Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 27.03.2021, 11:30 Uhr

Langsam mit meinem Latein am Ende

Hallo
Unser kleiner wird am Donnerstag 4 Monate alt und schafft einfach immer noch nicht mehr als 100 ml pro Flasche mahlzeit. Wenn mal mehr spuckt er dann gefühlt all das überschüssige über 100 ml wieder aus. Was kann ich denn da machen. Er braucht 8-10 Mahlzeiten am Tag. Da kann man ka nicht mal sagen wenn man Beikost startet welche man ersetzt. Das Schlafen ist auch Katastrophe. Eventuwll der Schub?? Geht es noch jemandem so

 
8 Antworten:

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von SunnyNanni am 27.03.2021, 12:01 Uhr

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen... ich stille und füttere auch oft noch stündlich oder 1,5 Stunden... also da kommen wir auch auf etwa 9-10 Mahlzeiten tagsüber und keine Ahnung wie oft sie nachts kommt

Für den Beikoststart mache ich mir da auch keine Gedanken. Starten werden wir wohl eine Mahlzeit nach einem Nickerchen. Da ist sie dafür denke ich am Besten aufgelegt. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass das durch die häufigeren kleinen Mahlzeiten schwieriger ist als es sonst wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von 12Mami am 27.03.2021, 12:36 Uhr

Also ich würd mir da auch keine Gedanken. Ich still auch noch aller 1,5 bis 2 Stunden, also wir kommen sogar locker auf 10-12 Mahlzeiten am Tag.
Mit Beikost mach ich mir da überhaupt noch gar keine Gedanken mit 3,5 Monaten sind wir da glaub ich auch noch ein bisschen entfernt davon
Schlafen ist hier übrigens seit ner Woche auch ziemlich anstrengend..hab das Gefühl dass er wieder irgendwelche Probleme mit der Verdauung hat (und ich dachte wir hätten das schon längs hinter uns gelassen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von SabrinaO. am 27.03.2021, 13:05 Uhr

Also unsere Kleine ist nun 17 Wochen alt und zwischendrin waren wir mal auf 120ml am Tag hoch, inzwischen sind wir aber in der Regel wieder bei 90ml, weil ihr die 120 oft zu viel war. (sie kriegt pre) Sie trinkt auch zwischen 7-8 Flaschen am Tag. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Sie ist laut Kurve eigentlich 'zu dick', weil sie auch recht klein ist und ich denke so lange die Kids gut zunehmen, ist doch alles prima.
Wegen Beikost, naja am Anfang sagt man ja es heisst Beikost, weil man etwas beifügt und nicht direkt etwas weglässt. Das ist ja anfangs soooo wenig, zumindest wenn man zB Brei gibt, da trinken sie ja in der Regel trotzdem noch normal hinterher. Auch wenn man blw macht, ist es ja nicht viel, was da anfangs in die Kiddies landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von Goldi79 am 27.03.2021, 16:06 Uhr

Ist doch nicht schlimm. Wichtig ist doch die Gesamtmenge am Tag, und die scheint doch hinzuhauen. 800 bis 1000 ml am Tag für 4 Monate... mehr trinkt meine auch nicht.

Und was stimmt mit dem Schlafen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von franzigold am 27.03.2021, 17:24 Uhr

Geht mir 1:1 genauso. Wir stillen viel (nachts geht es dafür) und er trinkt bestimmt alle 1,5 Stunden.

Unser großer wollte bis 10 Monate nichts außer Milch und hat auch nichts aus der Flasche genommen aber dann ging’s von einen Tag auf den anderen und mit 12 Monaten have ich kaum noch gestillt. Also bin ich ganz entspannt was die beikost angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von Thiara82 am 27.03.2021, 19:01 Uhr

Nimmt dein Kleiner gut zu? Macht er einen zufrieden Eindruck? Dann ist doch alles prima!

Und zum Thema Beikost: es heißt BEIkost.

Beikost muss und soll auch gar keine Milchmahlzeit ersetzen! Das hat noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von Tessi0802 am 28.03.2021, 10:19 Uhr

Erfahrungsgemäß kann man da gar nichts machen, das ging bei unserer Tochter noch sehr viel länger so. Sie war eben eine „Snackerin“.
Scheint ebenso wie der kindliche Charakter von Kind zu Kind unterschiedlich und von Geburt an so zu sein. Sie isst heute mit 3j immer noch schlecht bis mäßig, gedeiht aber gut und wir wundern uns immer, wo der ganze Stuhlgang herkommt bei den Minimengen Essen.
Muss man leider akzeptieren, ist mega anstrengend aber wird mit der Zeit hoffentlich besser.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam mit meinem Latein am Ende

Antwort von spring36 am 29.03.2021, 22:58 Uhr

Unsere Tochter trinkt tagsüber ca alle 1-1,5 Stunden und nachts momentan mindestens stündlich, da sie erkältet ist...
Sie spuckt auch extrem viel. Sie hat aber auch stark mit den Folgen der Saugglocke plus Kristellern zu kämpfen und ist dadurch sehr angespannt :-( ich befürchte das viele Spucken hängt zum Teil damit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Ich kämpfe Tag täglich mit der übelkeit, langsam zerrt es extrem an meine Nerven ich könnte nur noch heulen. Nausema hat nichts geholfen, vomex nicht und nun bin ich bei Agyrax aber Besserung noch nicht in Sicht. Wenn ich liege ist es einigermaßen erträglich, aber ich kann ja ...

von Nessaya 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   langsam, Ende

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsame Einleitung- Eipollösung

Heute haben wir die Eipollösung gemacht, vielleicht kriegen wir die Kleine so etwas motiviert. Morgen Abend soll es sonst stationär mit dem Ballon weiter gehen. Wenn das auch nichts hilft schauen wir Montag bei ET + 10 ob wir mit Tabletten weitermachen. Das hat die Ärztin uns ...

von TanteSandri, 42. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam weiß ich nicht mehr weiter ...

Hallo ihr Lieben, Ich bin eher stille Mitlesende, aber fieber hier auch mit allen mit und freue mich sehr für diejenigen, die schon kuscheln können. Ich wünschte ja, ich würde dazu gehören. Vermutlich wird das so ein sinnloses Posting und viel Mimimi, aber vielleicht hat ...

von Jenny0905, 40. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem ...

von GhostTheWerecat, 35. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird mühsamer

Wieder weg vom Coronathema, vielleicht sollten wir das im Bus vermeiden, kommt ja doch teilweise zu streitlustigen Beiträgen aber schön, dass wir hier alle so eine aktive Teilnahme an allem haben, das gefällt mir an ...

von Tomoe86, 28. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube so langsam wirds... stillen

Im Lauf dieser Woche haben wir das Zufüttern mit Brusternährungsset stufenweise reduziert. Erst hat mein Baby sich noch viel geärgert, weil sie schwerer an Milch kam und sie erst verstehen musste mit welcher Technik sie am Besten an die Milch kommt. Die Woche war wieder mehr ...

von SunnyNanni 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam geht es los!

Heute bzw gestern hatte ich den ganzen Tag alle 2-4 min Wehen. Bin dann abends in die Wanne und es wurde nicht besser. Beim abtrocknen ist mir dann der Schleimpfropf abgegangen. Sind dann vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden auch schöne Wehen aufgezeichnet, aber ...

von Pretty86, 40. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam ....

Fühl ich mich veralbert Pünktlich zum Start in den Dezember bin ich nun Erkältet So Entbinden ? BITTE NICHT Ich hoffe es geht schnell wieder besser! Liebe ...

von Wir2015, 37. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.