Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damiimad am 29.06.2022, 10:02 Uhr

Dampf ablassen

Hallo ihr lieben,
Irgendwie verzweifle ich doch grad und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Wir haben vor fast einem Monat mit Brei angefangen. Zwischenzeitlich hat sie 40 Gramm genommen. Wir hatten vor 1,5 Wochen corona. Seitdem nimmt sie den Brei fast garnicht. Ich muss hier immer ein Theater machen, damit sie den Brei nimmt. Ich koche selber und habe schon alles ausprobiert. Ich hab ihr auch aus Verzweiflung Gläschen angeboten. Das hat auch nichts geändert.
Außerdem dreht sie sich nicht. Ich wollte das bei der u5 ansprechen … aber der Termin wurde wegen corona verschoben.
Hinzukommt, dass die mit 6,5 Monaten 7.1 ilo wiegt und tendenziell eher nicht zunimmt. Sie brabbelt viel, lacht und ist ein munteres Baby.

 
7 Antworten:

Re: Dampf ablassen

Antwort von TanteSandri am 29.06.2022, 10:22 Uhr

Also mit Brei ist es bei uns ganz ähnlich über 20 Gramm bekomme ich auch nicht ins Baby. Wasser nimmt sie auch nur zum Mund ausspülen, da sie es sofort wieder rauslaufen lässt. Mit dem Abendbrei wollte ich eigentlich warten bis sie mittags vernünftig isst nun habe ich aber wegen den Verstopfungen (fehlende Ballaststoffe) schon angefangen und da ist das gleiche. Tipps habe ich nicht, habe mich damit abgefunden. Irgendwann wird sie schon essen.

Das Gewicht ist ja nun eh nicht mehr so entscheidend, da entwickelt sich dann halt gerade was anderes.

Mit dem Drehen bin ich mir unsicher ob die kleinen das Können müssten. Aber ich glaube hier sind noch mehr Seesterne unterwegs. Unsere Maus hat sich auch erst vor kurzem richtig gedreht. Also mit 6 Monaten. Vorher waren das eher Zufallstreffer.

Wie findet sie denn die Bauchlage?

Dicken knutsch an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Uuhu am 29.06.2022, 10:53 Uhr

Mein jetz fast vierjähriger isst immer noch jeden zweiten Tag. Hat damals auch immer nur 2-3 Löffel gegessen, ich glaube wenn ich warten würde bis er eine komplette Mahlzeit (190g) schafft, wären wir mit zwei Jahren immer noch beim Mittagsbrei
Seine Rippen zeichnen sich immer noch klar aus. Er ist halt so.
Meine Prinzessin dagegen ist eine richtige Raupe-Nimmermehrsatt. Muss sie zurückhalten, damit es hier nicht ausartet. Bei der U5 war die Ärztin begeistert, wie schön sie ihr Köpfchen hält also wird es kein großes Problem sein, dass deine kleinesich nicht dreht. Zudem wirft eine Krankheit immer etwas zurück.
Lass dich nicht stressen, wenn du sonst zufrieden bist und sie glücklich, dann ist es ihr Wesen, dann wird sie eine zarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Tomoe86 am 29.06.2022, 12:57 Uhr

Wir haben mit 6,5 Monaten einen kg weniger und 6180g

Die Kleinen müssen doch auch keinen Brei essen, bis zu 1 Jahr passt das Fläschen auch. Ich mach mir da keinen Stress, sie isst auch nur ein paar Löffel, manchmal schaffen wir n Viertel bis halbes Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Damiimad am 29.06.2022, 17:49 Uhr

Danke ihr lieben, es tut unheimlich gut eure Erfahrungen zu hören (lesen )
Ich weis auch nicht wieso ich momentan so verunsichert bin . Vielleicht fällt mir einfach die Decke auf den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von PrettyInPink am 29.06.2022, 23:04 Uhr

Hallöchen ich verstehe deine Unsicherheit/Bedenken ich denke auch es ist nicht schlimm.
Hast du mal versucht den Brei zu einer anderen Tageszeit zu füttern?
Meine Hebamme meinte bei Beikoststart zu mir das es Babys gibt die nicht so gerne mittags Brei essen.
Vielleicht ist das noch einen Versuch wert
Ich drück die Daumen das es bald klappt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Hanien33 am 30.06.2022, 10:36 Uhr

Gute Einstellung, so sieht’s aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampf ablassen

Antwort von Damiimad am 02.07.2022, 18:08 Uhr

PrettyInPink Danke für den Tipp … hab ihr heute einfach mal um 15 Uhr was gegeben und sieht da fast 50 ml und dann noch was Apfelbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.