Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 10.11.2022, 11:21 Uhr

Buggy

Habt ihr Empfehlungen für einen Buggy? Oder Warnungen vor einem bestimmten Buggy ? Da ist ja irgendwie zwischen 50 und 500 Euro alles möglich. Wir wollen schon grundsätzlich weiter den Kinderwagen mit Sportaufsatz fahren. Wenn man aber nur mal schnell in der Fußgängerzone was einkauft oder das Auto sehr beladen ist, wäre ein Buggy schon praktischer. Es soll also einerseits nur ein „Zweitwagen“ sein, andererseits weiß ich jetzt schon, dass die 50 Euro „Klappergestelle“ bei meinem Mann durchfallen werden.

 
12 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von Mabel154 am 10.11.2022, 11:30 Uhr

Ich hab einen Quinny Zapp Flex gebraucht für 50€. Da fährt nun schon das 3. Kind drin. Ist täglich im Gebrauch und noch wie neu.
Lässt sich sehr klein falten und ist absolut mein Favorit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Reese am 10.11.2022, 14:07 Uhr

Ich hab damals den Sportsitz übersprungen weil ich den KiWa einfach so unhandlich fand.
Seit April haben wir den Buggaboo Bee 5 und der ist echt mega! Stadt ist er eh gut, aber ich fahre ihn auch im Feld (vorausgesetzt mein Kind ist wach & gut gelaunt aktuell).
Habe ihn gebraucht gekauft gehabt und dann mit der Oma gepimpt.
Meine Eltern haben jetzt für Ausflüge einen eigenen gekauft, da weiß ich aber gerade nicht das Model. Ist so ein Regenschirmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von hilde_94 am 10.11.2022, 15:20 Uhr

Ich liebäugle aktuell sehr mit dem Joie 4 Litetrax, falls da jemand schon Erfahrungen zu hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Sophie@ am 10.11.2022, 17:00 Uhr

Hallo!

Wir haben den. Diesen kann ich weiterempfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Jenny0905 am 10.11.2022, 19:01 Uhr

Wir haben seit ein paar Monaten den Joie Mytrax im Gebrauch, da uns der Kinderwagen zu umständlich war.
Wir lieben ihn.
Habe ihn gebraucht gefunden für weniger als die Hälfte des Neupreises. Wurde von der Familie davor kaum verwendet und war quasi wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von LunaKurkuma am 10.11.2022, 20:07 Uhr

Ich habe nach Empfehlung die Cybex eezy + 2 gekauft. Superklasse zum Zusammenfalten mit einer Hand, in beide Richtungen drehbar und gut gefedert sowie einhändig sehr gut fahrbar. Das Kind sitzt gern und bequem drin und schläft dank komplett flacher Liegeposition auch gemütlich.
Wir haben ihn neu aber günstiger als Retoure gekauft. Und er ist täglich im Einsatz und passt weil er echt wenig Platz braucht in jedes Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von sanne87 am 10.11.2022, 20:30 Uhr

Den hab ich auch auf meiner Liste. Aber den mit Lufträdern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von sanne87 am 10.11.2022, 20:51 Uhr

Ah, der ist sogar noch interessanter als der Literex oder wie der heißt. Aber wisst ihr, was mich an denen stört? Die sind auch total kompakt und machen einen Eindruck wie ein großer Kinderwagen.
Bei den anderen Kindern war damals der Schirmwagen von McLaren und später dann der Cybex Topaz gefragt.

Vielleicht wäre da Der bis zu 22 kg belastbare Joie Brisk LX Laurel eine Alternative. Vielleicht kennt den jemand? Von einem Buggy bis 15 kg würde ich abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Jenny0905 am 10.11.2022, 23:27 Uhr

Ja das ist richtig. Für uns ist er kompakt genug und uns waren die Lufträder wichtig.
Wir wohnen sehr ländlich und die kompakteren Buggys haben uns da im Laden nicht überzeugt.
Ich denke, das kommt ganz drauf an, was einem wichtig ist
Wir wollten etwas, was man einfach am Stück zusammen klappen kann. Unser Kinderwagen ist vom Gestell plus dem Aufsatz echt groß und unhandlich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Amalindi am 11.11.2022, 9:43 Uhr

Wir haben den Cybex Beezy. Bin ich auch sehr zufrieden damit, geht super einfach und klein zusammenzufallen und ist auch viel stabiler, als man denkt (fahre damit regelmäßig Kopfsteinpflaster). Die Kleine sitzt aktuell aber noch im Sportsitz und bisschen lasse ich sie da wahrscheinlich auch noch drin.
Mir war aber auch ein Buggy bis 22kg wichtig, meine Große fuhr da drin, bis sie 3einhalb war. Konnte ja nicht wissen, dass sie jetzt mit fast 4 immer noch nur 16 Kilo wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Amalindi am 11.11.2022, 9:52 Uhr

Wollte damals auch einen günstigen eigentlich, die Große war ja schon über 2, aber die billigen waren alle so windig, dass es dann doch wieder der Cybex für 200 Euro geworden ist. Bin halt einfach ein Cybex Girl. Und ich konnte das ewige grau-schwarz-dunkel auch nicht mehr sehen und hab den in knalligem Türkis gekauft.
ABER die sind auch super kulant mit Garantie und so, haben beim Kinderwagen schon ein komplett neues Gestell gekriegt, weil der Griff etwas abgewetzt war, und beim Buggy auch schon ein neues Gestell, weil das alte sich plötzlich nicht mehr klappen ließ. Vermutlich, weil wir es immer rabiat behandelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Lene211 am 11.11.2022, 10:12 Uhr

Ja, windig trifft es ganz gut ich bin noch unentschlossen. Wir haben damals extra den Bugaboo Fox gekauft, weil der sich super leicht und klein zusammen klappen lässt und somit auch als Buggy gut ist. Es gibt aber doch Momente, in denen mir selbst der noch zu sperrig ist und ich es gerne noch einfacher hätte.
Die sind aber so selten, dass mir 200 Euro eigentlich zu viel sind. Die für 50 Euro sind aber ungefähr so stabil wie ein Puppenwagen und gebraucht liegt hier in der Gegend auch alles so bei 150 Euro. Dann kann ich ja auch für 200 einen neuen kaufen.

Aber ich danke euch schon mal für die Antworten, jetzt hab ich bei der Suche / Überlegung ein paar Anhaltspunkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.