Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 24.06.2022, 21:29 Uhr

U5

Momentan bin ich so überfordert mit Kind und Schwangerschaft.. Keine Ahnung.. Wohl die Hormone..

Aber wollte fix von der U5 berichten.
Tilda hat stolze 9200g - sie ist aber schon immer auf der 97er Perzentile
Und 69cm groß

Motorisch ist sie eher faul, lt Ärztin. Von einer Seite auf die andere mal drehen ist okay, aber auf dem Bauch gibt es ein klares "nein". Wir denken aber alle es liegt an den vielen Monaten mit der Beinschiene. Aber es wurde abgesegnet und wird nicht als besorgniserregend begutachtet.

Brei klappt immernoch mäßig, aber was soll es. Wir bieten halt weiter an.

Ansonsten ist sie ein gesundes, fröhliches und gut entwickeltes Kind.

Bonusinfo:
Wir sind heute in die ssw 20 gekommen. Mittwoch war zweites Screening. Thea scheint soweit auch gesund zu sein. 19cm war sie schon groß mit 200g.

Es ist schön, alles, aber doch mega anstrengend und manchmal komme ich an meine Grenzen. (mimimi)
Dabei läuft alles ganz gut.

 
4 Antworten:

Re: U5

Antwort von Alex33 am 25.06.2022, 8:37 Uhr

Freut mich, dass alles gut war bei der U5

Und die BonusInfo find ich ja besonders toll So weit bist du schon

Und das dir zeitweise alles zu viel wird ist glaub ganz klar normal! Du hast ein Baby und bist schwanger. Wenn jemand Mimimi schreien darf, dann du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Tomoe86 am 25.06.2022, 9:57 Uhr

Bah die Zeit vergeht, 20ssw schon

Schön dass alles passt. Jetzt musst du den Papi mehr einspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sophie@ am 25.06.2022, 10:24 Uhr

Sehr schön!

Meine Kleine war 68 groß und wog 7340 g. Ähnlich groß, aber somit fast 2 kg leichter.
Das kann bei der Motorik auch mitspielen, dass das Bauch-Drehen später ist.

Schwanger mit Baby ist es bestimmt anstrengend.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Reese am 25.06.2022, 21:43 Uhr

Wegen dem Gewicht würde ich mir da bezgl. drehen keine Sorgen machen, unsere Wuchtbrumme kriegt auch mit 11 Kilo die Füße in den Mund und kugelt sich. Und der sieht aus wie ein Mix aus Michelinmännchen und Buddha.
Würde da auch eher auf Beinschiene und die ungewohnte „Freiheit“ als Verzögerung tippen.
Je nach dem wie gut du dich fühlst kannst du sie ja etwas mit Spielzeug animieren, dass sie da den Bogen raus bekommt. Meistens kriegen sie es ja komischerweise hin wenn sie etwas wollen.

20. Woche? Wo ist die Zeit hin?
Aber wunderschön dass alles gut ist mit der kleinen Bauchmaus. Und den größten Respekt an dich dass du das so hinbekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.