Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 23.06.2022, 12:01 Uhr

Babytrage

Hallo Mädels,

Meine kleine mag die trage nicht so super gern, muss aber manchmal sein.

Vor allem abends will sie viel getragen werden. Gerade dann wenn ich eigentlich kochen muss.

Klassisch Bauch an Bauch mag sie nicht so super gern. Nach vorne gerichtet da schon eher. Das kann meine trage auch aber irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl. Sie grabscht nach allem und was tun kann ich so auch nicht.

Da hab ich gedacht, wie wärs mit einer trage für den Rücken. Vielleicht mag sie das und ich hab super die Hände frei.

Hat jemand eine oder kann eine Empfehlung aussprechen!? Oder generell Erfahrungen teilen?

 
10 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Lottalevi am 23.06.2022, 12:22 Uhr

Wir haben eine Manduca, die ist ultra gemütlich und die Handhabung ist easy. Haben eine alte von meiner Schwägerin geerbt aber ich denke die neuen Modelle sind ähnlich.

Zum schlafen mache ich ihn vorne dran (Träger dann überkreuz) und wenn ich was erledigen will oder spazieren gehe kommt er hinten rein (Träger dann gerade). Da ist er total zufrieden und es ist schonender für den Rücken und Beckenboden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Hanien33 am 23.06.2022, 13:42 Uhr

Hallo Alex,

ja verstehe dass du dich mit vorwärtsgerichteten Tragen deiner Kleinen nicht wohl fühlst - ging mir auch so! Wird ja auch nicht empfohlen bzw. wenn dann nur für wirklich kurze Zeit und im Idealfall Zuhause.

Ich habe die Manduca XT all in One - die war anfangs bei geringerem Gewicht toll. Nun wiegt Kilian ja knappe 10 kg, sodass ich mir die Ergobaby Omni Dream geholt habe - die wirklich ein Traum. Leider nur sehr kostspielig (200 €). Es wird hier geworben, damit nach vorne gerichtet tragen zu können und auch bereits Neugeborene damit zu tragen; würde ich beides hiermit nicht machen. Bauch an Bauch und Bauch an Rücken geht aber super, Hüfte evtl auch. Evtl. lässt du dich dazu mal beraten!? Das fand ich wichtig. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Paper-Flower am 23.06.2022, 13:54 Uhr

Ich trage momentan mit der Kokadi Flip (mit höherem Flächengewicht) auf dem Rücken.
Hast du vielleicht eine Trageberatung in der Nähe, bei der du einfach mal Modelle ausprobieren kannst?
Es gibt ja so viele Unterschiede und jeder findet ja auch was anderes bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Alex33 am 23.06.2022, 14:00 Uhr

Okay, also tragen schon einige auf dem Rücken, das ist ja schon mal was.

Wo macht man denn solche trageberatungen? Wir haben nur einen Babyone in der Nähe als Fachgeschäft für Babyausstattung.

Aber ich wär auch bereit etwas zu fahren. Zb nach Freiburg muss ich ohnehin am 4.7 - vielleicht gibts dort ja so ein Geschäft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Paper-Flower am 23.06.2022, 16:10 Uhr

Bei Babyone kannst du sicherlich vor Ort ein paar Tragen ausprobieren. Die führen ein paar Hersteller. Inwiefern die beraten, weiß ich nicht.
Ansonsten findet man in jedem größeren Ort eigentlich inzwischen eine Trageberaterin. Am besten einfach mal bei Google suchen. Die kostet dann halt allerdings Geld.
Ich meine, es gibt im Internet inzwischen auch Dienstleister, bei denen man eine Auswahl an Tragen zum Ausprobieren ausleihen und nach Hause schicken lassen kann. Das hab ich aber selbst noch nie ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lene211 am 23.06.2022, 16:44 Uhr

Wir haben die ergo Baby adapt, mit der darf man auch auf dem Rücken tragen. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert. Ist aber keine schlechte Idee, Bauch am Bauch mag er nämlich irgendwie auch nicht mehr. Momentan ist es uns aber beiden zu warm zum tragen ich habe den Verdacht, dass er den Hitzestress seines Vaters geerbt hat. Der wird auch ab 24 Grad unleidlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von hilde_94 am 23.06.2022, 19:38 Uhr

Die haben wir auch, die find ich ebenfalls super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Damiimad am 23.06.2022, 22:30 Uhr

Huhu,
Ich war bei Babyone und habe eine ‚trageberatung‘ gemacht. Aber eine richtige Beratung war das eigentlich nicht. Es gibt viel mehr darum, welches Produkt verkauft wird. Wirklich Auswahl hatte ich auch nicht und meine Maus wurde auch nicht mit eingebunden . Stattdessen hatte ich eine Puppe, … wegen corona. Habe das damals so hingenommen und die Trage gekauft. Bei uns klappt es meistens auch gut . Ich habe in meiner Krabbelgruppe erfahren, dass es Hebammen gibt die Trageberatungen anbieten. Je nachdem lassen die dir such testweise mal 1-2 tragen da. Vielleicht kontaktierst du mal deine Hebamme, ob sie nicht eine gute trageberatung in deiner Nähe kennt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sunnight289 am 23.06.2022, 22:55 Uhr

Mopsi liebt seine manduca
Ich würde ihn auch gerne mal auf dem Rücken tragen, aber frage mich wie ich ihn alleine in die trage auf dem Rücken bekomme
Hat jemand einen Tipp bzw. wie macht ihr das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Amalindi am 24.06.2022, 11:28 Uhr

Nur ganz kurz, hab jetzt nicht alles gelesen: Die meisten Tragen sind auch für den Rücken, bestimmt auch die Ergobaby. Das Baby da reinzubekommen ist anfangs ne Herausforderung, es gibt aber gute Videos auf YouTube dazu. Dann einfach über dem Sofa langsam üben.
Ich trage meine auf dem Rücken, seit sie 4 Monate alt war, vorne ist mir einfach viel zu schwer, das geht immer nur ganz kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage?

Hallo ihr lieben ich wieder ich überlege mir eine trage zu kaufen das ich Aaron immer bei mir haben kann beim Haushalt etc. Denn leider lässt er sich nicht mehr ablegen und schreit wie am Spieß wenn man es versucht. Da ...

von Bauchzwerg2021 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen? Welche habt ihr?

Hallo Muttis, Hoffe euch geht es gut und ihr seid alle ausgeschlafen... Welche tragen habt ihr? Mein kleiner will ständig getragen werden und mit über 5kg ...

von SuperNudel 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch und Babytrage

Hallo ihr lieben Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri, 19. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.