Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sydney2000 am 30.08.2023, 15:46 Uhr

Erster Urlaub

Hey Mamas,

kurze Frage in die Runde:

Wir überlegen, nächste Woche nochmal kurz für 5 Tage mitm Wohnwagen weg zu fahren. Nicht allzu weit.

Jetzt meine Frage: glaubt ihr, dass es dem Baby (dann 7 Wochen) "schadet" bzw evtl zu viel wird?
Eigentlich hätten wir nix aufregendes geplant. Also grundsätzlich nix wos sonderlich turbulent zu gehen würde (zumindest nicht lauter als standardmäßig im Alltag daheim mit drei Geschwistern... )
Aber klar, es wär ne andere Umgebung, anderer Ablauf, andere Gerüche....

Bin mir selber noch nicht ganz sicher.

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG

 
5 Antworten:

Re: Erster Urlaub

Antwort von Mirabella23 am 30.08.2023, 16:13 Uhr

Für das Baby sehe ich da nicht so die Probleme. Muss man halt schauen wie viel man unternehmen kann. Es kommt glaube ich auch darauf an wie entspannt das Baby ist. Wenn du dir das zutraust, ist ja doch mit ordentlich Arbeit verbunden, dann auf geht's ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub

Antwort von Meeena am 30.08.2023, 16:20 Uhr

Probiere es aus, wenn du dich danach fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub

Antwort von Lalilu. am 30.08.2023, 18:01 Uhr

Hey, ich würde fahren :)

Wir sind bisher immer mit unseren Babys (alle Sommerkinder) in den Urlaub gefahren/geflogen, immer ans Meer und es war immer total unproblematisch. Obwohl K2 wirklich nicht einfach war, war es erstaunlicherweise voll entspannt im Urlaub.

Diesmal bleiben wir nur daheim weil ich etwas Probleme bei der Heilung habe.

Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide :)
Die Geschwister würden sich sicherlich sehr freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub

Antwort von JuliBaby23 am 30.08.2023, 18:16 Uhr

Wenn du dich selber danach fühlst würde ich fahren, wir wollen im Oktober auch eine Woche in die Berge fahren. Ich weiß ich werde vor Ort nicht alles mit machen können, aber dennoch freue ich mich auf den Tapetenwechsel so sehr. Und ich hoffe mein Kleiner bleibt weiterhin ein so unkompliziertes Kind. Nur hoffe ich noch dass er vielleicht bis dahin mal in die Trage mag, was es etwas erleichtern würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub

Antwort von eileen3112 am 30.08.2023, 21:25 Uhr

Hallo
Ich würde fahren wir sind auch Camper, haben aber einen Multivan. Wir haben auch schon überlegt gehabt, Ein paar Tage weg zufahren (jetzt 5 Wochen alt), aber als es zu heiss war, hatten wir sorge dass es sich zu sehr aufheizt im Auto und das Baby denn nicht schlafen kann aber bei dem jetzigen Temperaturen, warum nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.