Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 30.06.2022, 10:55 Uhr

Dauernuckeln

Ja...nach den "tollen" Nächten, hat sich meine Prinzessin etwas ganz tolles angeeignet. Sie verweigert jetzt die Flasche und mag seit zwei Tagen nichts essen, dafür hängt sie wie eine Zecke ununterbrochen an meiner Brust.

biete, lasse es nur eine Phase sein

Deshalb bin ich jetzt so hyperaktiv am schreiben

 
7 Antworten:

Re: Dauernuckeln

Antwort von LeLuFe21 am 30.06.2022, 14:54 Uhr

Ist es bei euch relativ heiß und schwül?
Dann könnte das eine Erklärung sein. Da nimmt das Kind immer mal wieder ein Schlückchen, nuckelt aber überwiegend.
Gibt aber auch andere Gründe.
Nähebedürfnis, Zähnchen, Wachstumsschub, kommende Erkrankung, ....

Egal was es ist, ja, es ist eine Phase.
Wird wieder besser.


Kenne kein Schulkind, welches Dauernuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von sanne87 am 30.06.2022, 20:05 Uhr

Das haben Zecken so an sich. Klingt anstrengend. Mein Junior isst recht gut. Heute gab es Kartoffeln mit Spinat und Rührei. Den Nachtisch liebt er. Heute gab es Aprikose. Stillen zwar inzwischen etwas weniger bzw der Stillabstand ist dann manchmal auch schon mal drei Stunden anstatt eineinhalb bis 2 Stunden.
Drück dir die Daumen, dass es sich schnell alleine wieder reguliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Uuhu am 30.06.2022, 21:03 Uhr

Ich glaube sie bekommt die ersten Zähnchen. Sie lassen dieses Mal echt lange auf sich warten.

Gratuliere mal deine vierjährige Große ganz lieb von uns nachträglich Habt ihr groß gefeiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Uuhu am 30.06.2022, 21:05 Uhr

Da hast du recht wäre ja auch ein ganz seltsames Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von sanne87 am 01.07.2022, 12:34 Uhr

Dankeschön. :)
Wir waren am Geburtstag selbst mit ihr und einer Freundschaftsfamilie im Majaland. Heute hole ich sie mit drei anderen Kindern aus der Kita ab. Wir feiern dann zu Hause mit kleiner Schatzsuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Uuhu am 01.07.2022, 13:59 Uhr

Schatzsuche ist ja eine coole Idee. überlege auch schon mal, wie wir den 4. feiern
Vielleicht magst du dann schreiben ob es gut angenommen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von sanne87 am 01.07.2022, 23:08 Uhr

Es lief ganz gut. Hatte es in einer Geschichte verpackt (der Sandmann hatte seinen Beutel mit dem Schlafsand verloren). Zwei von vieren waren dauerhaft am Ball und Feuer und Flamme für die Geschichte. Die anderen beiden nicht die ganze Zeit. Es kommt da also noch sehr auf die Konzentrationsreife an. Nervig waren eigentlich immer die Essmomente. Ständig dieses Gequatsche von Pups und co...
Eigentlich wäre ich lieber draußen gewesen nach dem Kuchen und der Schatzsuche. Hatten aber leider Pech mit Regenwetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernuckeln / trinken ?!?!

Oh man bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Seit ca 3-4 Tagen quält sich unser kleiner Mann wahnsinnig sehr! Teilweise brüllt er meine Brüste an und stößt sie weg - dann wiederum stützt er sich auf sie als hätte er 3 Tage nichts gegessen. Mittlerweile sitze ich fast den ...

von Lorri 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauernuckeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.