Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 02.01.2020, 20:11 Uhr

Neurodermitis

Hallo ihr Lieben,
Durch unseren Umbau Stress kam ich nicht dazu mich hier mehr mit einzubringen, aber das größte ist überstanden und jetzt habe ich wieder mehr Zeit für das Forum. Ich bin jetzt bei 13+3 und soweit geht es mir gut. Die Übelkeit ist endlich besser. Mein einziges Problem ist, dass ich ganz schlimm mit der Neurodermitis zu kämpfen habe. Besonderst im Gesicht, Bauch und Hände ist es sehr schlimm. Die Augen jucken auch die ganze Zeit. So schlimm hatte ich es schon Jahre nicht mehr. Vielleicht hat jemand Tipps welche Creme oder ähnliches ich nehmen könnte?! Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Kleinoes, 12. SSW am 02.01.2020, 20:37 Uhr

Hey
Ich hab aktuell auch wieder einen Schub an den Händen. Eigentlich habe ich Momecutan Salbe benutzt aber bin mir nicht sicher ob ich es jetzt nutzen darf
Creme momentan mit Urea Creme aber der Brüller ist es nicht. Bin gespannt ob jemand Tipps hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von sommerbaby2020, 13. SSW am 03.01.2020, 5:50 Uhr

Neurodermitis ist meist ein Ausdruck von innerlichem Stress. Die Haut ist der Spiegel unserer Seele sagt man nicht nur so.. es ist wahr!

Versuch dich mehr zu entspannen und verzichte auf zu viele tierische Produkte. Ich bin davon überzeugt, dass es helfen wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Luana-Mia am 03.01.2020, 7:08 Uhr

Guten Morgen
Wir benutzen „Sorion“, die besteht aus natürlichen Zutaten (Kokosöl, Kurkuma und Niem) und sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Kleinoes am 03.01.2020, 8:49 Uhr

Also ich habe definitiv keinen Stress
Ich glaube es liegt eher an der Hormon Umstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Ankalu, 11. SSW am 03.01.2020, 23:30 Uhr

Physiogel AI Creme ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von c-mum2011 am 05.01.2020, 11:11 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Da es leider jeden Tag schlimmer wird, komme ich wohl nicht um einen Hautarztbesuch drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von JenNysBoy, 19. SSW am 05.01.2020, 16:43 Uhr

Hallo aus dem Junibus :)
Ich habe durch die Schwangerschaft auch wieder schlimme Neurodermitisschübe bekommen und offene, blutige Hände. Mir half nur eine Kortisoncreme. Aber laut FA, Hautarzt und Hausarzt kein Problem, wenn es nur kleinere Stellen sind. Mir hat 2 Tage cremen schon gereicht, um es in Griff zu bekommen. Dir alles Gute, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Guten.... Meine Maus Hat Neurodermitis. Zwar nicht extrem aber es ist spürbar. Wenn man nicht auf die Ernährung achtet. Ich könnte heulen,weil sie das von mir hat und ich weiss wie es ist. Es ist sehr schwer immer wieder nein zu sagen dann noch mit Weizenprodukte und überall ...

von Bambi2022 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis?

Huhu, Ich weiß Ferndiagnosen sind blöd und ich gehe morgen auch wahrscheinlich zu meinem Hausarzt. Aber hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis in der Schwangerschaft? Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist. Aber seit einigen Tagen juckt es mich im Gesicht total, vorallem ...

von HelloKitty98, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.