Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 07.02.2021, 17:49 Uhr

Ich glaube so langsam wirds... stillen

Im Lauf dieser Woche haben wir das Zufüttern mit Brusternährungsset stufenweise reduziert.

Erst hat mein Baby sich noch viel geärgert, weil sie schwerer an Milch kam und sie erst verstehen musste mit welcher Technik sie am Besten an die Milch kommt. Die Woche war wieder mehr ein Wechsel aus stillen und schlafen mit sonst weniger Spielphasen, weil das Stillen sie mehr angestrengt hat.

Aber ich glaube so langsam wirds. Wir sind jetzt mehr bei etwas das ich "Stillmahlzeiten" nennen würde. In denen sie 15 bis 20 Minuten wirklich so saugt, dass sie dann auch gut regelmäßig schluckt. Wir wechseln dabei öfter mal Stillpositionen, um die Brust auch gut von allen Seiten zu entleeren. Davor war es mehr Dauernuckeln mit hin und wieder einem Schluck.

Und gestern hat sie am Abend auch so gut getrunken und wollte dann gar nichts mehr extra haben. Sie hat sich zwar in der Nacht dann schon um 1.30 gemeldet, aber ich glaube das lag eher daran, dass sie schon vor 19 Uhr eingeschlafen ist und dann gleich durchgeschlafen hat bis 1.30

Wir sind jetzt schon so weit, dass sie auch mal selbst abdockt. Und auch wenn sie direkt nach dem Stillen einschläft loslässt und ohne Brust einschläft.

Ich selbst versuche entspannter zu sein. Dass ich nicht bei einem schlechteren Tag wieder beginne zu zweifeln. Denn ich denke es werden noch mehr gute und auch mal weniger gute Tage kommen.

Und vor allem auch, dass ich zwischendurch mal durchatmen und mich beim Stillen entspanne. Denn ich habe festgestellt, dass ich teilweise vor lauter darauf achten ob sie schluckt selbst den Atem angehalten habe, was auch nicht so förderlich für den Milchfluss ist. Also mache ich jetzt zwischendurch Atemübungen.

Morgen kommt die Hebamme noch mal zum wiegen. Drückt uns die Daumen, dass sie gut zugenommen hat.

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 18:14 Uhr

Es ist schön das es jetzt besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 18:15 Uhr

Es ist schön das es jetzt besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von SunnyNanni am 07.02.2021, 19:12 Uhr

Danke ich hoffe nur, dass die Waage morgen mein gutes Gefühl bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube so langsam wirds... stillen

Antwort von SunnyNanni am 08.02.2021, 9:37 Uhr

Die Hebamme war gerade da. Und so wie es aussieht haben wir es tatsächlich zum Vollstillen geschafft.

Meine Prinzessin hat wieder ihre 100 Gramm zugenommen, wie die letzten Wochen mit zufüttern. Und das obwohl sie die letzten zwei Tage gar nichts mehr extra wollte.

Also machen wir so weiter und haben nächste Woche unsere letzte Gewichtskontrolle von der Hebamme, wenn alles weiter so gut läuft.

Ich bin so froh, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Und auch, dass ich trotz der vielen Hochs und auch Tiefs nicht aufgegeben habe, auch wenn ich öfter mal kurz davor war. Jetzt freue ich mich auf eine entspannte Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weiße Lippen vom stillen

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht hat das schon jemand mal gehabt.. Uns ist aufgefallen das unsere Maus "weiße" Lippen hat. Also sie sind quasi oben normal und dann werden sie so blass weißlich. Ich habe heute meiner hebamme ein Bild geschickt, und sie meinte das kommt vom ...

von Dada123 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update zu mir und Thema Stillen-Stillberaterin war da...

Ihr Lieben,ich hatte,wie einige von euch wissen,mehrere Post geöffnet weil ich extreme Probleme mit dem Stillen hatten. Die Startschwierigkeiten begannen im Krankenhaus mit Stillhütchen und extremer Zufütterung von Prenahrung. Ich konnte kaum rausgehen weil ich nur gestillt ...

von Chiara 2020 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Im Liegen stillen

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Stillen an euch. Mit meiner Großen hat es im Liegen irgendwie nie geklappt, gestern hab ich es spontan mit der Kleinen versucht und siehe da, sie hat getrunken. Also die untere Brust lief super und da ist’s mir auch logisch wie das ...

von -Stubsi- 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Spucken längere Zeit nach stillen, und ähhm Zärtlichkeiten..

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren Baby gut Hab eine kurze Frage, wenn ich unsre Maus Stille macht sie oft, aber nicht immer ein bäuerchen. Nachts ist das etwas schwieriger, ich schlaf teilweise ein beim stillen, und es ...

von Dada123 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gesamtantwort an alle die mir zum Thema Stillen gesntwortet haben. Bitte lesen

Ihr Herzensmenschen,danke an ALLE die mir gestern sooo tolle Nachrichten und vorallem so lange Nachrichten verfasst haben. Ich möchte auf eure Fragen eingehen und euch antworten. Vielleicht habt ihr wieder tolle Tipps und Ideen,und euren Rat nehme ich mir sehr zu ...

von Chiara 2020 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen macht mir kein Spaß,bitte euch um Rat und Hilfe

Ihr Lieben Lieben Lieben... Wichtige Frage vorweg: alle sagen,jede Frau,bis auf 2% können Vollstillen können. Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt... Was meint ihr,nachdem ihr meine Geschichte gelesen habt...Kann ich ...

von Chiara 2020 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Lecithin und Stillen

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen starken Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost. Das habe ich zum Glück überstanden. Jetzt scheint es mir aber so, als ob mein kleiner Sohn (6 Wochen) an dieser Brust nicht mehr „satt“ wird. Kennt das Problem jemand von euch? Mir ...

von Julicia 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Pre zufüttern

Hallo zusammen kennt sich jemand aus mit Stillen und zufüttern .... meine kleine schläft ein beim stillen , muss dan sehr sehr offt an die brust.Ich pumpe ab und zu ab und das teinkt sie ohne einzuschlafen bis am ende hab mir überlegt abends vor dem schlaffen eine flasche Pre ...

von Regenbogen Baby 2020 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillende Mehrfachmamas

Hallo, gibt es euch hier? Ich bin etwas am verzweifeln. Mein Großer ist 2 Jahre alt und Mini nimmt mich momentan stilltechnisch völlig ein. Ich stehe so kurz vorm Abstillen. So könnte auch jemand anderes mal das Füttern übernehmen und ich hätte etwas mehr Zeit für meinen ...

von Julesrules 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft es bei euch mit stillen?

Huhu ich frag hier weil im Januar Bus noch die meisten Kugeln Wie oft stillt ihr? Habt ihr Schmerzen? Pumpt ihr ab? Also bei mir ist das so, das es gerade so schweine weh tut beim stillen, das ich jetzt erstmal ...

von SmileyDay 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.