Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 28.11.2022, 13:01 Uhr

Medikamentemangel

Ich muss mich einfach etwas aufregen
Meine Perle hat jetzt Antibiotika bekommen und Ibuflam Saft. Und als ob ich nichts besseres zu tun habe, musste ich gerade scheinbar meistverbreitete Medikamente in den Apotheken suchen
Amoxicillin ist nicht lieferbar und Ibuflam nicht vorrätig.
Was ist denn da los?

Schon mit Paracetamol Zäpfchen hatte ich das Theater, aber da hatte ich noch ein paar zu Hause gehabt.

Ich verstehe einfach nicht was passiert ist. Sowas erlebe ich zum ersten Mal.

 
4 Antworten:

Re: Medikamentemangel

Antwort von Lene211 am 28.11.2022, 13:45 Uhr

Das Thema hat mir auch schon große Probleme bereitet. Ich brauchte für die Zeit nach der OP Nurofensaft und Paracetamol Zäpfchen auf Vorrat (sagte der Arzt) und hatte schon im September richtig Mühe, das zu finden. Wir haben so viel telefoniert und abgefahren, bis wir dann was hatten und da war noch nicht mal die „Fiebersaison“ gestartet.
Die Apotheken können das wohl auch selbst anrühren, aber nur, wenn sie genug Personal und ein Labor vor Ort haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentemangel

Antwort von DieTraudel am 28.11.2022, 19:22 Uhr

Das Problem besteht leider schon seit langem, so richtig aktuell wurde es in der erste Corona Welle, und hat seitdem nie wirklich aufgehört.
Ich bestelle alle Medikamente für meine Tochter mittlerweile mindestens 2 Wochen im vorraus, in der Hoffnung dass sie dann auch wirklich da sind. Toll ist anders :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentemangel

Antwort von Amalindi am 29.11.2022, 18:21 Uhr

Ja, es ist vor allem mit dem Fiebersaft ein einziges Trauerspiel! Nicht lieferbar, sagen sie… aber warum, kann man es nicht mehr herstellen, wenn das scheinbar in fast jeder Apotheke geht? Sind wir wieder im Mittelalter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamentemangel

Antwort von DieTraudel am 30.11.2022, 12:45 Uhr

Das muss der Arzt extra aufs Rezept schreiben, dann kann die Apotheke eine Suspension mit dem benötigten Wirkstoff herstellen. Wird halt nur verschrieben, wenns dringend benötigt wird und keine Alternative vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.