Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lene211 am 25.10.2022, 16:44 Uhr

Tonie Box - Vogelhochzeit

Hat hier noch jemand „schon“ eine Tonie Box? Wir haben gerade in der Bibliothek die Vogelhochzeit ausgeliehen und die ist ja so schön Es ist zwar auch ein kleines Hörspiel, aber auch richtig schöne Musik. Was sind eure liebsten Tonies? Frage fürs Christkind oder so

 
6 Antworten:

Re: Tonie Box - Vogelhochzeit

Antwort von PeppiPüppi am 25.10.2022, 19:32 Uhr

Das war tatsächlich auch unser erster Tonie :)
Der ist immer noch der Hit, sie erkennt auch die Lieder wieder. Momentan ist der Traumzauberbaum beliebt, bei den „Albtraumliedern“ klicke ich weiter. Sie gruselt es nicht, aber ich finde die sind klangtechnisch ekelig.
Sonst gehen alle Musiktonies. Da gibt es eine Eule mit den Jahreszeitenliedern und den Lichterkinder Tonie. Nur zu empfehlen. Bald natürlich auch in der weihnachtsbäckerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box - Vogelhochzeit

Antwort von FrolleinSchein am 26.10.2022, 11:20 Uhr

Anne Kaffeekanne!!

Einfach weil das schon in meiner Kindheit auf Kassette hoch und runter lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box - Vogelhochzeit

Antwort von TanteSandri am 26.10.2022, 16:34 Uhr

Gutes Thema, wir also Mini Maus bekommt eine zu Weihnachten von Oma und Opa - wir suchen also auch Inspiration.

Benutzen eure Mäuse die schon selbst? Ich höre immer nur sind die nicht noch zu klein dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box - Vogelhochzeit

Antwort von Lene211 am 26.10.2022, 19:29 Uhr

Für die Musiktonies sind sie meiner Meinung nach nicht zu jung.

Mit der Bedienung der Box ist es bei uns so, dass ich die Box außer Reichweite stelle, wenn wir/ich die Musik an einem Stück hören möchten.
Wenn er die Box bedient, nimmt er den Tonie dauernd runter rund hält ihn dann wieder dran, macht die Musik leiser und lauter - und findet das ziemlich toll, dass er das ganz alleine macht nicht so schön für den Musik-Fluss, aber er ist dann eine ganze Weile alleine beschäftigt.

Es gibt ja bei allem jemanden, der es zu früh oder überflüssig findet wir lieben sie sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas von Thema abweichend

Antwort von Uuhu am 27.10.2022, 9:31 Uhr

Für mich ist eine Tonie Box überflüssig liegt aber daran, dass ich selbst nie Hörbücher gehört habe und es meinen Kindern nicht übel nehmen kann, wenn sie denen nicht folgen können. Wir brauchen hier wahrscheinlich visuelle Darstellung oder eben ein Mix aus beidem also klassisches Vorlesen.
Ich finde tiptoi gut, Musik gibt's auch und etwas zum blättern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonie Box - Vogelhochzeit

Antwort von Hanien33 am 27.10.2022, 10:16 Uhr

Hörspiele und Musik werden hier sehr geliebt - daher wird der Kleine wohl auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine Tonie Box bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.