Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 22. SSW am 24.02.2020, 11:58 Uhr

Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

O man, hatte um Mitternacht Kontraktionen, krampfartig & schon den ganzen Morgen Unterleibsschmerzen. Bin nicht zuhause sondern am Arbeiten dh. kann mich nicht hinlegen oder schonen.

Weiss grad nicht was ich tun soll, durchhalten & mich weiter durchquälen oder abbrechen & zum Arzt?

Sind diese UL Schmerzen normal? Hattet ihr schon welche, wie lange anhaltend?

Ab wann würdet ihr bei Unterleibsschmerzen zum Arzt?

 
10 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Mayanii am 24.02.2020, 12:24 Uhr

Hallo meine Liebe.. ich selbst hatte jetzt noch nichts in der Form, dass ist starke Krämpfe hatte. Ich hab für mich nur die Erfahrung gemacht, wenn ich so am zweifeln bin wie du grade, es immer besser ist Arbeit Arbeit sein zu lassen und sich um sich zu kümmern. Abchecken lassen, wenn man sich Sorgen macht. Und selbst wenn nichts ist, dann hat man doch Sicherheit. Das andere ist halt, unabhängig davon OB was behandlungswürdiges besteht, es geht dir offensichtlich schlecht! Das alleine reicht für mich als Grund, die Arbeit zu verlassen. Achte gut auf dich/euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Milo87, 22. SSW am 24.02.2020, 12:40 Uhr

Wenn es mich beunruhigt und ich keine Ruhe mehr finde. Dann würde ich zum Arzt gehen. Diese Ungewissheit die du beschreibst macht mich persönlich rasend und unfähig mich auf Wichtiges zu konzentrieren! Ist die Frage ob du der Arbeit auch so viel nützt, wenn du dich die ganze Zeit mit dem Bauch beschäftigst? Geh doch schnell, wenn nix ist würde ich wieder auf Arbeit. Aber dann halt wieder entspannt. Und wenn doch was ist, dann Pause machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Emmisi14A, 21. SSW am 24.02.2020, 12:58 Uhr

Hallo Marilie

Ich hab Dir in Deinem anderen Post schon geantwortet
Ich sehe es wie Mayanii - lieber gehst du einmal Zuviel zum Arzt zu deiner eigenen Beruhigung
Ich würde an Deiner Stelle von der Arbeit gehen und zum Arzt.
Ich glaube danach bist Du ruhiger

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Naddelinchen am 24.02.2020, 14:15 Uhr

Bei Kontraktionen wäre mir nicht wohl dabei, weiter zu machen ohne Kontrolle.. Ich würde zum doc oder zumindest mal anrufen und fragen wie man vorgehen soll.
Ich hab ab und zu mal druck, wenn ich viel zu Fuß unterwegs war oder viel geputzt hab, sport getrieben hab oder so. Also ein Zeichen, dass ich Pause machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Bava am 24.02.2020, 16:39 Uhr


Schließe mich meinen Vorrednerinen an. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Marieli-e, 22. SSW am 24.02.2020, 18:33 Uhr

Danke ihr Lieben, war jetzt gerade nach der Arbeit noch beim Arzt. Musste zur Vertretung. Er hat kurz geschallt, es ist alles in Ordnung, auch der Gebärmutterhals. Als ich sagte, dass ich mich unter Schmerzen zum Zug schleppen musste & den Bauch stützen, tat echt so weh, meinte er, dass es so schlimm wohl sicher nicht gewesen sei. Kam mir schon etwas vor wie ein Depp.

Beruhigend zu wissen, dass alles gut ist, aber die Schmerzen hab ich immer noch. Aber dann scheint das wohl normal zu sein...?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Milo87 am 24.02.2020, 19:33 Uhr

Hmm... Vielleicht die Verdauung? Wenn mir ein „pups quer hängt“ tut mir das im unterleib grade auch extrem weh. Grade beim laufen oder auf Druck. Hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Mayanii am 24.02.2020, 20:43 Uhr

Ich hab heute weiter unten ja auch von Schmerzen geachrieben.. zwar eben keine Krämpfe aber so ein blöder Druck und ein ganz fester Bauch, dass viele Bewegungen nicht drin sind heute.
Und was der Arzt da zu dir gesagt hat.. geht gar nicht! Lass dir nicht einreden, du übertreibst oder was auch immer. Du bist einfach nur stark genug, damit trotzdem selbstständig zum Arzt zu gehen. Er selbst wäre wahrscheinlich unter den gleichen Schmerzen ein Häufchen Elend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Marieli-e, 22. SSW am 25.02.2020, 8:07 Uhr

Danke, aber durch das Magnesium bin ich eigentlich nicht verstopft...es ist zwar gerade im Moment besser, aber noch nicht ganz weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen, Kontraktionen - wann zum Arzt?

Antwort von Marieli-e am 25.02.2020, 8:30 Uhr

Mayanii, danke, für deine Worte! Ja, ich hatte schon das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Dabei war es in echt so wie beschrieben, hab gefragt, ob ich schon nen Stützgurt brauche, da ich es wirklich kaum zur Bahn geschafft hab. Für ihn war die Sache erledigt, nix pathologisches, alles gut. Dass ich mich aber unter Schmerzen den ganzen Tag durch die Arbeit quälte & nicht mehr konnte, war kein Thema. Er meinte schon am Schluss, dafür seien sie da, um nachzuschauen, aber so traut man sich dann doch beim nächsten Mal eher nicht mehr, man will ja nicht schon wieder nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Ich bin heute aufgewacht und seit dem kaum auf die Beine gekommen. Mein Unterleib zwickt und sticht , hab das Gefühl er wird auch mal hart. Ich mache mir voll die Sorgen. Kennt das jemand und kann mich beruhigen. Habe dann gleich Magnesium genommen. Aber besser ist es noch ...

von Patchwork 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen - wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ich bekomme hier über‘s Wochenende etwas Beruhigung. Seit vorletzter Nacht habe ich leicht stechende bzw. brennende Unterleibsschmerzen auf der linken Seite (etwa aus dem Bereich des Eierstocks). Die Schmerzen sind ansich auszuhalten, bleiben ...

von Weberknecht, 20. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Kontraktionen

Ich hatte leider schon zu Weihnachten 1 bis 2 mal ein ziehen und ein Druck nach unten gemerkt. Da ich an 27.12. ein FA Termin wieder hatte, habe ich auch ihn darauf angesprochen. Ich sollte dann mehr Ruhe einhalten. Jetzt seit Montag habe ich sie jetzt regelmäßig diese ...

von vegeta-bunny, 14. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Unterleibsschmerzen vor allem nachts

Hallo Zusammen, seit einer Woche habe ich vor allem nachts Unterleibsschmerzen. Ich werde immer ca. 3 Uhr wach, da es vom Unterleib in den Rücken und den Bauch zieht. Tagsüber geht es komischerweise... Hat das noch jemand von euch? ...

von Lilli1204, 7. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen, Ich bin jetzt bei 5+1. Ich habe seit heute Nacht starke Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich so an ob die Mens kommen würde, auch unten rum so feucht. Hoffentlich verabschiedet sich unser Krümelchen nicht.

von c-mum2011 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Huhu,.mal ne kleine Frage. Habt ihr auch dauernd Unterleibsschmerzen? So wie sich bald ankündigenden Regelschmerzen? Möchte echt nicht jammert, aber ich dachte, das man sich zwischendurch auch mal gut fühlt. und ich bin jetzt schon total kurzatmig.

von brini83, 18. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Hallo liebe Kugeln! Ich wollte mal nachfragen ob es noch andere gibt die immer noch leichte, periodenartige Unterleibsschmerzen haben. Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen darum, aber mich interessiert mal ob es anderen auch so geht und ob ich damit rechnen kann das es ...

von Mal32, 15. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Kontraktionen

Habt ihr auch welche? Heute merke ich die ganz schön. Kam eine Mutter eines Kindes auf Arbeit zu mir und meinte, dass man den Bauch jetzt ganz schön sehe (nach dem Motto: über Nacht explodiert). Meinte aber, dass das heute mehr ist, weil ich immer wieder Kontraktionen habe (da ...

von sanne87, 16. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Habt ihr auch Unterleibsschmerzen?

Ich hab voll Angst weil ich so dolle Unterleibsschmerzen habe. So als wenn ich meine Regel bekomme. :( Bin ja erst 3 Tage drüber und hab voll Angst das doch noch was kommt obwohl ich eindeutig positiv getestet habe. Weiß nicht mehr wie das vor 3,5 Jahre war. Wie ist das ...

von tink91 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.