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Amalindi am 08.12.2022, 9:43 Uhr

Den Brei mussten wir abends jetzt endgültig aufgeben, weil sie ihn einfach hart ablehnt. Schade, war so einfach zu machen und zu kontrollieren.
Also bekommt sie meistens auch eine Scheibe Brot mit Butter und Wurst oder Käse und dazu Gurke oder Birne/Apfel. Tomate möchte ich jetzt auch mal geben und vielleicht mal einen Gemüseaufstrich. Es gibt ja tausende, hat da jemand eine gute Empfehlung?
Leider isst sie morgens mit uns auch meist Brot mit Belag und Obst, und nachmittags auch Obst, ich muss also echt mal ein kleines Müsli irgendwann einführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von Hanien33 am 08.12.2022, 13:19 Uhr

Bei uns gibt es abends auch noch Dinkelvollkorngrieß, angerührt mit Pre. Und vor dem Schlafen gehen auch nochmal 100-150 ml Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot

Antwort von LunaKurkuma am 08.12.2022, 21:14 Uhr

Bei uns wird abends immer was Warmes gegessen. Und da kriegt er alles entweder ungesalzen oder mit wenig Würzung.

Er liebt alles aus Kartoffeln, als Brei oder gekocht mit Butter oder Öl oder aber gebratene Stücke. Immer lecker. Nudeln und gebratenes Gemüse mag er auch, alles außer Blumenkohl.

Wir essen morgens immer Brot, mal nur Butter, mal Frischkäse oder Käse. Sehr sehr selten mal ein Stückchen Geflügelwurst.

Gestern gab s auf dem Weihnachtsmarkt hier ein Nürnberger Bratwürstchen, da war er total begeistert. Logisch, die sind sehr würzig. Aber wir alle haben welche gegessen und er streckt bei Allem die Hand aus...

Die Brei Zeit ist hier leider auch rum, ganz selten, dass er mal noch einen Brei genussvoll isst.

Abends vorm Schlafen stille ich noch. Und dann wieder ab 7 bzw wenn er aufwacht.
Die Nachtmahlzeiten hab ich seit einer Woche trotz Protest eingestellt, ich konnte einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.