Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottalevi am 27.06.2022, 17:31 Uhr

An die Krabbler, Robber und Sitzer

Hallo ihr Lieben

mein Actionbaby krabbelt jetzt ja seit über einer Woche und gestern hat er zum ersten Mal versucht sich hinzusetzen.
Es passiert jetzt allerdings ständig, dass er umkippt, beim krabbeln nicht nach vorne schaut und wo dagegen krabbelt, beim sitzen nach hinten umfällt etc.
Wir haben bei uns ganz viele Teppiche aber halt auch Parkett, und ich schaffe es nicht ständig hinterher zu laufen und ihn wieder auf den weichen Teppich zu setzen oder, wenn er sitzt, immer ein Kissen hinter ihn zu legen. Er ist wirklich wahnsinnig schnell und wenn ich mich kurz umdrehe ist er schon wieder aufs Parkett gewuselt.

Wenn er umgefallen ist und sich den Kopf gestoßen hat hat er immer doll geweint, sich beim Trösten dann wieder zusammengerauft und einfach weitergespielt.

Jetzt meine Frage: wie macht ihr das bei euch daheim? Habt ihr alles ausgelegt mit so Krabbelmatten? Oder sind eure hauptsächlich im Laufstall? Meint ihr es ist schlimm, wenn er sich ab und zu den Kopf anknallt?

Das sind vielleicht dumme Fragen aber ich hab da keinerlei Erfahrung. Bei meinen Neffen im Kinderzimmer war überall Teppichboden und ansonsten waren sie immer im Laufstall…

 
9 Antworten:

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von TanteSandri am 27.06.2022, 18:21 Uhr

Das sind keine dummen Fragen. Interessiert mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Tomoe86 am 27.06.2022, 19:17 Uhr

Würd ich auch gern wissen, wobei ich glaube, dass du alles richtig machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Aixoni am 27.06.2022, 20:50 Uhr

Hey,

Wir haben hier teilweise Teppich, aber hauptsächlich sehr viel Fliesen. Bei der Großen habe ich anfangs auch versucht, sie immer an einen sicheren Ort zu setzen, sie zu fangen oder zu Polstern. Aber man kann es nicht schaffen und selbst wenn 95% des Zimmers gesichert wäre, fällt das Kind unter Garantie auf die 5% die es nicht sind.

Die Große hat sich als Baby öfter den Kopf angeschlagen (auch auf den Fliesen) als ich zahlen kann und es ist alles gut. Der große Vorteil an Babys ist ja, dass sie so klein sind - sie fallen nicht so tief

Meine Kleine ist eher von der vorsichtigen Sorte - ich bin mal gespannt wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Uuhu am 27.06.2022, 22:14 Uhr

Ich habe letztens einen gepolsterten Helm gesehen und deshalb dann noch so ein Fallschutz (Bild) bin mir aber unsicher, ob es was taugt.

Wir haben keine Teppiche zu Hause. Fliesen fände ich schlimm, Parkettboden ist meiner Meinung nach in Ordnung. Beim spielen habe das Stillkissen hinten gelegt und sonst aufgepasst. Wenn ich dann zu sehr beschäftigt war, kam mein Sohn in sein Bettchen.

Wir sind derzeit noch weit entfernt vom krabbeln werde die Zeit noch genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Uuhu am 27.06.2022, 22:15 Uhr

Hier das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Nini.91 am 27.06.2022, 23:44 Uhr

Also mein Kleiner sitzt noch nicht aber hat seit 3 Tagen angefangen zu krabbeln (aber noch Schnecken langsam :D) ich lege ihn immer auf den Teppich aber manchmal kommt er halt auch aufs laminat, unser laminat ist bisschen härter deshalb hab ich da auch manchmal bammel, er hat sich auch schonmal „fallen lassen“, er konnte sich glaub ich nicht mehr halte - also im 4 füßlerstand dann voll auf die Nase, tat mir so leid. Ich Versuch halt immer wieder ein Blick drauf zu werfen aber denke mir es passiert halt und an mal was. Man muss es jetzt nicht rausprovozieren und kann ja so gut es geht darauf achten, aber man muss jetzt vielleicht nicht extra komplett den Boden rausreißen und Teppich verlegen lassen Glaube Babys sind dafür gemacht mal zu fallen und für so kleinere Stürze ziemlich gut „gepolstert“ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Sternchen1983 am 28.06.2022, 2:34 Uhr

Hallo.

Das Bild, dass Uuhu reingestellt hat, sieht echt süß aus, ob es etwas taugt, sei mal dahingestellt.

Ansonsten würde ich es auch so machen, wie Uuhu.

Mein Patenkind hat so mit etwa 1-1 1/2 Jahren, seinen Hinterkopf immer vor die Heizung gehauen.... Wir hatten alle immer Panik, dass er davon einen Dachschaden bekommt, bzw warum macht er das....?
Kinderarzt meinte nur, keine Panik . Die Kinder testen ihre Grenzen aus, Schmerzgrenze gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von Lottalevi am 28.06.2022, 6:59 Uhr

Das is ja mal cool
Hab grad gesehen das is echt günstig. Schaden kann’s ja nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Krabbler, Robber und Sitzer

Antwort von sanne87 am 29.06.2022, 9:22 Uhr

Gelassen bleiben und weiter erkunden lassen. So lernen sie am Schnellsten. Du wirst sehen, nächsten Monat kann das dein Baby schon viel besser abschätzen.
Aber da bin ich echt froh, dass sich mein Baby bisher nur vorwärts/rückwärts durch den Raum rollt. Ich glaube, je älter die Kinder dann beim Robben/Krabbeln sind, desto besser bzw schneller können sie dann schon einschätzen. Zum Beispiel nicht gegen die Tür zu krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.