Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 26.08.2023, 22:51 Uhr

Mein Kind mag mich nicht...

Hallo ihr lieben,

anscheinend ist mein Kind mitten im Entwicklungsschub. Ich Stille seit 3 Stunden. Die trinkt ganz gut. Dabei zappelt sie aber ständig rum. Dann schläft sie ein, ich Leg sie weg und sie ist plötzlich wieder hellwach und zeigt eindeutig Hunger. So geht das seit Stunden.
Hab vorhin versucht sie auf den Arm zu nehmen. Damit war sie null zufrieden und hat geschrien und gezappelt. Dann kommt mein Mann und nimmt sie auf den Arm.... Und plötzlich ist sie ruhig.

Mein Kind mag mich nicht...
Und ich bin seit 20 Stunden wach ......

 
6 Antworten:

Re: Mein Kind mag mich nicht...

Antwort von EraZa am 27.08.2023, 0:16 Uhr

Das hat mit mögen nichts zutun, ich habe es bei meiner tochter gemerkt.
Sobald ich sie halte will sie an die Brust, sie riechen uns!!
Sie haben keinen hunger mehr wollen aber nuckeln, sobald ich sie im arm halte und sie müde ist will sie nur an die Brust, sie ist unruhig und zappelt, sobald mein Mann sie nimmt hört es auf!
Wenn sie nicht müde ist, bleibt sie in meinem Arm genauso gut.
Also wenn sie schlafen wollen oder gestresst sind sehen sie uns nur als Riesbrust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag mich nicht...

Antwort von EraZa am 27.08.2023, 0:16 Uhr

Riesenbrust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag mich nicht...

Antwort von Mephis am 27.08.2023, 2:11 Uhr

Ist hier teilweise genau so.
Gestern Abend hatte ich nach 2h die Schnauze voll und habe ihr den Schnuller immer wieder gegeben, dabei weißes rauschen an. Irgendwann ist sie eingeschlafen, für über 3h. Hunger war es also nicht mehr.
Hier 5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag mich nicht...

Antwort von Cora_510 am 27.08.2023, 21:03 Uhr

Hab das Kind tatsächlich gestern Abend dem Papa in die Hand gedrückt. Er kam 10 Minuten später ohne Kind zurück. Die lag tief schlafend im Bettchen. Wie er das gemacht hat weiß ich allerdings nicht.
Aber vielleicht liegt es wirklich daran dass er nicht nach Milch riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag mich nicht...

Antwort von Fesofienja am 27.08.2023, 21:27 Uhr

.... Zu dem was bereits gesagt wurde, gehe ich davon aus das deine kleine überwiegend bei dir liegt/getragen wird. In dem Alter wird den Kleinen verständlicher Weise einfach langsam langweilig und wenn dann der Papa die kleine nimmt und plötzlich nicht mehr die tausenste Geschichte von Mama erzählt wird, sondern der Papa zb wie bei uns vom spannenden fussball erzählt und noch Energie hat für blödlereien, mit ner anderen Art und ruhe mit ihr durchs Zimmer läuft, dann ist das einfach spannender und manchmal auch einschläfender. Die Zeit vergeht jetzt so schnell. Bald können sich alle juli Babys umdrehen, und beschäftigen sich mit den ersten Rassel Spielsachen. Dann ist es sehr viel leichter mit den kleinen zu spielen und sie zufrieden zu stellen. Ich empfand diese Zeit zwischen Woche 3 und 10 auch immer am anstrengenden und war froh wenn wir aus dieser "langweilphase" raus waren. wobei ich jetzt bei unserem letzten Kind mir alles etwas langsamer wünschen würde. Aber keine Sorge es kommen noch viele weitere anstrengende Phasen, wie zb die nur noch 30 min Schläfchen, nicht das uns noch langweilig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag mich nicht...

Antwort von annahstpn am 28.08.2023, 14:37 Uhr

Das mit dem - nicht nach Milch riechen - stimmt. Hat unsere Hebamme uns auch von Anfang an direkt ans Herz gelegt, dass das absolut normal ist und Papa (zumindest wenn man sich daran „stört“ ständig ohne Hunger die Brust zu geben) teils einfach der ‚bessere‘ Tröster ist.

Was wir persönlich auch total in Ordnung finden - da hat er, weil ihm das Stillen entgeht, auch eine super tolle Gelegenheit zum Bindungsaufbau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.