Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny, 14. SSW am 03.01.2020, 15:47 Uhr

Kontraktionen

Ich hatte leider schon zu Weihnachten 1 bis 2 mal ein ziehen und ein Druck nach unten gemerkt. Da ich an 27.12. ein FA Termin wieder hatte, habe ich auch ihn darauf angesprochen. Ich sollte dann mehr Ruhe einhalten. Jetzt seit Montag habe ich sie jetzt regelmäßig diese Kontraktionen und jeden Tag. War heute wieder wegen Überweisung für Montag zur Feindiaknostik noch mal beim FA und habe dann erzählt das es jetzt immer ist und jetzt heißt es Magnesium und kein Sex. Ich habe so im Gefühl das die Zwillinge sehr früh kommen werden. Ich hoffe sie halten durch. Bei 25 schwangerschaftswoche sind sie überlebensfähig und 32. Woche wären sie aus dem größten überlebenskampf raus. Das hört sich alles so krass an, aber das kann ja echt sowas passieren. Eigentlich hatte ich mir Gedanken wegen Klinik gemacht, werde aber wahrscheinlich in der Nähe, die auch eine Kinderklinik hat, gehen müssen Hauptsache den Kindern wird es gut gehen.

 
4 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von Kaire, 13. SSW am 03.01.2020, 16:48 Uhr

Ich trage auch zwei mit mir rum und habe oft so ein ziehen im beckenboden, allerdings keine kontraktionen (nehme aber auch Magnesium). Bei uns ist es so, das einige KH gar keine zwillinge zur Anmeldung aufnehmen, da sie kein perinatalzentrum haben. Das finde ich vernünftig, da frühgeburt ja durchaus ein thema ist. Ich gehe auf jeden Fall in ein KH mit perinatalzentrum stufe 1 oder 2, einfach um den Zwergen alle Chancen zu geben. Wenn ich es nicht brauche, gut, aber wenn doch würde ich mir ewig Vorwürfe machen, falls die Zwerge schaden nehmen, weil das KH keine Erfahrung und Ausstattung für frühchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von vegeta-bunny, 14. SSW am 03.01.2020, 17:04 Uhr

Das hat eine Kinderklinik, dass ist nicht das Ding aber mit ubahn müsste ich knapp 45 Min bis 1 Stunde fahren. Ich wohne in Neukölln und das Neuköllner, naja eigentlich geht man nur sterben hin. Sorry aber es hat kein guten Ruf. Ich musste 1 mal zur not hin wegen der 2 . Eileiterschwangerschaft, und wenn man auf Hilfe angewiesen ist, ist man verlassen. Das schlimme ist das ist das einzige in der Nähe. Das St. Joseph, da hatte ich meinen Sohn bekommen, da sind wir fast hopps gegangen, weil sie nicht rechtzeitig reagiert haben. Die hätten zwar auch eine Kinderklinik, aber da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, bleibt mir nur das Neuköllner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Kaire, 13. SSW am 04.01.2020, 7:12 Uhr

Das tut mir leid, das du bei den näheren KH so schlechte Optionen hast. Da du ja in Berlin wohnst, gibt es nicht noch andere Optionen mit etwas mehr Fahrzeit? Das pendeln wäre ja im besten Fall auch nur für einige Tage.
Ich wohne nähe hamburg und habe in hh 3 Optionen mit Fahrzeit 20-60min (auto) und 30-80min (u-bahn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von vegeta-bunny, 14. SSW am 04.01.2020, 11:53 Uhr

Ja eigentlich ist man in Berlin ja besser dran, weil es in der Stadt als solches mehrere Kliniken gibt. Auf dem Land sieht es doch anders aus.

Ich mach mir so Gedanken, da ich ja wegen Komplikationen ja trotzdem schnell ins KH müsste. Ich hatte ja durch die 2. Eileiterschwangerschaft ja auch ein Notfall und da haben die Sanitäter auch gesagt, das sie nicht durch ganz Berlin fahren, nur weil das Neuköllner nicht gut ist. Sie sind ja sogar verpflichtet die nähere Klinik zu nehmen. Also bevor es St. Joseph ist, bleibt mir als alternative das Neuköllner. Naja ich habe wenigstens was in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.