Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207, 39. SSW am 22.06.2020, 20:39 Uhr

Urlaub 2020

Hi Mädels,
wollte mal fragen, wie ihr es handhabt - habt ihr für dieses Jahr (irgendwann) noch einen Urlaub geplant?



Schönen Abend

 
15 Antworten:

Re: Urlaub 2020

Antwort von Naddelinchen, 36. SSW am 22.06.2020, 20:53 Uhr

Hey :) Wir möchten eig gerne nochmal nach Ägypten, im September sobald ich wieder fit bin und corona es zulässt... Oder im Winter 20/21 dann erneut Mauritius, wobei das schon ein langer Flug war und mit dann 2 kids wahrscheinlich auch echt anstrengend wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Lilli1204 am 22.06.2020, 21:16 Uhr

Wir haben uns für eine Woche Österreich Ende Oktober entschieden. Und fahren mit dem Auto und meiner Schwester + Familie + unserer Mutti in ein familienfreundliches Wellnesshotel :)
Ins Ausland mit Flug zu verreisen kann ich mir momentan mit Baby noch nicht wirklich als schön und einigermaßen erholsam vorstellen Hätte außerdem zu viel Angst, dass die kleine Maus dann was hat, sei es Ohrenschmerzen vom Flug oder einen Infekt und ich mit ihr dort ins Krankenhaus oder so muss... aber das muss ja jeder selber wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von 2WunderMami am 22.06.2020, 21:21 Uhr

Hallo

Also wir haben gesagt, dass sie’s spontan machen :) Wir würden gerne für ein paar Tage die letzten warmen Tage in Italien oder Kroatien, vll aber auch Richtung Österreich etc. nutzen. Machen wir aber abhängig wie’s mit der Kleinen im September dann so läuft und die Große ( 2 ) schläft etc. Dazu kommt, dass unser Hund auch mit sollte..

Also falls wer Tipps und Erfahrungen hat- her damit :)

Habt ihr auch was geplant? Und wovon macht ihrs abhängig? ( wenn corona keinen Strich durch die Rechnung macht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 22.06.2020, 21:34 Uhr

Hey, wir werden Anfang August auf unseren campingplatz an der Ostsee fahren. Das ist wenig aufwendig und die großeltern sind auch da, um den großen zu bespaßen. Ich hoffe dass ich mich nach der Geburt schnell erhole und wir dann los können. Ausland wäre mir dieses Jahr, auch ohne Corona, zu stressig mit 2 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Anneli0207, 39. SSW am 22.06.2020, 21:34 Uhr

Also ich bin hin und her gerissen für unseren großen wäre es natürlich toll. Aber ich mach es auch davon abhängig, wie es mit 2 kiddis läuft. vielleicht besuchen wir die Verwandten im Sauerland am liebsten fahre ich ja eigentlich immer ans Meer- vom schönen schwabenländle leider immer weit weg. Und fliegen mag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von DiLee am 22.06.2020, 22:00 Uhr

Hallo!

Bei uns wird es wohl der erste (und hoffentlich letzte) Sommer ohne Urlaub.
Wir fliegen eigentlich auch immer im Dezember irgendwohin, wo es warm ist.
Das buchen wir diesmal aber spontan; Cuba, Dubai, Malediven? Mal schauen, wie die Welt bis dahin ausschaut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von liesel-88, 35. SSW am 22.06.2020, 22:25 Uhr

Hallöchen...

Wir fahren nächste Woche Samstag in den Urlaub. Alle halten es für ziemlich mutig, aber gut was soll man machen . Den Urlaub haben wir im letzten Jahr noch vor der Schwangerschaft gebucht und das aber blöder Weise so, dass wir bei der Stornierung auf allen Kosten sitzen bleiben würden. Keine Ahnung was uns da geritten hat
Naja ich bin ganz zuversichtlich dass alles glatt läuft. Hab ja erst Ende Juli Termin (wird nur blöder Weise der dritte Kaiserschnitt, weshalb der Zwerg ja eher geholt wird) . Wir nehmen aber vorsichtshalber alles mit. Und unsere 2 Jungs wären im Notfall durch unsere Freunde versorgt. Denn wir reisen gemeinsam in den Urlaub.

Ach wird schon alles gut gehen. Bin da recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von MamiMaria, 36. SSW am 22.06.2020, 23:48 Uhr

Wir waren Weihnachten in Ägypten und wollen im Oktober wieder nach Ägypten. Hat uns super gefallen und wir haben schon vor Corona gebucht gehabt - mal sehen ob das was wird. In den Sommerferien wollen wir einen kleinen Schlag segeln - ca 14 Tage nach KS. Mein Doc sagte heute das sei gut machbar - wenn ihm die Narbe gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Bava am 23.06.2020, 0:02 Uhr

Definitiv und klares nein. Einzig und allein durch Corona begründet. Ist mir zu heiß und ungewiss die Geschichte.
Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Ruto, 37. SSW am 23.06.2020, 1:23 Uhr

Nein, völlig unabhängig von Corona. Verreisen normal zwischen Juni und September, wegen der Geburt war uns von vornherein klar, dass das heuer nichts wird. Dann lieber nächstes Frühjahr, zum Beispiel nach Griechenland. Aber mal sehen wie bis dahin alles aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von MamiMaria, 36. SSW am 23.06.2020, 6:45 Uhr

Das Meer ist wegen Überfüllung geschlossen . Hier ist gerade gefühlt ganz Deutschland und es ist alles ausgebucht. Im Ernst hier tobt das Chaos - zumindest an der Ostsee ( Lübecker Bucht) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Schnett_MZ am 23.06.2020, 7:21 Uhr

Wir waren vor 2 Wochen in Cuxhaven und sind Ende September mit dem Knirps eine Woche auf Sylt.

Und ich Hofe auf Ski fahren in Österreich im Januar/Februar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Lamo, 39. SSW am 23.06.2020, 8:12 Uhr

Wir fahren am 1.8 ins Berchtesgadener Land. Urlaub war schon vorher gebucht und wir wollten den Urlaub wegen den anderen 4 Kids nicht absagen. Da ich nach den anderen Geburten relativ schnell wieder fit war, seh ich da kein so ein großes Problem. Wir werden dort nur mehrere kleinere Ausflüge planen und keine ganzen Tagesausflüge. Und zur Not geht der Papa auch mal mit den 4 alleine los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von Pepperben, 39. SSW am 23.06.2020, 9:45 Uhr

Wir fahren im Oktober mit dem Zwerg eine Woche mit dem Wohnwagen weg. Und im Dezember dann nochmal für eine Woche. Da ist er je 3 und 5 Monate :)

Und nächstes Jahr dann 3 Wochen Kroatien kurz vor dem ersten Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub 2020

Antwort von AnnaJS am 24.06.2020, 0:24 Uhr

Benötigt man nicht die Masernimpfung auf Mauritius? Wir hatten auch erst vor in Dezember eventuell dahin zu fliegen, haben uns nun jedoch für etwas anderes entschieden. Winter Urlaub in Island.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub

Hey Mamas, kurze Frage in die Runde: Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit. Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu ...

von Sydney2000 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hey Ihr Lieben ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Habe da mal ne frage an euch. Meine Elternzeit endet am 10.07.23 (habe ein Jahr genommen). Heute war ich im Gespräch mit meinem Arbeitgeber wann genau ich wieder anfange zu arbeiten. Dabei hat mir mein Arbeitgeber ...

von Joana K. 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub/Baden/tampons?

Hallo ihr Lieben Wir fahren nun ein paar Tage weg. Meine kleine ist nun 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ist leider noch da, aber viel schwächer als die letzten Wochen. Meint ihr ich könnte mal für ein paar Stunden Tampons nutzen? Dann könnte ich mit meinen beiden großen Kids ...

von --Lou-- 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine ganz andere Frage. Wir haben ja aufgrund der Schwangerschaft unseren Südfrankreich Urlaub storniert. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir evtl spontan Ende der Sommerferien doch eine Woche weg fahren. ...

von IsiMom, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unverplanter Urlaub

Hey ihr Lieben, Ich frag mal nach eurer Meinung. Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub unverplant und nun fragt er mich: Möchte ich nochmal eine Woche Zweisamkeit mit ihm vor der Geburt (vll auch nochmal für ein oder zwei Nächte wohin fahren), oder lieber eine zusätzliche ...

von Biermaria, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Ägypten durchfall

Hallo, Ich passe schon extrem auf was ich esse, aber nach jeder Mahlzeit bekomme ich Durchfall Wüsste nicht woran es liegt. Könnten die Getränke zu kalt sein? Ich hab mir mal in der Apotheke zwei Sachen ...

von laura2804, 28. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.