Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink am 30.06.2022, 23:10 Uhr

Verunsichert Thema schlafen

Hallöchen ihr lieben ich habe folgendes problem unser kleiner möchte nur zugedeckt schlafen.
Ich versuche es immer wieder mit einem schlafsack aber den mag er gar nicht.
Sobald ich seine Decke über ihn lege zack ist Ruhe.
Ich Decke ihn nur bis zur Hüfte zu und stecke die Decke seitlich unter die Matratze auf einer Seite und auf der anderen Seite unter ihn.
Ich weiß man soll das nicht weil er sich die Decke ja aufs Gesicht legen könnte aber was soll ich machen.
Hat jemand eine andere Idee oder vielleicht auch ein Baby was zugedeckt werden möchte?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von Lottalevi am 01.07.2022, 0:20 Uhr

Meine Hebamme meinte mal, man soll einfach am unteren (oder seitlichen, egal) Rand vom Bettlaken Knöpfe annähen und dann einen Kissenbezug (mit Knöpflöchern) als Decke verwenden. Oder halt in eine Decke kleine Knopflöcher schneiden. Das man dann an einer Seite am Bettlaken befestigen und gut ist Kannst ja mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von TanteSandri am 01.07.2022, 7:29 Uhr

Was ist denn wenn du ihn nur in einen Kissen Bezug steckst. Dann ist das halb Schlafsack und halb zugedeckt. Und wenn er drin steckt kann er es sich nicht übers Gesicht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von Sophie@ am 01.07.2022, 7:33 Uhr

Hallo!

Ist es bei euch auch so heiß?

Wenn ja, reicht ein Spucktuch/Stoffwindel oder ein Moltontuch. Selbst wenn sie sich das über den Kopf ziehen, ersticken sie an dem nicht.

Wenn es wieder kälter wird, kann man dann sehen, ob nicht wieder ein Schlafsack akzeptiert wird.

Bei Festzurren, irgendetwas festknöpfen, Nestchen, Polster und Co
hätte ich Angst, dass erst recht etwas passiert. Aber ich habe mich damit noch nicht befasst. Das ist nur meine Intuition.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von Reese am 01.07.2022, 8:46 Uhr

Also Kopfkissenbezug kann man sich hier wunderbar über den Kopf ziehen.
Ich decke ihn aktuell mit einem Bettdeckenbezug zu, den wir uns teilen.
Eine Hälfte er in seinem Bett, eine in meinem Bett.
Was mir aufgefallen ist, sobald er schläft zieht er sich da nichts übern Kopf, nur wach vorher.
Also kriegt er die Decke erst, wenn er schlummert verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von Sabrina86! am 01.07.2022, 10:16 Uhr

Hallo,

unsere Kleine wollte auch nie einen Schlafsack. Wir hatten dann am Anfang einen Strampelsack und aktuell haben wir einen Schlafsack mit Füßen. Den haben wir in verschiedenen Dicken. Aktuell TOG 0,5. Der ist so dünn wie ein Mulltuch. Da der Schlafsack Füße hat, kann sie sich uneingeschränkt bewegen.Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von TanteSandri am 01.07.2022, 11:12 Uhr

Wenn der Unterkörper drin steckt? Dann ist es doch auch wie ein strampelsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von sanne87 am 01.07.2022, 12:27 Uhr

Zum Mittagsschlaf darf der Kleine unter der Decke liegen. Manchmal stille ich ihn mittags nicht mehr in den Schlaf und das gibt ihm irgendwie Geborgenheit und er kann dann tatsächlich nur mit meiner Nähe und dem Nuckel einschlafen, weil die Beine dadurch nicht ständig in die Luft wandern. Habe aber auch beobachtet, dadurch dass er sich jetzt auch nachts hin und her rollt im Schlaf, er sich so mit der Decke verzetteln könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von Sophie@ am 01.07.2022, 12:40 Uhr

Ja, gegen einen leere Kopkissenbezug mit Zipper spricht nichts. Der Kommentar war nicht auf das bezogen.

Knöpfe könnten verschluckt werden, wenn sie abreißen. Da muss man aufpassen.

Manchmal liest man von Befestigungen an den Gitterstäben des Kinderbettes. So etwas und ähnliches würde ich nicht machen. Das wollte ich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert Thema schlafen

Antwort von Lene211 am 01.07.2022, 13:29 Uhr

Meiner mag auch keine Schlafsäcke, aber Schlafsäcke mit Beinen liebt er! Gibt es zum Beispiel bei EmmaNoah online, aber sich bei DM. Vielleicht mag er so was auch? Dann muss er nicht zugedeckt werden. Anton schläft aber seit Tagen nur im Body oder einem ganz normalen Strampler, ganz ohne Decke oder Schlafsack (und er schläft seit dem so gut wie schon lange nicht mehr), weil es so warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen lernen - von wegen

Moin Mädels, gestern war ich ja hoch motiviert, die kleine zum Mittagsschlaf in ihr Bettchen zu bringen. Oh Mann das war mal ziemlich scheiße. Natürlich wollte ich das schonend ohne weinen. Also sobald die kleine anfängt zu weinen sofort raus und auf den Arm. Ja das habe ich ...

von TanteSandri 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, Eigentlich schläft mein kleiner Mann vor allem in der Nacht ganz ok, vorausgesetzt seine Blähungen bleiben aus. Da wir aber bald die 12. Woche erreicht haben, hoffe ich dass das bald besser wird. Aber tagsüber schläft der kleine nur auf mir oder im ...

von AnjaDell 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen „ablegen“?

Ihr Lieben, gelingt es euch, die kleinen nach dem füttern schlafend ins (Beistell-)Bett zu legen? Mir tut es richtig leid (für uns beide), dass er dabei immer wach wird und dann so lange keine Ruhe mehr findet. Auf mir schlafen ist keine Option, direkt in unserem Bett findet er ...

von Lene211 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Selber Schlafen

Wie macht ihr das mit dem selber schlafen? Letzten Abend dachte ich mir, dass wir den Kleinen mal noch baden, damit er gut einschläft und schläft. Pustekuchen. Er war recht unruhig, sodass er letztlich tief erst gegen haib eins schlief. Er hatte dann zwar seine längere ...

von sanne87 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.