Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 26.08.2023, 16:27 Uhr

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo,
hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan?
Ist es eher besser oder schlechter geworden?

Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden.
Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. Lebenstag bis jetzt hat er gut 1.900 g zugenommen) (gestartet bei 3.500g und jetzt sind wir bei 5.400 g)
Ich muss dazu sagen das er aber die Flasche (pro Mahlzeit ca. 130 bis 170 ml) bekommt.

Wie ist es bei euch so?
Nehmen eure Mäuse gut zu oder stagnieren sie da eher oder nehmen gar ab?

Lg :)

 
8 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von Cora_510 am 26.08.2023, 21:39 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Abends sind wir zwischen 20 und 22 Uhr am Dauerstillen. Danach schläft sie etwa 5 Stunden. Mal mehr, mal weniger. Dann schläft sie aber schlecht oder gar nicht wieder ein. Das ist aktuell echt anstrengend.... Aber es wird hoffentlich bald besser.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von Levalva am 26.08.2023, 21:49 Uhr

Meine Tochter (heute 7 Wochen alt) hat aktuell etwas Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden - generell, aber abends erst recht. Alles ist spannend und sie muss immer wieder rumgucken. Meist schläft sie dann nicht an der Brust ein, sondern eher im Tuch, bzw. Erst das eine dann das andere und eventuell nochmal von vorne. Wenn sie dann schläft, meist gegen 19-20 Uhr, schläft sie echt tief. Nachts trinkt sie meist so alle 3-4 Stunden, hatten auch schon 6 Stunden. Es gibt natürlich auch Nächte da ist es häufiger. Aber nachdem ich es eh nur im Halbschlaf mitbekomme, ist es ok.

Ordentlich zugenommen hat sie auch. Seit Geburt jede Woche ca. 300g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von Tritrarullala am 27.08.2023, 9:51 Uhr

Mein Kind wird voll gestillt. Sie nimmt wunderbar zu, aktuell nach 8 Wochen wiegt sie 5,2 Kg (bei Geburt 3,0 Kg).

Nachts schafft sie oft 4-5 Stunden am Stück, danach ca. alle 1,5-2 Stunden. Damit bin ich sehr happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von Mephis am 27.08.2023, 11:17 Uhr

Tagsüber im Tuch schläft unsere mit jetzt 5 Wochen ca 3-4h am Stück. Aber max 1 mal am Tag. Ansonsten bin ich gefühlt nur am stillen mit kleinen Pausen und Nickerchen an der Brust. Ablegen lässt sie sich aktuell nur nachts. Gestern hat sie nichtmal gut im Kinderwagen geschlafen. Nach 30 min war Geschrei, auch der Wechsel zum Tuch half nichts.

Nachts schläft sie zuerst 3-4h danach ist alle 1-2h stillen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von mäuschenhh am 27.08.2023, 16:17 Uhr

Ich hab Zwillinge und bin Gott dankbar, dass sie immerhin nachts, und das fast von Anfang an, mindestens 4-5 Stunden am Stück schlafen..diese Nacht haben beide von 22 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen - ich nämlich auch, sieben Stunden! Bevor jemand neidisch wird.. sie sind tagsüber alles andere als pflegeleicht. Aber die Hoffnung besteht, dass sich das noch ändert.
Meine beiden nehmen ansonsten ausreichend zu. Die Kinderärztin ist zufrieden, ich nicht so ganz. Ich stille sie beide, die eine bekommt aber ab und zu die Flasche maximal zweimal täglich und nur als Nachtisch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von Polly86 am 27.08.2023, 17:05 Uhr

Mein Kleiner ist heute korrigiert 8 Wochen alt, tatsächlich heute 3 Monate
und beginnt nun nachts mal länger als zwei Stunden zu schlafen, die letzten zwei Nächte hat er von abends ca 20.30 Uhr bis ungefähr 3 Uhr geschlafen, das ist schon mal was den zweiten Abschnitt schafft er mal nur wieder zweieinhalb Stunden und mal 4.

Er bekommt abgepumpte Milch und trinkt abends innerhalb von zweieinhalb Stunden zwei Mal 130 ml, bevor er lange schläft.

Sein Gewicht verfolge ich jetzt nicht akribisch, er trinkt ordentlich, hat zu den U-Terminen zugelegt und ich komm zu Hause nicht zum Wiegen.
Hat aber sicher schon 5,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von JungsMama2023 am 28.08.2023, 2:43 Uhr

Hast du es tagsüber mal mit einem tragetuch probiert? Darin kannst du die kleine auch stillen sofern sie ihren Kopf schon einigermaßen halten kann.
Meiner schläft wie eine 1 darin.
Nachts schläft er schon richtig gut wie gesagt.
Nur da er momentan tagsüber zwischendrin natürlich auch mal gerne 30 Minuten am Stück wach ist, danach spätestens meckert und tagsüber nur 20 Minuten am Stück wenn überhaupt bei uns im Schlafzimmer im beistellbett schläft, parke ich ihn den ganzen Tag über in die trage. Von dort aus meldet er sich auch immer zuverlässig wenn Fütterungszeit für den kleinen Wurm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Antwort von Anke768 am 29.08.2023, 6:19 Uhr

Meiner stagniert Im Moment tatsächlich, trotz Flasche weil er so ein Bauchweh hat kommt er einfach nicht vernünftig auf seine menge. Wir sind an dem Thema dran...

Nachts schläft er so 3-4,5h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Mädels! Ich hoffe euch gehts gut :) Ich wollte mal fragen ob das „normal“ ist bzw. ob es euch auch so geht mit euren Kleinen. Meine Kleine schläft so zwischen 2-4 Stunden je nachdem Tag wie Nacht - was absolut keine Selbstverständlichkeit ist! Wenn sie dann ...

von JelleBee09 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen denn eure Neugeborenen/Babys?

Ihr Lieben! Nun sind sie ja fast alle da, die Zaubermäuse :) Ein Thema, was mich viel beschäftigt, ist die Frage nach dem Schlafort des Babys. Unser Sohn lag eigentlich von Anfang an bei mir auf der Brust/dem Bauch, wodurch er auch nur zweimal nachts zum Stillen aufwachte und ...

von Nina833 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.