Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 07.02.2021, 17:49 Uhr

Ich glaube so langsam wirds... stillen

Im Lauf dieser Woche haben wir das Zufüttern mit Brusternährungsset stufenweise reduziert.

Erst hat mein Baby sich noch viel geärgert, weil sie schwerer an Milch kam und sie erst verstehen musste mit welcher Technik sie am Besten an die Milch kommt. Die Woche war wieder mehr ein Wechsel aus stillen und schlafen mit sonst weniger Spielphasen, weil das Stillen sie mehr angestrengt hat.

Aber ich glaube so langsam wirds. Wir sind jetzt mehr bei etwas das ich "Stillmahlzeiten" nennen würde. In denen sie 15 bis 20 Minuten wirklich so saugt, dass sie dann auch gut regelmäßig schluckt. Wir wechseln dabei öfter mal Stillpositionen, um die Brust auch gut von allen Seiten zu entleeren. Davor war es mehr Dauernuckeln mit hin und wieder einem Schluck.

Und gestern hat sie am Abend auch so gut getrunken und wollte dann gar nichts mehr extra haben. Sie hat sich zwar in der Nacht dann schon um 1.30 gemeldet, aber ich glaube das lag eher daran, dass sie schon vor 19 Uhr eingeschlafen ist und dann gleich durchgeschlafen hat bis 1.30

Wir sind jetzt schon so weit, dass sie auch mal selbst abdockt. Und auch wenn sie direkt nach dem Stillen einschläft loslässt und ohne Brust einschläft.

Ich selbst versuche entspannter zu sein. Dass ich nicht bei einem schlechteren Tag wieder beginne zu zweifeln. Denn ich denke es werden noch mehr gute und auch mal weniger gute Tage kommen.

Und vor allem auch, dass ich zwischendurch mal durchatmen und mich beim Stillen entspanne. Denn ich habe festgestellt, dass ich teilweise vor lauter darauf achten ob sie schluckt selbst den Atem angehalten habe, was auch nicht so förderlich für den Milchfluss ist. Also mache ich jetzt zwischendurch Atemübungen.

Morgen kommt die Hebamme noch mal zum wiegen. Drückt uns die Daumen, dass sie gut zugenommen hat.

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 18:14 Uhr

Es ist schön das es jetzt besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 18:15 Uhr

Es ist schön das es jetzt besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von SunnyNanni am 07.02.2021, 19:12 Uhr

Danke ich hoffe nur, dass die Waage morgen mein gutes Gefühl bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von SunnyNanni am 08.02.2021, 9:37 Uhr

Die Hebamme war gerade da. Und so wie es aussieht haben wir es tatsächlich zum Vollstillen geschafft.

Meine Prinzessin hat wieder ihre 100 Gramm zugenommen, wie die letzten Wochen mit zufüttern. Und das obwohl sie die letzten zwei Tage gar nichts mehr extra wollte.

Also machen wir so weiter und haben nächste Woche unsere letzte Gewichtskontrolle von der Hebamme, wenn alles weiter so gut läuft.

Ich bin so froh, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Und auch, dass ich trotz der vielen Hochs und auch Tiefs nicht aufgegeben habe, auch wenn ich öfter mal kurz davor war. Jetzt freue ich mich auf eine entspannte Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Leidiges Thema - stillen - wie soll das noch werden

Hallo Mädels, ihr wisst ja dass ich mit stillen hadere. Nun stille ich ja schon 6 Monate fast voll (die Beikostmenge am Mittag ist eher zum probieren. Ich biete ihr Fingerfood und Brei im Anschluss an. Mit Mumi wird dann aufgefüllt. Sie scheint das stillen halt auch einfach zu ...

von TanteSandri 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mal ne blöde Frage wegen stillen

Guten Morgen Mamis, sagt mal stillt ihr nur wenn eure Mäuse das einfordern? Ich erwische mich häufiger dass ich anlege wenn ich der Meinung bin sie ist wieder dran. Einfach weil das so eingespielt ist. Irgendwie war das von Anfang an so.

von TanteSandri 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.