Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 25.08.2023, 13:35 Uhr

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen.

Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt?

Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn das Baby weint. Es zwiebelt dann ordentlich in den Nippeln und fängt an zu tropfen, teilweise sogar zu spritzen, sodass die waschbaren Stilleinlagen gewechselt werden müssen.

 
8 Antworten:

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Bärenohr am 25.08.2023, 13:49 Uhr

Ja das habe ich auch :)
Bei mir ist es oft früh morgens so gegen 5 wenn ich ins Bad gehe ich nehme jetzt immer direkt ein kleines Handtuch und halte es auf die Brustwarzen damit ich nicht jedes Mal meinen Schlafanzug tränke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Lalilu. am 25.08.2023, 17:02 Uhr

Oh ja, ohne Stilleinlagen geht gar nichts und im Bad vor/nach dem duschen mach ich meistens alles voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Meeena am 25.08.2023, 18:25 Uhr

Ich beneide euch. Ich habe leider bisher keinen Milcheinschuss und somit auch keinen richtigen Milchspendereflex.
Außer wenn ich am Nachpumpen bin und ich keinen BH trage auf der anderen Seite, dann tropft diese ein wenig.

Meine Hebamme meinte, dass es hilft, wenn man immer, also auch nachts einen Still-BH mit Stilleinlagen trägt. Der Druck verhindert ein Auslaufen. Vielleicht hilft das ja auch bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Lalilu. am 25.08.2023, 18:28 Uhr

Ich trage 24/7 nur Still-BHs mit Stilleinlagen, anders würde ich alles einsauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Mephis am 25.08.2023, 21:22 Uhr

Wenn die zweite Seite beim pumpen tropft, dann hast du da doch einen Milchspendereflex. Der tritt ja immer beidseitig auf.
Bei dir ist er wahrscheinlich nur nicht sehr ausgeprägt.

Wenn ich nur Pumpe kann ich meinen auch nur schlecht auslösen, deswegen pumpe ich meistens ab während auf der anderen Seite gestillt wird, dann bekomme ich wesentlich einfacher was raus.

Still BH und stilleinlagen trage ich auch 24/7. Manchmal sogar Milchauffangschalen.
Wenn der spontane Milchspendereflex kommt drücke ich meistens nochmal mit den Händen auf die Brüste um sie besser "zuzuhalten". Aber das will man ja auch nicht in jeder Situation machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Taja am 25.08.2023, 21:42 Uhr

Hier stündlich. Langsam ist es ein alptraum. Ich hab überall mullwindeln liegen.
Und ja ea brennt zwiebelt auch Kurtz. Mit der silikonpumpe, so ein gummibecherbmit vakum kommen pro brust fast 20 ml raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Meeena am 25.08.2023, 22:29 Uhr

Oha, dann habe ich ja doch einen ich dachte das ist einfach nicht der Rede wert, wenn es nur so paar Tropfen sind. Und auch nur beim pumpen oder stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Milchspendereflex

Antwort von Chailotta am 27.08.2023, 23:18 Uhr

Laufender Milchspender meldet sich zum
Dienst
Ich bin Exemplar „Auslaufmodell“
Mir schießt mindestens 1-2 Mal/Std Milch ein und natürlich noch 1-2 Mal während des Stillens. Dann auch gern sobald die Maus Geräusche macht oder nur schmatzt. Ich bins gewöhnt, kann es aber auch nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchspendereflex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.