Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 37. SSW am 20.06.2020, 15:29 Uhr

Nichts ganzes und nichts halbes

Seit heute früh habe ich schon die ganze Zeit Becken und irgendwie periode ähnliche Schmerzen, seit knapp einer Stunde merke ich eine deutliche Anspannung im Unterleib.

Macht sich bemerkbar in from von ziehen im Rücken und Becken bis ins UL vor. Ichmeine auch das der Bauch hart wird, sicher bin ich da aber nicht. Ich habe die Kunst des einbildens

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von Lilli1204, 36. SSW am 20.06.2020, 15:41 Uhr

Hallo :)
Meine Hebamme meinte zu mir, da es mein 1. Kind ist: Du fährst ins Krankenhaus wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen und du während einer Wehe, den Satz den du gerade angefangen hast, nicht mehr beenden kannst, weil du zu tun hast die Wehe zu veratmen / auszuhalten Ich neige nämlich auch dazu mich etwas reinzusteigern und mir dann Symptome einzubilden... natürlich kann es auch ganz anders sein und das Kind macht sich auf den Weg, obwohl die Wehen noch auszuhalten sind, keine Ahnung... Aber sie meinte ich soll entspannt bleiben und wenn ich mir unsicher bin ob es Geburtswehen sind, in die Wanne steigen bei 35/36 Grad Wassertemperatur für ca. 15 Minuten und sollten die Wehen nach dem Bad schlimmer sein oder noch konstant vorhanden ins KH fahren. Sie hatte wohl in ihren 40 Jahren als Hebamme schon sehr viele Frauen, die sie nachts angerufen haben ob sie jetzt ins KH fahren sollten, sich mit ihr unterhielten und angaben während des Telefonats Wehen zu haben. Da ist sie aber streng der Meinung, dass sich die Gebärende unter Wehen nicht mehr normal unterhalten kann und ihre Erfahrung würde dies wohl auch untermauern, da viele wieder heim geschickt worden sind oder noch Tage lang in den Wehen lagen. Ich bin ja gespannt wie es wird wenn es los geht und irgendwie trotzdem unsicher. Wir haben 45 Minuten Fahrtweg ins Krankenhaus und ich hoffe wir schaffen es dann noch rechtzeitig wenn ich mich auf die Aussagen meiner Hebamme verlasse
Aber solltest du dir so unsicher sein: lieber einmal mehr ins KH als einmal zu wenig und wenn es einfach nur für dein Gefühl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 20.06.2020, 15:47 Uhr

Das ist mein zweites Kind, trotzdem kann ich mich schlecht erinnern wie das war aber ich meine so ähnlich bei meinem Sohn konnte ich mich weiterhin normal unterhalten während der wehen bis der MuMu auf ca 7/8 cm war. Deswegen ist das für mich schwierig einzuschätzen. Aber ich denke das wird wohl ein fehlalarm sein. Ich werde mal baden und gucken was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 20.06.2020, 15:55 Uhr

Das könnten doch gut Senkwehen sein. Da baut sich ja auch ordentlich druck aufs Becken auf. Geburtswehen tun richtig richtig weh! Das ist nicht zu vergleichen mit menstruationsschmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 20.06.2020, 16:07 Uhr

Ich denke mal, dass zu verallgemeinern kann man nicht, jeder empfindet Schmerz anders. Die einen kriegen bei senkwehen schon nen Kollaps und brauchen Schmerzmittel, und die anderen haben wehen und laufen munter weiter herum. Mein Bauch wird hart und tut auch weh. Aber noch nicht so extrem das ich sagen würde ich müsse ins kh. Aber es ist immer toll das andere für einen entscheiden welche Schmerzen sie haben bei meinem Sohn haben sich übrigens so die ersten wehen gemeldet. Und die Geburt zog sich 3 Tage hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von Ivineu am 20.06.2020, 16:29 Uhr

Drück dir die daumen.
Berichte mal wenn es losgeht
Ich bin bei meinen 2 Jungs auch noch zuhause geblieben bis ich mir sicher war. Beim 2. War der MM schon bei 7cm als ich los bin. Hebamme hatte vorher geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von Marymary1234, 37. SSW am 20.06.2020, 17:07 Uhr

Weiß aktuell nicht ob es los geht wenn ich ehrlich bin. Es ist schon etwas unangenehm und schmerzhaft aber super auszuhalten. War jetzt auch warm baden. Hatte ca 20 min ruhe und jetzt geht es weiter wie vorhin auch. Der Bauch wird dabei auch richtig hart und zieht. Ich würde jetzt einfsch warten ob es schlimmer wird und dann davon abhängig machen vielleicht doch mal ins kh zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von Julimami2020 am 20.06.2020, 17:41 Uhr

Ohje ich drücke die Daumen!
Berichte auf jedenfall mal,.ob es dir besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von FranziFLFL85, 39. SSW am 20.06.2020, 19:42 Uhr

Du fragst nach unserer Meinung . Das ist meine. Meine letzte Geburt fing auch Mit leichten wehen über Stunden an und die wehen würden erst nach 12 Stunden richtig schmerzhaft. Bis dahin hatte sich aber auch nichts am mumu getan. Senkwehen hab ich nie gespürt. Wer weiß wie es bei dir ist. Ich sicher nicht. Ist doch klar, dass wir deinen Schmerz nicht einschätzen können. Wir können nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts ganzes und nichts halbes

Antwort von FranziFLFL85 am 20.06.2020, 20:03 Uhr

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und bin gespannt, was du berichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.