Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 26.10.2022, 16:31 Uhr

Breiverveigerer

Hallo ihr Lieben,

seit neuestem wird hier der Abendbrei nach 3 Löffeln angeschrien. Den Mittagsbrei habe ich nun schon komplett eingestampft. Ich bin kurz davor den Abendbrei auch durch Festes zu ersetzen. Kann ich ihr am Abend einfach auch Brot geben oder habt ihr noch andere Ideen, habe Angst dass ihr sonst was fehlt.

Was meint ihr?

Sie bekommt ja immer noch MuMi 3-4 x tägl. + die ganze Nacht. Da ich aber auch nicht einschätzen kann was vom Essen im Baby landet finde ich es etwas blöd, die letzte messbare Mahlzeit zu ersetzen.

Ist es vielleicht auch nur ne Phase und nächste Woche will sie wieder Brei essen?

 
11 Antworten:

Re: Breiverveigerer

Antwort von TanteSandri am 26.10.2022, 16:32 Uhr

Ich bin sooooo müde - sollte natürlich Verweigerer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von lila_lauriii am 26.10.2022, 18:49 Uhr

Huhu,

war bei Paul genauso, er wollte einfach kein Brei mehr also gibt es jetzt schon eine ganze Weile abends Brot und da isst er auch echt immer 1 ganze Scheibe Mischbrot oder 2 schreiben Vollkorntoast mit Aufstrich. Ab einem gewissen Alter wollten sie einfach keinen Brei mehr meinte mein Kinderarzt und sie werden auch nicht vor vollem Teller verhungern ;-) biete es doch einfach mal an und schau wie’s läuft. Gerade weil du auch noch so viel stillst würde ich mir da keine Gedanken machen.
Bei uns sieht’s aktuell so aus:
5/6 Uhr Flasche Pre 200ml
9 Uhr Frühstück (Bananen pancakes, Müsli, Obst ect )
13:00 Uhr Mittagessen ( das was wir eben auch essen )
Nachmittags meist so 15 Uhr Snacks ( Obst Getreidekeks, maisstange ect )
17:30 Uhr Abendessen (1-2 Scheiben Brot )
19:30 Uhr 200ml Pre im Bett

Nachts schläft er durch da trinkt er garnicht mehr und über den Tag meist so 200-300ml Wasser oder Tee mal mehr mal weniger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Suse3 am 26.10.2022, 19:21 Uhr

Hallo!
Wir hatte in den letzten Tagen auch das Problem mit dem abendbrei. Heute habe ich ihr etwas brei auf den Löffel gemacht und selbst essen lassen. Parallel noch mit einem zweiten Löffel gefüttert. Immerhin hat sie so 2/3 gegessen.
Bei uns sieht es im Moment so aus mit dem essen:
Morgens: Obst-Getreide-Joghurt Brei (sieht echt widerlich aus :-D)
Zwischenmahlzeit: Brot mit frischkäse oder am Wochenende mal Leber Wurst je nach Brot eine halbe oder ganze Scheibe und bis zu einer halben Banane
Mittags: entweder Gemüse Fleisch etc brei oder in Stücken oder gemischt, 100ml pre vor der mittagsschlaf
Nachmittags: Äpfel, Birne, Melone oder Reste von mittags, manchmal 100ml pre
Abends: Milchbrei und vor dem Schlafen knapp 200ml pre
Manchmal nachts noch eine pre. Da habe ich aber keine Regel gefunden, wann sie Hunger bekommt oder nicht :-D. Wenn dann trinkt sie 150ml.

Manchmal will sie gefühlt nix essen und dann hat sie Tage an denen man sich fragt, wo sie das ganze essen hinsteckt.

PS: müde bin ich auch... Irgendwie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Lene211 am 26.10.2022, 19:32 Uhr

Bei uns hilft das mit dem zweiten Löffel auch sehr. Oder er hat was zum knabbern in der Hand (Maisstange, trockenes Brot/Brötchen) und nimmt dann abwechselnd davon einen Happen und dann wieder einen Löffel Brei von mir.
Ich hänge ehrlich gesagt an dem Abendbrei, weil er für mich sehr schnell zubereitet ist und er sooo viel besser schläft, wenn er ihn mit Vollmilch isst als nach Brot am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Sabrina86! am 26.10.2022, 22:15 Uhr

Das ist eine gute Idee mit der Maisstange. Das probiere ich auch mal aus.

Wir haben den Abendbrei nun auch gegen Brot getauscht. Ich laufe Dinkel-Brot oder mache es selbst. Das isst sie total schön.
Bei uns ist eher der Mittagsbrei das Problem. Den verweigert sie öfter.
Morgens gibt es bei uns Pre, Mittags und Nachmittags Brei, Abends Brot und vor dem Schlafen Pre. Nachts will sie manchmal noch ein Fläschchen und manchmal auch nicht. Habe das Gefühl, es hängt auch damit zusammen, wie viel sie tagsüber isst. Wasser wir hier so gut wie keines getrunken. Biete es aber immer wieder an.

Würde es einfach mal mit Brot versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von TanteSandri am 27.10.2022, 6:31 Uhr

So gestern gab es dann Brot mit Leberwurst und Frischkäse sowie Gurke und Fleischwurst. Hat sie natürlich gegessen, bekommt sie ja morgens auch immer.

Das mit dem zweiten Löffel hatten wir auch schon immer gemacht aber seit kurzem half das nicht mehr. Naja nun bekommt sie halt gar keinen Brei mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Lene211 am 27.10.2022, 7:43 Uhr

Schmier ihr doch mal abends ein Brot und mach dir einen Grießbrei ich weiß, wer hier dann den Grießbrei essen würde. Er hat den Futterneid seines Papas geerbt.

Aber wenn sie das Brot gerne isst und gut verträgt und satt wird, ist doch alles gut wenn sie ein bisschen älter sind und man gerne die Nährstoffe der Milch vom Abendbrei noch „drin“ hätte, können sie ja die Milch auch dazu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von TanteSandri am 27.10.2022, 8:26 Uhr

Dann müsste ich wahrscheinlich spucken

Schon bei dem Gedanken an so einen Kram wird mir ganz übel. Aber vielleicht drehe ich dem Papa sowas mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Hanien33 am 27.10.2022, 10:19 Uhr

Ich frag mich auch jedes Mal wenn ich davon probiere (manchmal probiere ich, bevor ich es ihm anbiete, manchmal füttert er mich damit ), wie lange er dieses Zeug bloß noch essen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Lene211 am 27.10.2022, 11:59 Uhr

Oh ich finde nur den für Babys nicht so lecker. Ich mache den Brei immer mit normalen Haferflocken oder normalem Dinkelgrieß und esse ihn dann auch zu Abend wenn wir alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverveigerer

Antwort von Kiwi0107 am 28.10.2022, 21:20 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist mit November zwar etwas älter als die meisten hier aber das sind ja nur noch wenige Wochen Unterschied. Leider ist sie allgemein schwierig mit der gesamten Beikost. Nicht dass sie einzelne Lebensmittel wie Gemüse verweigert sondern die Menge und vor allem leider inzwischen Brei. Für mich heißt es also anbieten und ggf wegschmeißen... ich stille noch viel und der Kinderarzt meint, dass sie einfach noch Baby sein will.
Zum Abendessen war ich etwas irritiert, dass Leberwurst gegeben wird. Mein Stand ist diese nicht unter 12 Monaten zu geben wegen dem hohen Salz und Fettgehalt.

Hin und wieder versuche ich es noch mit einem leckeren Getreide Obst Milchbrei, aber meistens gibt es Vollkornbrot/Toast mit verschiedenen Aufstrichen wie Margarine, Frischkäse oder einfach Obstmus. Kleingeschnitten sonst wird nur damit gematscht. Wurst und Käse in Scheiben kennt sie noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.